Für mich nicht zu empfehlen! Der Begriff Steuerberater ist hier nicht zu gebrauchen, denn hier werden nur einfache Buchführungs-Gehilfenaufgaben durchgeführt. Für den gewerblichen Bereich NICHT zu gebrauchen. Wenn dann auch noch der einzige Mitarbeiter der Kanzlei sich extrem unzufrieden zu den geschilderten Zuständen äußert und gegenüber Kunden ankündigt die Kanzlei wegen der miserablen Orga und der dortigen Zustände verlassen zu wollen zu wollen, dann ist schlicht das letzte Fünkchen vertrauen zerstört. Extrem Problematisch finde ich die Tatsache, dass die Kanzlei Umsatzsteuervoranmeldungen durchführt, den Mandanten aber automatisiert keine Belege zur Anmeldung zukommen lässt. Wie wir erfahren haben, sind wir kein Einzelfall. Auch andere Kunden haben über ähnliche Probleme berichtet und wollen die Kanzlei wechseln. Zu Besprechungsterminen erscheint Frau Fiedler nicht selbst sondern schickt ihre Mitarbeiter. Extrem hinderlich ist hier, dass es den Mitarbeitern an praktischer Kompetenz sowie an praktischer Erfahrung fehlt. Zudem scheint es, dass die Mitarbeiter keinerlei Entscheidungen selbst treffen dürfen und für alle Entscheidungen Frau Fiedler fragen müssen. Das Frau Fiedler kaum einem Termin beiwohnt, macht selbst einfache Entscheidungen extrem zäh und schmälert die Qualität sehr. Zudem treten Verzögerungen beim E-Mail Kontakt auf, da die Mitarbeiter kein eigenes E-Mail-Postfach besitzen sondern Frau Fiedler die Emails zuteilt.

Steuerberater in Barsinghausen