Hornbach ist in meinen Augen der Baumarkt der Stadt. Hier bekommt man tatsächlich fast alles, was man für seine Bauprojekte brauch, und wenn was nicht vorhanden ist, besteht fast immer die Möglichkeit, entsprechendes zu bestellen. Die Preise sind in Ordnung, im Vergleich über alle Baumärkte in der Umgebung sind sie auch eher günstig. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, manmachmal kommt es vor, dass man einen suchen oder ausrufen lassen muss, aber bei einem so großen Geschäft kann das ja schon mal vorkommen. Der Service ist im Allgemeinen bei Hornbach nicht so schlecht, hat man mal was falsches gekauft oder zuviel, so wird das ohne Diskussion zurückgenommen. Und solche Sachen wie der Einzelkauf von Schrauben und Zubehör wurde bei den Baumärkten Wilhelsmshavens von Hornbach eingeführt und ist fantastisch. Man braucht halt nicht immer 100 Schrauben, sondern nur 5. Da sind beide Seiten glücklich. Kein Wunder, dass das von den anderen Baumärkten übernommen worden ist. Ich gehe gerne dahin, und gebe auch eine klar Empfehlung.

Baumärkte in Wilhelmshaven

Das La Gondola ist ein schon lange bestehender Italiener gegenüber der WZ. Das Restaurant ist eher etwas kleiner und enger, man kann dort aber trotzdem bequem speisen. Hervorzuheben ist der Außenbereich, der im Sommer sehr gefragt ist. Das angebotene Essen ist eben typisch italienisch und schmeckt sehr gut, die Preise sind restauranttypisch, aber auch nicht teuer. Die Portionen sind gut und man wird immer satt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich hier gut aufgehoben, und typisch italienisch. Da das La Gondola in der Marktstraße liegt, ist das es natürlich nur zu Fuß zu erreichen, da ist es mit den Parkplätzen etwas schwer. Für alle diejeniegen, die aber gerade in der Stadt sind und Hunger auf was ordentliches haben, können sich hier gut niederlassen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wilhelmshaven

Der neue kleine McDonalds in der Nordseepassage ist das goldene Ei der Fastfoodkette. Auch in der Passage an strategisch guter Stelle gelegen, kommen die Mitarbeiter nicht zur Ruhe, und es stehen immer mehrere Schlangen quer über den Passagengang. So kommt man an Wartezeiten nicht vorbei. Die Küche ist aber begrenzt und man bekommt hier nur die Standardburger. Die ständig beworbenen Sonderaktionen und Aktionsburger bekommt man hier nicht. Hier geht es wirklich nur um den schnellen kleinen Burger während des Einkaufsbummels. Um die Ecke ist noch ein kleiner Bereich, wo man sich kurz zum Essen hinstellen kann, ohne dem einkaufenden Volk im Weg zu stehen. Für den kleinen Snack eine wirklich gelungene Position.

Imbiss in Wilhelmshaven

Zu McDonalds muss man im allgemeinen ja nicht mehr viel sagen, sollten alle kennen. Dieser McDrive ist gut gelegen an der Stadteinfahrt, so dass man da gut mal nach einer Tour anhalten kann. Von der Stadt aus gesehen liegt er doch relativ weit draußen. Er wurde vor kurzem modernisiert und macht so einen sehr angenehmen Eindruck und man kann sich dort gut zum Essen niederlassen. Das Personal ist immer freundlich und auch bemüht das Resaurant und auch den Außenbereich sauber zu halten. Da die Preise von McDonalds überregional nicht gleich sind, kann man sagen, dass der Wilhelmshavener McDrive eher zu den günstigeren McDonalds gehört. Grundsätzlich ist McDonalds natürlich teuer für das, was dort verkauft wird, und was Mitbewerber anbieten. Aber das soll jeder für sich bewerten.

Nanu Nana ist wie man es kennt der Premium-Krimskrams-Laden. Hier bekommt man für alle Gelegenheiten und auch für alle Charakter Kleinigkeiten zum Verschenken. Nötiges Beiwerk wie schöne Schmuckkartons, Einpackpapier und Deko bekommt man hier natürlich auch. Beim Stichwort Deko angekommen, gibt es hier auch viele Kleinigkeiten, die man zu Dekozwecken schön in der eigenen Wohnung verwenden kann. Auch hier wird man eigentlich immer fündig. Besonders auch zu bestimmten Jahreszeiten wie Weihnachten, Ostern oder ähnlichem. Da es sich oft aber auch um Postenware handelt, stehen die verschiedenen Waren häufig nicht sortiert in Bereichen, sondern oft da, wo gerade was freigeworden ist. So muss man eigentlich immer einmal durch den ganzen Laden, um sicher zu sein, nichts Neues übersehen zu haben. Im Untergeschoss gehts damit auch weiter, hier kommt man nur über eine Treppe hin. Frauen werden hier immer glücklich, aber auch Männer finden hier schnell mal ein kleines Geschenk. Meine Meinung, hier kann man immer mal reinschauen.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Wilhelmshaven

