Beitrag wurde bereits am 11.07.2011 auf QYPE veröffentlicht. Die Informationen bzw. meine Erfahrungen könnten daher schon veraltet sein.

Ich weiß noch, als das Bad in den 1990er eröffnet wurde und damals fast schon gefeiert wurde. Bestes Bad in Düsseldorf war damals das Wellenbad an der Grünstraße, daraus haben die ja leider irgendeinen unkoscheren Schuppen gemacht). Es war zwar annehmbar, mittlerweile ist es eine Katastrophe.

Der temporäre Schick der 1990er lebt hier weiter
    Unfreundliches Personal, dass entweder nur verbietet oder selbstbewußt wirken will
    Die Preise sind absolut indiskutabel für das bißchen, was die zu bieten haben.
    Dort ruht man sich nur auf den "guten" (?) Namen aus. Wie meine Vorredner schon bemängelten, sind die hygienischen Gegenbenheiten nicht mehr so wunderbar. Und offensichtlich unternahm bis heute niemand was dagegen
    Es wäre jetzt vermessen, das Düsselstrand mit dem Aqualand in Köln-Chorweiler zu vergleichen, dennoch würde ich dieses eher vorziehen, wenn schon solche gesalzene Preise herrschen.

Als einzige Alternative für ein Düsseldorfer Schwimmbad würde ich das einfach gestrickte, aber günstige Schwimmbad in Unterrath (op platt: Ongerod) empfehlen. Da kann man einfach mal so einen "Auerbacher" machen (was auch immer das sein soll) und eine Röhrenrutsche gibt's dort auch

Schwimmbäder in Düsseldorf

Reisender68 Der Düsselstrand kann sich leider nicht mit "Fun Bädern" in Nachbarstädten messen.

Beitrag wurde bereits am 17.12.2011 auf QYPE veröffentlicht. Die Informationen bzw. meine Erfahrungen könnten daher schon veraltet sein.

Als Konzertlocation in Ordnung, aber die Getränkepreise sind für ein JZ doch ziemlich teuer. Ein Glas Bier für 2,50 will man hier den Jugendlichen das Geld aus der Tasche ziehen?
    Ob man mit Getränken reindarf, weiß ich nciht. Bin nicht gefilzt worden und zwei Mitglieder meiner Lieblingsband One Morning In Spring, Benny und Jonas, standen an der Kasse. Da hat sich alles erübrigt.
    Schlecht ist, dass nach Mitternacht kein Bus mehr fährt und man eine halbe Stunde laufen muss, um zum Meiderich-Bahnhof (eigentlich Meiderich Süd Bahnhof) zu kommen. Und wenn man um halb eins die letzte Linie 903 zum Hauptbahnhof verpasst (die ab Hbf weiter als Linie 902 zum Betriebshof Grunewald fährt), hat man gelitten.

Jugendeinrichtungen in Duisburg

[Beitrag wurde bereits am 08.04.2012 auf QYPE veröffentlicht]

Bedingt durch einen Personenschaden auf den Gleisen zwischen den Bahnhöfen Neubeckum und Oelde am 7. April 2012 mussten ein Freund und ich am Bahnhof Neubeckum notstranden.
    (Siehe dazu das Video Verloren in Neubeckum)
    Da fiel uns der K+K ins Auge. Da ich von K+K nicht sonderlich begeistert bin, meinem Freund, der K+K noch gar nicht kannte, solch eine Filiale mal ziegen wollte, gingen wir rein. Wie gewohnt überteuert und nur gewisse Sachen im Angebot.
    Allerdings: der Laden steht wie eine Eins! Sehr ordentlich vorgezogen und alles sauer. Diesbezüglich muss ich meine Hochachtung zollen. Das kriegen manch andere Märkte nicht hin. Aber dennoch: K+K ist mir schlicht zu teuer.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Beckum

[Beitrag wurde bereits am 12.06.2012 auf QYPE veröffentlicht]

Guter Imbiss, hier kann man sich ruhig etwas bestellen.
    Auch die Pizza schmeckt, aber dass die immer geviertelt statt wie normal gesechstelt werden, ist etwas blöd. Dennoch: hier kann man es sich schmecken lassen :)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Düsseldorf

[Beitrag wurde bereits am 02.07.2012 auf QYPE veröffentlicht]

leider total weit vom Schuss, sodass man mit den Busse der Stadtwerke Osnabrück und Weser-Ems-Bus dort hinfahren muss. Für Autofahrer ideal, die auf der Durchreise sind und mal eben die Ausfahrt runter rauschen können. Enttäuschend ist, dass die Bier-Abteilung so klein ist und dieser Kaufland eher heillos zusammengewürfelt ist. Noch nie solch einen schlechten Kaufland gesehen. Da ich aber Kaufland-Fan bin, mit Bedenken drei Sterne

