Am Anfang des Jahres haben wir unsere Tochter in der Musikschule ‚Jörg Siegloch‘ in die Gruppe für Kleinkinder eingeschrieben. Nach lediglich ein paar Musikstunden hat die Gruppenleiterin Alexandra von uns zusätzliche 5€ gefordert. Auf Nachfrage wofür dieses Geld benötigt wird, bekamen wir die Antwort, dass Materialen etc. nicht in den Grundgebühren enthalten sind. Im Vertrag steht dies tatsächlich drin, allerdings steht dort mit keinem Wort drin, dass zusätzliche Gebühren gefordert werden. Weder in welcher Höhe, noch in welchen Zeitabständen. Da es für mich kein Problem darstellte, diese 5€ zu zahlen, habe ich lediglich nur darum gebeten, diese Klausel in den Vertrag einzufügen, damit beide Parteien abgesichert sind. Darauf bekam ich keine Antwort. Dafür bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von der Gruppenleiterin mit der Information, dass wir aus der Gruppe geschmissen werden aufgrund des Regelverstoßes. Bei näherem Nachhaken wurde mir geantwortet, dass ich ihr doch einfach meine Bankdaten durchgeben soll. Da mir das alles sehr nichtig vorkam, las ich in meinem Vertrag nach, dass nur Herr Siegloch persönlich den Vertrag abändern oder schriftlich kündigen kann.

Die Höhe war ja aber erst, als ich anrief um mit Herr Siegloch darüber zu sprechen:
    Alexandra ging ans Telefon und hat geantwortet , dass Herr Siegloch nicht anwesend ist, es mich auch nicht interessieren sollte wann er wieder kommt und sie mich auf keinen Fall durchstellt. Anschließend legte sie wortlos auf.

Für mich ist das kein professionelles Verhalten, denn es werden zusätzliche Gebühren ohne vorherige Aufklärung gefordert und wer sich deswegen absichern möchte fliegt raus.

Ich kann die Musikschule Siegloch daher nicht weiter empfehlen !!!

Musikunterricht in Oldenburg in Oldenburg