1. via Android

Toller Laden für Tuerzubehör und Tiernahrung, falls man nicht weiter weiß hilft einem gerne das freundliche und kompetente Fachpersonal weiter. Es gibt alles von Hunden, Katzen, Ratten bis hin zu Dekus, Amphibien, Fische, Vögel... Der einzige Punkt den ist wirklich zu kritisierend habe ist die Tierhaltung, es ist mir unklar warum in einem Laden für Tierzubehör und Nahrung Tiere gehalten werden müssen unter solch schlechten Umständen. Erstens haben sie meist winzige Terrarien und dazu kommt noch der Stress den sie durch die Menschen ausgesetzt sind, so etwas finde ich wirklich mehr als nur unwürdig den armen Tieren gegenüber. So toll ich den Laden auch wegen dem Angebot finde kaufe ich dort jetzt nicht mehr ein wegen der schlechten Tierhaltung.

Zoohandlungen in Gotha

2. via Android

Mh, schwierig, hier müsste man zwei Bewertungen schreiben, einmal als Privatpatient und einmal als Normalo Kassenpatient. Als Privatpatient genießt sehr sehr viel Vorteile, man bekommt schneller Termine, wird intensiver untersucht, bekommt bessere Medikamente, Einzelzimmer, mehr Auswahl zum Mittag und auch die Pfleger und Ärzte sind um einiges freundlicher (ich bin Privatpatient) Als Kassenpatient ist es das komplette Gegenteil, selten war es so extrem wie in dieser Klinik was den unterschied zwischen Privat und Kasse angeht. Also eine rein Profit orientierte Einrichtung. Ich würde sie an Privatpatienten empfehlen und den Kassenpatienten eher empfehlen sie zu meiden.

Krankenhäuser in Gotha in Thüringen

3. via Android

Sehr stimmige Atmosphäre und ein tolles Ambiente mit einem Teich, Spielanlagen für die Kinder und gut 2 dutzend verschiedenen Eissorten. Auch bekommt man richtige Mahlzeiten wie Schnitzel mit Kartoffeln, etc welche wirklich sehr gut schmecken. Soweit wie ich es mitbekommen habe ist dieses Café ein reiner Familienbetrieb, die Toiletten sind sehr sauber wenn auch ziemlich klein. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und man kann Klasse ausspannen. Allerdings stört etwas der Raps Geruch vom naheliegenden Feld, aber was will man da schon machen, das ist eben Land. Offen hat das Kaffee immer von 11 bis 18 Uhr wenn ich mich noch richtig dran erinnere und alle Tage außer Dienstag offen.

Eiscafés / Cafés in Friedrichroda Ernstroda

Tikae
    Darf ich dir einen Tipp geben ThahahahaT `? Ich finde es sehr schön, das du an solche Einzelheiten wie Öffnungszeiten gedacht hast :)
    Wenn du auf "Locationdetails bearbeiten" klickst, kannst du diese und noch einiges mehr schön informativ einfügen .

4. via Android

Von der Ausstattung und auch der Einrichtung ein wirklich tolles 4 Sterne Hotel. Es hat sogar einen eigenen Wellness Bereich, mit Sauen, etc... Sehr schön ausgestattete Zimmer, sehr gutes schmackhaftes Essen, eine tollen und großen Parkplatz der etwas abgelegen liegt wo nicht jeder x-beliebige Dorfbewohner hinkommt, aber, das Personal finde ich nicht unbedingt qualifiziert, viel zu viele Ausländische Teil Zeit Arbeitskräfte oder Azubis die noch mitten in der Ausbildung stecken. Zu wenige aus gelernte und qualifizierte Hotelfach/kaufkräfte. Außerdem wirken die Chefs die ich treffen durfte eher gekünstelt nett und man merkt richtig wie sie einen zu schleimen umso mehr Geld man hat. Außerdem ist mir auch Aufgefallen das viele Ältere Menschen das Hotel besuchen, auch können Räume für Tagungen gebucht werden. Wenn man mehr qualifizierte Arbeitskräfte hat dann gebe ich auch gerne 4 - 5 Sterne.

