Der Fotowalk „Nacht-Fotografie“ am 30.11.2014 bei Sven und Sascha war wirklich super. Trotz der Kälte hat es Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Das Zeitmanagement ist sehr durchdacht, die Übungen sind vielseitig und die Betreuung sehr nett, sodass der Lernerfolg für mich wirklich groß ist. Die Trainer bringen sehr viel Erfahrung und Wissen mit und verhalfen mir so zu schöneren und kreativeren Fotoergebnissen. Darüber hinaus gab es auch ein paar Geschenke: ein handliches Notizbuch mit Stift, eine Taschenlampe und gegen die Kälte leckeren Kinderpunsch! :-)

Foto / Bildungseinrichtungen in Hannover

Helena S. Am 7.12.2014 habe ich am Fotokurs „Portrait-Fotografie“ bei Christina und Tim teilgenommen und habe damit bereits meinen zweiten Kurs bei der Knips Akademie in Hannover absolviert. In den sieben Stunden Theorie und Praxis rund um die Portrait-Fotografie lernte ich wirklich sehr viel! Ob den Umgang mit dem Model, die verschiedensten Portrait-Varianten oder kreative Gestaltungsmöglichkeiten, alles wurde geübt! Ein paar Übungen wurden drinnen durchgeführt, andere draußen. Die Trainer bringen wirklich super viel Wissen und Erfahrungen mit, ließen uns bei den Übungen aber stets Raum, um unseren eigenen Stil zu verfolgen und zu finden. Unsere Ergebnisse wurden am Ende des Kurses besprochen, es wurden Verbesserungsvorschläge gegeben, aber auch viel gelobt! Dadurch, dass wir nicht nur Fotografen, sondern auch Models waren, nahm ich neben vielen Tipps auch ein paar schöne Aufnahmen von mir selbst mit nach Hause. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht! Ich bin rundum begeistert!!!