Wir haben ein Auto für meinen Sohn gesucht und wurden über des Internet auf das Autohaus Back und Boldt aufmerksam. Da auf dem gebrauchten Fahrzeug noch die Sommerräderauf Alufelgen montiert waren, gab es als "Zugabe" noch einen Satz Winterräderauf Stahlfelgen dazu, die auch bei Abholung des Fahrzeugs aufgezogen waren. Zuhause musste ich feststellen, dass diese Winterreifen aus dem Herstellungsjahr 2006 stammten. Auf meinen Anruf hin erklärte der zuständige Verkäufer, da der TÜV die Reifen nicht beanstandet habe, seien sie auch in Ordnung. ich müsse mir daher keine Gedanken machen, dass etwas passieren könne. Auf der Heimfahrt nach Abholung des Fahrzeugs ist mir gleich aufgefallen, dass die Gummimischung der Reifen ziemlich hart war. Das Auto haben wir am 26.02.15 abgeholt und mein Sohn ist dann bis zum 05.03.15 damit ca. 300 km gefahren. Bis ihm am Vormittag des 06.03.15 der vordere linke Reifen geplatzt ist. Man kann von grossem Glück und einem guten Schutzengel sprechen, dass dies innerhalb des Ortes und nicht auf der Bundesstrasse passiert ist. Nicht auszudenken, was da hätte geschehen können. Auf meine telefonische Nachfrage, wie es denn nun Luft verloren haben und es sei daher zu dem Platzer gekommen. Kein Wort der Einsicht, dass der wahre Grund doch eher in dem fortgeschrittenen Alter der Winterreifen zu sehen sein könnte. Auf meinen Vorhalt, dass meinem Sohn etwas erntsthaftes hätte zustossen können, wäre der Reifenplatzer auf freier Strecke passiert, wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen bot man an, mir für schlappe 330,00 € neue Winterreifen verkaufen zu wollen, was ich natürlich zurückgewiesen habe. Da versuchte man doch tatsächlich von seiten des Autohauses, aus dem Beinahe-Unglück durch montierte Schrottreifen noch Kapital zu schlagen.
    Wäre meinem Sohn tatsächlich etwas passiert. hätte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
    Es ist doch das letzte, wie man hier aufgrund von Profitmaximierung mit einem Menschenleben umgeht.
    Bei diesem autohaus würde ich niemals erneut ein Fahrzeug kaufen oder es weiterempfehlen.

Autohäuser / Autowerkstätten in Hamburg