Wir brauchten eine neue Feder für unser Garagentor und haben der Firma wunschgemäß die defekte Feder als Muster gebracht. Zudem wollte die Firma die genaue Anzahl der Windungen und Länge wissen. Auch das haben wir vorgelegt. Die Firma gab dann an, die neue Feder müsse extra gefertigt werden und würde zwischen 140 und 170 Euro kosten. Nach einiger Zeit fragten wir nach und die Feder war da. Bei dem versuch, diese einzubauen stellte ich fest, dass die Feder 20 cm zu lang war. Das Muster allerdings wäre soeben vom Schrotthändler abgeholt worden und würde diese aber noch "heute" zurückbringen" und dann würde die Firma sich umgehend melden. Ich wollte die Telefonnummer des Schrotthändlers wissen, diese gab er mir aber nicht. Nun wollte die Firma aber 392 Euro haben. Es kämen ja noch der Transport, die Mehrwertsteuer drauf und diese Beträge hätte die Firma nie genannt. Leider hatten wir diese Aussage nicht schriftlich und uns nur notiert. Der Firmeninhaber wurde sehr pampig und meinte, wir hätten falsch gezählt und auch falsch gemessen und er würde einen Rechtsanwalt einschalten. Da meine Frau keinen Rechtsstreit wollte, habe ich 350 € bezahlt und die Feder liegt nun in der Garage. Ich habe mir eine neue Feder im Internet für 46 € bestellt, eingebaut und die Garage funktioniert einwandfrei. Was für eine Geschäftspraktik. Theo H. aus Krefeld Hüls

Garagentore in Krefeld