Auch im Ammerland ist die Fa. Heinemann für die Entsorgung zuständig, bei uns auch für den Biomüll. Abgesehen davon dass inzwischen viele Begrenzungspfähle an der Strasse beschädgt sind, scheinbar setzt der Fahrer die Tonnen ständig auf die Pfähle. Deshalb liegen diese dann auch regelmässig auf dem Gehweg! Letzte Woche wurde die Tonne bei uns nur zu einem kleinen Teil geleert, kein Problem, auf der Homepage von Heinemann wird ja dafür geworben. Sinngemäss: Bei Problemen einfach anrufen, wir lösen das!
    Das habe ich getan und tatsächlich, eine nette Dame hat den Fall aufgenommen und gesagt Sie kümmert und meldet sich wieder.
    Am nächsten Tag ist die Tonne immer noch voll und die Dame am Telefon schon nicht mehr so nett. Der Fahrer wäre dagewesen, hätte die Tonne nicht leeren können und damit wäre die Sache für Sie erledigt!
    In der Tonne ist aber nur trockenes Laub, wie soll davon die Tonne verstopfen?
    Leider war auch der Landkreis hier nicht in der Lage das Problem zu lösen, die Firma hätte die Tonne angefahren und damit den Auftrag erfüllt!? Toll, was ist denn hier erfüllt???

Entsorgung in Rastede