Euphrat Grill ist ein sehr guter Imbiss. Der Döner (-teller) ist vorzüglich, die Pizzen schmecken fast besser als beim echten Italiener und die Pommes sind top. Die Portionen sind auch gut, und die Preise sind absolut in Ordnung. Die Lage im Wiesenhof ist die Lage für alle anliegenden Wohnhäuser ideal, die Studenten sind sehr glücklich. Mit dem Auto kommt man aber auch einigermaßen gut hin. Auslieferung wird nicht angeboten. Jetzt wo ich dort nicht mehr wohne, vermisse ich das gute Fastfood ;-) Bekommt man nur an wenigen Orten ähnlich gut! Also wer dort in der Nähe ist und Hunger hat, sollte den freundlichen Mitarbeitern eine Chance geben, und dann das leckere Essen genießen. Man kann auch gut Vorort essen. Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten in Wilhelmshaven

Amazon ist das Beste, was mir im Internet bis jetzt untergekommen ist, und es sticht auch 95% aller normalen "Kaufhäuser" aus. Hier bekommt man so ziemlich alles gekauft, was man sich wünschen oder gebrauchen kann. Die Preise sind oft auch Top und der Service dahinter ist überragend! Hier gehört auch ein fast immer stattfindender 1-Tages-Versand. Der Telefonsupport ist auch super, man wird kostenlos zurückgerufen. Und falls was was innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, bekommt man in der Regel sein Geld zurück. Da wird nicht lange rumdiskutiert, sondern einfach Service geleistet. Amazon ist ein Grund, warum man fast nur noch von zuhause aus bestellt ;-) Absolute Empfehlung

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Der Bäcker des Ortes, hier kann man sich immer auf gute Qualität verlassen, alles frisch und zu bäckertypischen, aber nicht zu teuren Preisen. Von Broten, Brötchen und Kuchen und Torten gibt es hier alles und man kann hier auch mal bequem Platz nehmen und einen Kaffee genießen. Auch Extrabestellungen sind hier kein Problem und das freundlich Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Auch Bestellungen zu einem Termin klappen reibungslos. Ich kann Siemens voll und ganz empfehlen.

Bäckereien in Wilhelmshaven

Kempe ist einer der alteingesessenen Bäcker in Wilhelmshaven. Hier gibt es eine schöne Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen. Es schmeckt alles gut, da kann man wenig zu sagen. In meinen Augen stimmt bei Kempe aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die angebotenen Waren sind in der Regel deutlich teurer als bei anderen Bäckern, oder, die verkauften Brötchen oder Kuchenstücke sind einfach deutlich kleiner als normal. Das läßt den grundsätzlich guten Eindruck in den Schatten rücken. Was mir persönlich auch schon passiert ist, aber ich hoffe es ist dort nicht die Regel, ist, dass ich frühmorgens tatsächlich die Brötchen vom Vortag bekommen habe, und das zum vollen Preis und ohne Vorwarnung. Nach Reklamation natürlich getauscht, aber in meinen Augen schon frech, wenn es absichtlich geschieht. Also ab und an mal prüfen, ob alles frisch ist, was man gerade gekauft hat. Ich persönlich kaufe lieber woanders, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Bäckereien / Konditoreien in Wilhelmshaven

Das Nautimo ist ein sogenanntes Erlebnisbad. Hier werden neben einem Becken zum Bahnenschwimmen auch noch andere Attraktionen angeboten. Dazu gehören zwei Rutschen, ein Wasserkanal, Wasserstrahlmassage, ein Sprungturm und auch ein Außenbereich. Für die kleinen Gäste ist auch ein schönes kleines Erlebnisbecken vorhanden. Das Personal ist freundlich und achtet immer auf Sicherheit und Sauberkeit. Zum Nautimo gehört ebenfalls eine große Saunalandschaft, die man wirklich genießen kann. Die Preise für das ganze sind schon eher teurer, aber für einen Erlebnistag kann man das noch Ausgeben. Man kann dort in der vorhandenen Bar auch noch was trinken oder essen. Vor der Tür ist ein ausreichend großer und kostenfreier Parkplatz, der jeden Großansturm auffangen sollte. Von mir eine Empfehlung, ich gehe gerne mal hin, auch wenn ich nicht der riesen Schwimmer bin.

Saunabäder / Schwimmbäder in Wilhelmshaven