Termin war schnell verfügbar. Die Firma sollte dir Ventile der Reifen erneuern und ein quietschen beim fahren beseitigen, sowie einen Ölwechsel mit Filter vornehmen.
    Am nächsten Tag wurde ich angerufen, es gäbe Probleme beim wechseln der Reifenventile, sie wären festgerostet. Ich habe dann einen Satz andere Original Felgen vorbeigebracht.
    Am nachmittag kam der nächste Anruf, beim Ölfilter wäre ein Stab gebrochen, der kostet bei BMW 246 Euro! Dieser Stab hält einen Papierölfilter und wurde durch gewaltsames abdrehen abgebrochen! Das quietschen wurde mit defekten Bremsen hinten erklärt, die dann auch erneuert wurden. Dabei ließ man die Zangen auch einfach ohne Entlastung an den Schläuchen hängen!
    Ich habe dann das Ersatzteil bei BMW für 192 Euro geholt und der Ölwechsel wurde dann endlich
    auch gemacht. Das quietschen ist immer noch da!
    Der Ölwechsel allein hat mich ca. 360 Euro gekostet.
    Die gesamte Rechnung war über 850 Euro, das quietschen ist noch da!
    Gestern, ca. 250 km nach dem Werkstattaufenthalt ging die Motorkontrollleuchte an.
    Der freundliche Herr bei BMW meinte nur zu mir, da ist halt ein Liter Öl zuviel drin!
    Keine Ahnung was bei denen abgeht, einen Ölwechselzettel musste ich übrigens auch erfragen
    und die Räder wurden mit Höhenschlag montiert ohne mich daraufhinzuweisen!
    Obwohl 5 Felgen zur Verfügung standen.
    Meine Verbrauchsanzeige stand bei 36,3l auf 100km?
    Kann die Werkstatt wirklich nicht empfehlen.
    Meinem Fahrzeug wurde für teures Geld viel Schaden zugefügt.

Autowerkstätten in Gürzenich Stadt Düren