Wir waren mit 4 Personen im Gelben Haus, das schön in der Altstadt von Eltville gelegen ist. Das Haus ist ein altes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, schön renoviert und bietet eine nette Kulisse.
    Größter Trumpf ist sicher die überdachte Terrasse mit Blick über die Weinberge auf den Rhein. Hier kann man auch gemütlich draußen sitzen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

Der Wein ist gut (Empfehlung: der halbtrockene Riesling Selektion "Gelbes Haus") aber das erwartet man auch im Rheingau.
    Das Essen (Rieslingsüppchen, Grillsteak bzw Schweine-Lende und Lachs) waren qualitativ absolut in Ordnung, jedoch ohne besondere Feinheiten in Darbietung und Geschmack. Das Preis-Leistungs-Verhältnis her geht in Ordnung, jedoch würde ich das Essen insgesamt eher als Durchschnittlich werten wollen.

Ärgerlich allerdings war, dass man uns am späten Nachmittag den Tisch für den Abend sozusagen "unter dem Hintern" weg-reserviert hatte. Auf unsere Frage ob wir dann rausgeschmissen werden, erklärte die Bedienung "Das wäre eben so".

Finde ich nicht - einfach mal kurz fragen, ob man noch bleibt oder der Tisch ab der betreffenden Zeit zur Verfügung steht, wäre sicher Gast-freundlicher im klassischen Sinn.

Fazit: Eine nette Location zum draußen sitzen bei schönem Blick und einem oder mehreren Gläser Wein. Um zu Essen würden wir das Gelbe Haus nicht mehr gezielt besuchen.

Restaurants und Gaststätten in Eltville am Rhein