Lebensmittel in Osnabrück

[Beitrag wurde bereits am 02.07.2012 auf QYPE veröffentlicht]

leider teuer. Jibi sieht zwar ordentlich aus, aber das war's dann auch :-(

Verbrauchermärkte in Bielefeld Sennestadt

[Beitrag wurde bereits am 23.08.2013 bei YELP veröffentlicht]

Wenn ich alle 2 Wochen (sofern ich es denn regelmäßig wahrnehmen kann) nach Lahstedt_Adenstedt fahre, komme ich nicht drum herum, an der Haltestelle Groß Ilsede ZOB auszusteigen. Früher war diese Stelle Tor 5 des Werks Ilseder Hütte (u.a. Kokerei). Unweit davon, direkt am Bahnübergang, befindet sich ein REWE, dass sogar einen eigenen Getränkemarkt hat. REWE ist REWE, nix besonderes halt. Von außen sieht der Laden klein aus, aber ist man erst einmal drinnen, kommt man sich vor, als sei man in einem real,-
    PLUS:
    + gute Bierauswahl, viel niedersächsische Sorten (leider auch Schädelbier Härke dabei). Nörten-Hardenberger und Linden Pilsener sind sehr zu empfehlen
    + freundliches Personal zu jeder Uhrzeit
    + wirklich günstige Lage mitten im Kaff ;-)
    MINUS:
    - keine Gesucht-Gefunden-Wand (wo sich Kunden austauschen können)
    Klare Sache: bevor ich abends um 20:05 Uhr die Linie 530 zurück nach Peine nehme, gehe ich dort vorbei und nimm ein paar Halbliterkannen mit ;-)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ilsede

[Beitrag wurde bereits am 18.11.2013 bei YELP veröffentlicht]

Kurze Randinfo: das fairhaus befindet sich einer ehemaligen SCHLECKER-Filiale (man sieht noch diese SCHLECKER-typischen Aufkleber an der Eingangstür)

Habe es heute auch mal versucht, zum fairhaus auf der Gumbertstraße zu gehen. Da dort ja günstig gelegen die S1 hält, habe ich mich halt für diese Filiale entschieden.
    Wollte mir dort eine anständige Hose holen.

Erster Kritikpunkt: eine Angestellte unterhält sich lieber mit einer Kundin (Bekannte?) statt mir, den Kunden zu helfen da ich ja bisher nie dort anwesend war und auch nicht weiß, wo man was findet (auch wenn der Laden recht übersichtlich ist)

Zweiter Kritikpunkt: zuviele Hosen unsortiert auf der Bügelstange gequetscht, sodass man die Hosen wieder dazwischenquetschen muss. Ein paar hätte man ja ruhig auf Lager halten können. War viel zu unübersichtlich und die gewünschte Größe muss man selber heraussuchen. Glücklicherweise hatte ich direkt drei in meiner Größe gefunden, da eine Hose aber 14,90 € kostet (günstig!) und ich mir im Zweifelsfall nur zwei hätte erlauben können (meine Finanzen sind im Jahr 2013 mitnichten gut).

Der dritte Kritikpunkt kommt direkt an der Kasse. Hatte mir gedacht, dass man mit dem Preis eventuell entgegenkommt. Statt 29,80 € vielelicht 25 € gemacht, aber von vornherein ein klares Kopfschütteln.

Vierter Kritikpunkt, direkt nach dem dritten: ich werde gefragt, ob ich eine fairhaus Karte habe. Die kannte ich auch bis dato nicht, habe später an der Kasse das Plakat davon gesehen, womit man angeblich 30% beim Einkauf sparen könnte. Nun, ich habe den Besitz einer Karte verneint, da fing die Kassiererin an zu grinsen, sprach mich nciht mehr an. Wollte zuerst fragen, was denn daran so witzig sei, aber habe es dann gelassen. Habe das Geld entgegngenommen, verärgert nur "Tschüss!" gesagt und bin gegangen.

FAZIT!
    Fairhaus, sicherlich wieder, aber dann eine freundlichere Filiale. Hier fand ich das Personal unfreundlich, nicht hilfsbereit und auch nicht kompromissbereit.
    Nun gut, ich hätte auch keinen Spaß daran, Ein-Euro-Jobber zu sein, dennoch muss man doch nciht so reagieren. Deshalb von mir nur zwei Sterne.

