Ich bin ein regelmäßiger Kunde und kaufe sicher 2x in der Woche dort ein. Heute Abend wollte ich eine Quarkspeise machen - Marke gut und günstig - Mindesthaltbarkeitsdatum 22. 8.15 . Leider zeigten sich schwarze Stippen oben auf dem gerade geöffneten Quark. Es war zwar schon nach 20.00 Uhr , aber ich bin rasch zum Edeka Markt und wollte umtauschen.
    Der junge Mann von der Fleischtheke, den ich fragte vor dem Laden ging wohl zu seiner Vorgesetzten , kam wieder und sagte mir ,dass das Datum ja ganz knapp wäre.Ich bemerkte, dass es doch das Mindesthaltbarkeitsdatum sei, aber er wiegelte ab.Ich hatte den Eindruck und die Kundin neben mir auch, dass er überhaupt nicht wusste,was MHD bedeutet. Es entspann sich ein Dialog über MHD. Da ich keinen Kassenzettel mehr hatte und er der Meinung war, dass meine Reklamation eigentlich nicht berechtigt war, meinte er zu mir er würde es ausnahmsweise umtauschen. Da platzte mir der Kragen und ich entgegnete, dass ich das nicht nötig hätte und verließ den Laden. Heute ist der 18.8. Ein kleiner Quark, eine große Wirkung auf mich.

Lebensmittel in Essen