Am 28. 1. 2011 kaufte ich mir bei Leder Milz in der Würzburger Kaiserstraße eine neue Geldbörse - aber schon nach wenigen Wochen hatte ich diesen Kauf zu bereuen. Die geklebten Kanten der Börse begannen sich zu lösen und der Zerfall an den fabrikmäßig unsachgemäß geklebten Kanten setzte sich rapid weiter fort. Nicht mal 3 Monate nach dem Neukauf sah der "Echt-Leder-Geldbeutel aus einem Würzburger Leder-Fachgeschäft" aus, als wäre er schon mehrere Jahrzehnte im Einsatz gewesen.

So entschloß ich mich am 21.4.2011 dazu, im Geschäft zu reklamieren. Meine Anfrage, ob Sie nicht das reklamierte Stück zurück nehmen würden, wenn ich mir (natürlich bei Anrechnung der 19.50 E) eine wesentlich teuere bzw. qualitativ bessere Geldbörse sofort neu bei Ihnen kaufen würde, wurde brüsk zurück gewiesen (wäre nach meiner Ansicht ein kulanter Ausgleich und für Leder Milz auch ein Gewinn gewesen).

Fazit: Voller Wut habe ich dieses "Fachgeschäft" verlassen. Offensichtlich kann man sich auf die Reputation dieses "Fachgeschäftes" nicht mehr verlassen, dort wird offensichtlich auch Gelump verkauft. Das Risiko, vom Hersteller schlecht verarbeitete Ware angedreht zu bekommen, wird voll auf den Endkunden abgewälzt. Und der düpierte Käufer hat nicht nur den Ärger und den Zeitaufwand, im Geschäft zu reklamieren, nein, er kann dort offenkundig auch mit keinerlei Kulanz rechnen. Nie mehr werde ich bei Leder Milz in der Kaiserstraße kaufen und solches schlechte Geschäftsgebaren unterstützen.

Lederwaren in Würzburg

klaushower Wer sich einen Echleder-Geldbeutel für 19,90€ kauft und dann noch die Erwartung hat, dieser sei erstklassig verarbeitet, dem ist nicht zu helfen.. Meiner Meinung nach besteht bei dem Käufer kein Bezug zur Realität.