Nachdem ich eine Reha wegen einer Coronainfektion abbrechen musste habe ich nun mit dem Kurzformular eine neue Reha beantragt. Heute habe ich nachgefragt wie der Stand ist. Nach 1 Stunde Warteschleife war endlich eine Dame am Telefon. Die keifte sofort los ob die Reha nochmals bewilligt würde bezweifelt sie schließlich wäre ich ja schon 3 Wochen da gewesen. Meinen Einwand davon war ich 1 Woche in Isolation wurde sie richtig laut, ich würde mich an Steuergeldern bereichern. Alles zahlt der Steuerzahler und damit die Allgemeinheit. Ich denke in der Hotline sind nur unqualifizierte und überforderte Leute. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr anrufen und einen Sozialdienst wie den VDK einschalten.

Deutsche Rentenversicherung in Berlin

FraumitHerz Meine letzte Erfahrung zu Reha war Sowohl als Auch bei der Deutschen Rentenversicherung. Habe nach einer OP sofort den Antrag eingereicht - Online - und nach einer Woche habe ich nachgefragt und die Dame sagte, es würden noch Unterlagen fehlen. Einen Tag später erhielt ich von der DRV die Nachricht, dass die Reha über die Krankenkasse gehen würde. Warum die Mitarbeiterin dies nicht im Telefonat wusste, ist mir nicht schlüssig.
    Kurze Rede langer Sinn: Es kommt auf den Mitarbeiter/in an, ob dieser mehr oder weniger Ahnung hat. Anscheinend ist es auch so, dass nicht jeder Mitarbeiter zu allen Patientendaten Zugang hat. Allerdings war ich schon froh, dass das Telefonat angenehm und ruhig verlief - Möglicherweise bin auch ich Entspannter geworden und so mache ich mir das Leben selbst etwas leichter.

Tipp: Nochmals anrufen und nochmals nachfragen. Ein anderer Mitarbeiter hat eine andere Sicht und vielleicht sagen "ich habe beim letzten Gespräch den Hergang nicht ganz verstanden .....". Ohne zu entschuldigen, im Augenblick steht vielen Menschen die Rote Linie bei den Haarspitzen und vielleicht war der vorheriger Anrufer unfreundlich oder beleidigend und den nächsten beißen die Hunde oder die Mitarbeiter des Telefonservice der DRV :-))) Alles Gute!
    opavati® Ich wollte den Telefon-Job nicht haben, ständig Stress mit anspruchsvollen Kunden …
    Bei mir hat das mit der Anschlussreha ohne Kontakt perfekt geklappt, ich bin aber auch ein netter Patient. :-)
    Zauberelfe Das bin ich auch, trotz allem Etikette sollte gewahrt bleiben So darf sich ein Mitarbeiter nicht benehmen.
    georgallein Viel Wissen, was wir bekommen, wo die Unterlagen sind, ob vollständig oder auch nicht - viele Mitarbeiter, so kann ich nur sagen, wissen nicht viel. (sind sie neu, oder nur nicht gänzlich unterrichtet? .... auf jeden Fall sehr merkwürdig)

Heil und Kostenpläne für Zahnersatz sehen gut aus, später kommt das Erwachen kein Deutsches Labor, keine Aufklärung über ausländisches Labor in der Rechnung werden 5,5 Faktor Punkte berechnet. Zusatzversicherungen zahlen nicht . Ich persönlich habe alles der Ärztekammer übergeben.
    18.06.2020 Nachtrag meine Zahnbrücke ist Schrott hat ein Gutachter der Krankenkasse festgestellt. Dr. Lacki wurde von der Krankenkasse, der Zahnärztekammer und meiner Zusatzversicherung angeschrieben. Bis heute ist keine Antwort eingegangen. Ich werde nun Klage einreichen.

Zahnärzte in Neuss