Mit dem beschlossenen Wechsel zu der Schöner Hammans Hausverwaltung sollte ein neuer Wind durch unsere WEG wehen. Der HV war bekannt, dass unsere WEG einen neuen langfristigen Contracting Vertrag benötigt. Auch sollte geklärt werden, ob und wann eine neue Heizungsanlage verbaut wird.
    Leider begann für die Eigentümerinnen und Eigentümer in Bonn eine Zeit, wie sie in vielen vorangegangen Bewertungen zu lesen ist.
    - Nahezu keine Erreichbarkeit unserer Objektbetreuerin
    - Auf Mails oder Nachrichten auf dem AB wurde nicht reagiert
    - Gemeldete Wasserschäden wurden nicht weitergeleitet
    - Aufgabe, einen neuen Contracting Partner zu finden, wurde nicht abschließend verfolgt
    Die letzte Eigentümerversammlung fand im Dezember des Jahres statt. Leider ohne nennenswerte Ergebnisse.
    Im Gegenteil: Die Gesamtabrechnung für das Jahr 2022 wurde fehlerhaft erstellt und folglich von der WEG nicht genehmigt. Das Protokoll ist sehr spät erstellt worden und liegt der WEG erst seit ein paar Tagen vor.
    Resümee:
    Unsere WEG stand noch nie so schlecht da. Einen Wechsel der alten HV vorgenommen zu haben, war aus den unterschiedlichsten Gründen wichtig und richtig. Aber jetzt steht die WEG vor einem Scherbenhaufen und von Selbstkritik seitens HV keine Spur.

Leider nur 1 Stern. Für 2 reicht es nicht.