Second Hand / Alternativer Handel in Düsseldorf

[Beitrag wurde bereits am 18.11.2013 bei YELP veröffentlicht]

Am 6. November 2013 habe ich das Umgangsrecht mit meiner Tochter in Peine wahrgenommen. Nach Ende des Umgangsrecht hatte ich noch jede Menge Zeit, bis ich meinen ICE zurück nach NRW nehmen konnte. Ich fuhr mit dem RE also nach Hannover und ging dann ins Kaufland, um dort niedersächsisches Bier zu kaufen. Ja nun, wenn man als NRWler schon mal dort ist, kann man das ja machen ;-)

Und hey, das Sortiment an niedersächsischem Bier ist ja mal gar nicht übel. So viel da. Wolters, Herrenhäuser, Gilde, Linden-Pilsener und so weiter und so weiter. ich glaube, das Schädelbier Härke war auch da ;-)

Nun, ich bin eh Kaufland-Fan und Kaufland bekommt von mir ohnehin Bestnoten. Kaufland ist super. Gut., dass es das gibt. Nur einen Kritikpunkt habe ich. Man fand den Eingang fast gar nicht, bis ich gemerkt habe, es gibt sogar zwei. Einer an einer dunklen Gasse, wo es zu einem Karree geht, der an dere an diesem Hotel vorbei.

Lebensmittel in Hannover

[Beitrag, den ich bereits am 18.11.2013 bei YELP veröffentlicht habe]

Nun gut, hier meinen Bericht. Ich war bereits zweimal im Helvete, zweimal wegen Konzert. Ich vermute mal, dass der Laden eher als Disco gut als denn als Konzert-Location.

Hier die Stichpunkte:

Helvete - schwedisch für "Hölle" (der typische Schwede sagt "vad i helvete?" und das heißt halt soviel wie "was zur Hölle?")

Personal - hier ist es Glückssache, wer hier freundlich ist und wer nicht. Gerade die, die sich hier als Metal-Hipster oder Möchtegern-Gothics aufspielen, sind mundfaul oder vermitteln den Eindruck, dass sie ihre Arbeit oder den Schuppen nicht mögen. Das geht dann, wenn auch unbewußt, auf den Kunden über. Und es kommt auch wirklich darauf an, wer gerade wo arbeitet. 2012: Kartenausgeber freundlich, Garderobe unfreundlich, Thenkenbedienung unfreundlich. 2013: Kartenausgeber unfreundlich, störte sich an der Flasche Bier. Da ich den Rucksack eh an der Gardi abgeben wollte, sie das eh kein Problem. Er raunte auch, dass ich es tun solle oder so. Garderobiere: freundlich. Später, so glaube ich, war der Kartenausgeber dann an der Gardi und der war dann auf einmal wie ausgewechselt.

Location - an und für sich cool. Wie bereits oben erwähnt,bedeutet "Helvete" in verschiedenen skandinaischen Sprachen "Hölle" und so soll das Ambiente auch gehalten sein. Da ich meistens nur im Konzertraum bin, kann ich nur darüber urteilen. Master Of T. hat ja schon erwähnt, dass es vorne ekelhaft laut ist. Weiter hinten wiederum nicht. Inventar und Wände sehen ziemlich heruntergekommen aus, aber da wird nix Instand gesetzt. Zudem war am 9.11., als ich mir Fast Crash und [SOON] angesehen habe, der Nebel wohl im Sonderangebot. Man hörte die Band, sah sie aber fast nicht. Zudem roch man die ganze Zeit den süßlichen Nebel und sah auch kaum etwas. Musste das denn echt sein?

Preise - Garderobe für einen Ocken ist in Ordnung. Kauft man sich eine 0,33l Beck's, hört der Spaß bei 2,50 € definitiv auf. Vermutlich normale Discopreise (ich verkehre nicht in Diskotheken), für mich aber nicht wirklich erschwinglich.

Toiletten - auf einer Google-Bewertung hat sich jemand darüber beschwert, dass die Toiletten saumäßig aussehen sollen. Naja, habe schon schlimmeres gesehen, ist okay soweit. Aber ein derbst zertrümmertes Pissoir einfach nicht austauschen sondern auch noch liebevoll abkleben, das finde ich total banane.

Summa summarum: wenn dort nicht übergeile Bands spielen, wo sich der Zehner lohnt, dann bleibe ich lieber fern. In Oberhausen bin ich eh lieber ins Druckluft gegangen. Zentrum Altenberg hat von mir schon eine ähnliche Bewertung erhalten wie das Helvete.

Diskotheken in Oberhausen im Rheinland