Wir gehen gelgentlich nach der Arbeit in den Dicken Mann und haben das Lokal auch schon als Örlichkeit für einen Betriebsausflug benutzt. Das Lokal ist sehr urig bayerisch gehalten, viel Holz und somit warme Atmosphäre. Wir alle waren im Hinblick auf die typ. bayerischen Speisen sehr angetan, die Preise sind angenehm moderat gehalten. Auch fleischlose Speisen sind ausreichend vorhanden. Sehr zu empfehlen ist im Sommer auch der Biergartenbereich. Es gilt stets: Am besten reservieren, insb. am Wochenende. Gerne wieder.

Bayrische Restaurants / Deutsche Restaurants in München

Der Englische Garten ist die "Grüne Lunge" der Millionenstadt München und in touristischer Hinsicht einer der Hauptattraktionen. Eine deartige Oase zentral bzw. inmitten der Stadt und in diesem Ausmaß ist schon etwas Besonderes. Wer baden möchte kann dies im Eisbach tun, auf den Wiesen werden die verschiedensten Spiele gespielt. Auch trifft man viele Künster und insb. Musiker.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Der Münchner Hofgarten ist gut vom Marienplatz zu erreichen und befindet sich gleich neber der imposanten Residenz. Gerade für Spaziergänge in der Mittagspause ist dieser Garten ideal. Man vergisst aufgrund der Idylle dort, dass man inmitten der Grossstadt ist. Eine sehr gepflegte Parkanlage mit vielen interassanten Pflanzen und Menschen. Toll.

Freizeitanlagen in München

Zumindest in den warmen Monaten halte ich mich oft am Stachus am mittlerweile in die Jahre gekommenen Brunnen auf. Der Brunnen verspricht an heissen Tagen Kühlung, Ruhe und beruhigendes Wasserrauschen. Allerdings muss der Platz endlich optisch aufgewertet werden, z.B. durch Palmen oder sonst. Pflanztröge und endlich besseren Sitzgelegenheiten (Bänke).

Freizeitanlagen in München

Wir gehen mehrmals im Monat in der Mittagspause zu diesem zentral gelegenen Italiener in der Münchner Innenstadt. Das Ambiente ist einfach und freundlich gehalten, was uns eingentlich gefällt. Gerade für die direkte Münchner Innenstadt sind die Preise sehr günstig, das Essen, ist stets sehr lecker und auch reichaltig gewesen egal ob Pizza oder Nudeln. Alle Gerichte gibt es auch etwas günstiger zum Mitnehmen. Prima.

Italienische Restaurants in München