Das Mittagsangebot ist hier unschlagbar. Augfrund des zentral gebauten Holzsteinofens kann beim Pizzabacken im Prinzip unmittelbar zuschauen. Die Auswahl ist großartig und die Pizza zähle ich zu den besten in Bamberg. Auch die Bedienung ist super nett und zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt, der widerum auch keiner ist, da eigentlich ein gutes Zeichen: Es muss vorreserviert werden. Ohne Vorreservierung ist es sehr schwer zu den Hauptzeiten einen Tisch zu bekommen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bamberg

Bei Alnatura gehe ich gerne einkaufen. Ich lege viel Wert auf Bio-Qualität, die ich hier uneingeschränkt bekomme. Das Sortiment ist sehr groß und im Grunde findet man alle Dinge die man braucht. Neben Lebensmitteln bekommt man auch Kosmetik und Haushaltsartikel. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Verkäufer sehr hilfsbereit und kompetent. Die Preise sind der Qualität angemessen und liegen dementsprechend über dem Niveau von Discounter und anderen Supermarktketten.

Lebensmittel / Naturwaren in Göttingen

Das Hemingway ist ein kleines gemütliches Bistro und am Kreuzbergring sehr nah zur Stadt gelegen. Die Pizza ist grandios, die Pasta lecker und die Cocktails sind vom Preis-Leistungsverhältnis top. Der Besitzer ist sehr freundlich und immer für ein Späßchen oder einen Plausch zu haben. Die Nähe zur Uni macht es zu einer Option zwischen und am Abend nach den Vorlesungen. Die Preise sind studentenfreundlich.

Cafés / Bistros in Göttingen

Ins Sausalitos gehe ich immer gerne mal mit Freunden. Vor allem im Frühling und Sommer wenn man draußen sitzen kann ist es ein schöner Ort um gemütlich bei einem kalten Getränk zu verweilen. Die Preise sind vollkommen angemessen und die Bedienung immer freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der zentralen Lage ist es super geeignet um danach noch durch die Stadt zu bummeln oder einen Spaziergang über den Wall zu machen. Nur zu empfehlen!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Göttingen

Cron und Lanz ist wohl das bekannteste Konditorenhaus in Göttingen und der näheren Umgebung. Alle Torten, Kuchen, Kekse und anderes Gebäck werden im Haus selber hergestellt. Die Preise sind etwas teurer als in den örtlichen Bäckereien, jedoch sind diese Preise in Anbetracht der Produktqualität durchaus gerechtfertigt. Die einzige Kritik die ich habe, ist die nur mangelhaft vorhandene Bereitschaft neuere Konsumentenwünsche, wie z.B. vegane Rezepturen, annzunehmen und umzusetzen.

Konditoreien / Cafés in Göttingen

Hundefee Der Kaffee schmeckt dort scheußlich. Auch das Salzgebäck und die verpackten Plätzchen sind den Preis keinesfalls wert. Ich kann nur die Torten empfehlen.

Tee Ewert in Göttingen ist ein wirklich gutes Geschäft für all diejenigen, die auf der Suche nach Teespezialitäten, Gewürzen und anderer weltweiter Spezialitäten sind. Auch bei Zubehör, wie Teekannen, Tassen und Teesieben wird man schnell fündig und das Personal ist super freundlich und kann immer sehr gut beraten. Besonders gut gefällt mir die große Auswahl an nicht aromatisierten Tees und die Möglichkeit, die gewünschte Menge Tee einzeln abwiegen zu lassen.

Tee / Lebensmittel in Göttingen