Bestes Einkaufscenter in Karlsruhe. Hier gibt es wirklich, Klamottenläden, Ramschläden, Sportgeschäfte, einen riesigen Mediamarkt, einen großen REWE und ein haufen Stände für Fast Food oder auch kleine Restaurants und Theken an denen man etwas essen oder trinken kann. Und das ganze unter einem Dach, perfekt bei einem veregneten Tag an dem man trotzdem nicht aufs shoppen verzichten will. Wenn man in das Parkhaus fährt kann man ohne Umweg direkt ins Center gelangen.

Kaufhäuser in Karlsruhe

Eine tolle Location in der nähe vom Europaplatz. Hier kann man gemütlich Billiard spielen oder ein paar Cocktails schlürfen. Genug Tische sind vorhanden sogar am Wochenende sind selten alle Tische bestezt. Die Cocktails sind lecker und preislich günstig. Vor der Disco den Abend im Fast Break beginnen ist auf jeden fall eine gute Idee. Hier läuft auch gute Musik die einen in gute Stimmung bringt! Das Personal ist auch super!

Bars und Lounges / Billard in Karlsruhe

Der Laden ist etwas schwer zu finden ich muss ihn jedes mal aufs neue Suchen. Hier fühlt man sich als Skater sehr gut aufgehoben, egal ob Anfänger oder Profi hier findet ihr die Teile für euer Board die ihr braucht. Wenn man sich ein komplettes Board zusammenstellen möchte, gibt es auch eine super ausührliche Beratung udn einen "komplett-Paket-Set Preis" Auch coole Skater Kleidung gibt es hier zu finden von den Schuhen, über T-Shirts bis zur Skater Cap ist hier alles zu finden.

Die Musik dort finde ich auch sehr passend! Die Mitarbeiter machen auch einen lockeren und gechillten Eindruck was mir sehr wichtig ist.

Mode / Schuhe in Karlsruhe

Beste Buchhandlung überhaupt. Auf 3 Stockerken bekommt man hier eine gigantische Auswahl geboten. Von der aktuellen Zeitung über japanische Mangas, Krimis, Fantasy, Kalender bis hin zu hilfreichen Lehrbüchern für die Schule oder zur weiterbildung ist hier wirklich alles zu finden. Das Personal ist super nett und bestelllt einem auch das Wunschbuch, sollte dieses nicht im Sortiment oder vorrätig sein.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe

Wenn ich neue Freizeit Schuhe brauch ist der Foot Locker meistens meine erste Anlaufstelle. Hier gibts es oft sehr gute Angebote, die Beratung ist gut und die Leute dort einfach echt lässig. Auch Hoddies und Shirts kann man hier kaufen. Und wenn es mal wieder Kaufe 3 Zahl 2 Aktionen gibt lohnt es sich ein paar Freunde zum Einkaufen mitzunehmen. Oder man kauft sich eben alleine 3 Hoddies jedem das seine ;)

Schuhe in Karlsruhe

Snipes ist ein richtiger cooler Laden, du kommst zur Tür herin und hörst zunächst mal richtig geilen Hip-Hop die Klamotten die es dort sind gefallen mir echt gut, und das Personal ist richtig locker drauf und kann einem sofort zeigen was es aktuell für neue Sachen gibt. Dabei finde ich sie nicht aufdringlich, kann aber auch daran liegen das ich mich beim Einkauf sehr gerne mit den Leuten dort unterhalte. Im Snipes gibt es eine super Auswahl mit der Kundenkarte kann man sogar bei den Eigenmarken ein paar Prozente sparen. Auch jemand der sich nciht im Hip Hop Stil kleidet gibt es hier bestimmt ein paar tolle Schuhe!

Bekleidung / Schuhe in Karlsruhe

Hier gibt es sehr gutes Bier zum Essen kann ich wenig sagen da ich hier nur Flüssignahrung zu mir nehme. 5,50 für ein Maß halte ich auch für einen fairen Preis in der Happy Hour am Nachmittag bekommt man es sogar für um die 3,50 €. Die Location ist sehr schön und im Sommer und Frühling gibt es eine tollen Außenbereich mit einem Wasserrad, ich liebe das Plätschergeräusch hat was beruhigendes.Aber auch drinnen kann man gemütlich einen Abends ausklingen lassen oder ihn starten!

Brauereien in Karlsruhe

Der Hammer das wohl günstigste "Nicht-Fast-Food-Restaurant" in Karlsruhe. Wo bekommt man denn heuzutage noch ein großes Schnitzel mit Bratkartoffeln und Soße für 4,90 wenn ihr ein Getränk dazu bestellt kostet es euch sogar nur 3,90. Es gitb auch wechselnde Menüs zu den gleichen Preisen. Die Menüs nennen sie Sich Hammer 1, Hammer 2 und so weiter und sind auch als Frühstücks Version erhältich. z.B. American Frühstück Hammer oder Classic Frühstück Hammer. Das coole man kann rund um die Uhr dort Frühstück bestellen ich habe dort schon einmal Abends um 20:00 Uhr gefrühstückt. Wurde zwar etwas verdutzt angeschaut aber war trotzdem kein Problem. Die Athmosphäre dort ist Hammer überall hängen Metallschilder an der Wand und ab und zu treten dort Live Bands auf.

Sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Heigenbrücken

Der Filmpalast ist das beste Kino was man in Karlsruhe und Umgebung finden kann. Es hat riesiege Kinosäle, der Sound ist super und auch 3D Filme kommen auf der großen Leinwand gut rüber. Was mir gut gefällt das hier alles unter einem Dach ist. Egal ob Pizza, Pommes oder Cocktail heir kann man vor oder nach dem Film einfach noch gemütlich sitzen und eine Kleinigkeit essen oder trinken. Auch Bankautomaten sind hier vorhaden. Die Preise sind etwas hoch aber wenn man nicht unbedingt am Wochenende ins Kino muss und den Kinotag abwarten, auf jeden fall akzeptabel.

Meine Empfehlung die Sneak Preview am Montag.
    5€ für ein Film der noch nicht released ist inklusive kleines Gewinnspiel.
    Gehe aktuell jeden Montag dort hin!

Kinos in Karlsruhe

Ein guter Dönerladen in Durmersheim gegenüber von der Sahara, wenn man nach oder vor dem Besuch der Shisha Bar "Sahara" Hunger hat eine sehr gute Anlaufstelle. Der Döner schmeckt gut und ist auch nicht zu klein, das Personal ist freundlich und trotz der kleinen Größe des Ladens gibt es ein paar Sitzgelegenheiten um das Essen vor Ort verzehren zu können.

Imbiss in Durmersheim