Aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin, beschloss ich mich, meine Liposuktion bei Medical Inn durchzuführen. Leider wurde meine Behandlung nicht von demselben Arzt durchgeführt, was ich nachher bereute.

Während der Behandlung von Dr. K wurden eine Menge Fotos für Social Media von mir gemacht, es wurde gewettet, dass mehr als 200ml Fett von meinem Doppelkinn abgesaugt wird und ich fühlte mich durch unangemessene Kommentare und Aufforderungen, mir doch mein Blut und Fett durch den Schlauch anzuschauen, eher wir ein Vieh/Experiment als eine ernst genommene Patientin.

Nach der OP wurden am Empfang noch Witze darüber gemacht, dass mein Hals sehr anschwellen wird. Niemand hat mir aber gesagt, dass ich dann auch den Druck der Miderwäsche anpassen muss. So habe ich - wie vom Doktor beauftragt - das Mider nicht abgenommen. Starke Kreislaufprobleme, Ausschläge und dicke Verhärtungen waren die Folge. Die Nachbetreuung hat mich mehr als enttäuscht.

Ich habe nun - nach fast einem Jahr - einen Nachbehandlungstermin bei einem anderen Chirurgen der weitaus emphatischer, menschlicher und fachlicher rüber kommt. Hoffentlich wird das Taubheitsgefühl und die letzten Schwellungen dann endlich verschwinden.

Fachärzte für Plastische Chirurgie in Düsseldorf