Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 11 Bewertungen


    Wir haben über Internetsuche einen Caddy Maxi bei Erkner Nutzfahrzeuge gefunden. Nach Telefonat am Anfang des Kaufvorganges fand der Kontakt zum Verkäufer über Whats App statt. Wir warteten teilweise Wochen auf Antworten, Termine wurden immer wieder aufgeschoben, es zog sich ewig hin und wir kamen uns vor wie Bittsteller (für 26.000 Eu!). Es war zwischendurch für uns wirklich unklar, ob der mündlich vereinbarte Verkauf auch stattfinden würde und wir wollten schon erneut suchen. Schließlich konnten wir das Fahrzeug kaufen. Zum Fahrzeug gab es zwei Dachtragstäbe in Originalverpackung vom Vorbesitzer. Vor dem ersten Urlaubseinsatz dieser fiel dann auf, dass die Schlüssel für die Tragstäbe fehlten. Versuche der Kontaktaufnahme scheiterten: die Whatsapp-Nachrichten wurden zwar zunächst gelesen, aber nicht beantwortet. Nach der zweiten Nachfrage wurde ich offensichtlich vom Verkäufer stumm geschaltet. Ich wendete mich an den Vorgesetzten, Verkaufsleiter Gebrauchtfahrzeuge. Zunächst salbungsvolle Worte. Nachdem aber die Schlüssel scheinbar nicht auftreibbar waren gab es erneut keine Rückmeldung. Ich habe mir jetzt für 50 Euro einen Satz neue Schlüssel bei einem hiesigen VW-Händler bestellt und die alten Schlösser vom Schlüsseldienst für 20 Euro entfernen lassen. Die 70 Euro sind aber nicht der Hauptgrund für diesen Eintrag, sondern das Kommunikationsgebaren des Händlers. Fazit: nie wieder würde ich dort ein Auto kaufen, und den Kommunikationsstress wünsche ich auch keinem anderen!

    geschrieben für:

    Automobile / Autohäuser in Rüdersdorf bei Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.