Hotels in Friedrichroda

5. via Android

Sehr nettes Kino mit stets aktuellen Filmen und selbst einem 3D Kino. Die Preise sind wirklich gut und die Snacks schmecken auch verdammt gut. Wenn man unter der Woche vor allem abends geht erspart man sich auch die nervigen Kids/Teenager. Aber die gibts ja bekanntlich n jedem Kino. ;) Das Personal ist durch die Bank weg sympathisch und freundlich, Toiletten sind auch sauber und ordentlich gehalten. Karten kann man auch Telefonisch reservieren und dann zur Vorführung abholen. Mit den Parkplätzen ist das so eine Sache ca. 100 Meter weiter gibts einen der von 8 bis 18 Uhr pro halbe Stunde 30 Cent kostet. Wenn das okay ist hat man aber mehr als genug Platz. Ich kann das Kino also uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kinos in Gotha in Thüringen

6. via Android

Events sind schon mal ganz nett, zum Beispiel wenn man 1 bezahlt und 4 bekommt aber ansonsten brauch ich den Club eher weniger, die Musik ist entweder auf Charts/House/Electro getrimmt, die Toiletten sind nicht immer wirklich sauber vor allem wenn man gegen spätere Stunde erst kommt, das Personal ist meistens freundlich allerdings gibts auch hier die ein oder andere unfreundliche Person. Zudem rennen dort auch wie es scheint ziemlich viele notgeile Typen rum. Etwas aufgestylt wird man von wirklich sehr vielen angequatscht obwohl man nur einen schönen Abend mit den Freundinnen verbringen will. Parken würde ich auch nicht direkt vorm Club weil es da auch schon mal passieren kann einen Kratzer von wo auch immer am Auto zu haben. Auch ist immer wenn ich da war etwas passiert und jemand hat Hausverbot bekommen. Entweder wurde einer 16 Jährigen zu viel Alkohol ausgeschenkt und sie wurde im Krankenwagen abtransportiert oder irgendwelche Prollos mussten sich schlagen. Ich würde dann doch eher den Musikpark empfehlen oder einen kleineren gemütlicheren Pub in der Nähe.

Diskotheken in Gotha in Thüringen

7. via Android

Top Service, Freundliche Mitarbeiter, pünktliche, schnelle und zuverlässige Lieferung. Außerdem gibt es noch eine Riesenauswahl an Speisen und auch einige Getränke. ab 10€ Bestellwert ist die Lieferung frei Haus, so kann man auch mal gemütlich für 2 bestellen und es sich liefern lassen. Das Essen ist meist in ca. 40 Minuten nach Bestellung bei uns und auch noch sehr warm/heiß. Ab 20€ gibt es zusätzlich noch eine billige Flasche Wein geschenkt, vor allem wenn man zusammen mit Freunden bestellt recht lohnend. Nun zum Geschmack, diesen finde ich ausgezeichnet, zwar typisch Fast Food mäßig etwas fettig aber man bestellt ja auch nicht jeden Tag dort. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden, der Familie oder dem Partner sehr gut. offen hat er von 10 Uhr bis 22 Uhr. wobei geliefert wird ab 12 bis 21 Uhr.

Imbiss in Georgenthal im Thüringer Wald

8. via Android

Bau mutet an alte DDR Gebäude an. Ansonsten ein eher schlechtes 3 Sterne Hotel allerdings in sehr guter Lage direkt am Rennsteig und Thüringer Wald. Weitere positive Sachen sind das Essen welches zu 90% sehr gut schmeckt, allerdings gibt es auch mal die ein oder andere Ausnahme, und das Schwimmbad welches zwar sehr klein ist, aber an Wochentagen wenig besucht ist, obwohl die Hygiene etwas besser sein könnte, dazu gibt es auch nur jeweils eine Frauen/ Männer Umkleidekabine mit Spinten. Nun zu dem negativen, der Service ist größtenteils unhöflich und besteht aus vielen ausländischen Teilzeitarbeitern welche zum Teil nur gebrochen deutsch sprechen, die Parkplätze sind direkt vor dem Hotel und es wird auch eine Parkgebühr verlangt allerdings ist es nicht gerade sicher und jeder könnte sich ganz schnell Zutritt verschaffen da er nicht überwacht wird. Und die Zimmer sind ziemlich altmodisch eingerichtet, ab und an findet man auch noch Spuren der vorbewohner, wie im Bad ein nicht geleerter Mülleimer oder eine leere Minibar. Abschließend kann ich nur sagen, nie wieder Urlaub im Berghotel in Friedrichroda.

Restaurants und Gaststätten in Friedrichroda

9. via Android

Sympathischer Kindergarten mit kompetenten Erzieherinnen abgesehen von einer Ausnahme welche es eher wieder willig macht anstatt mit Freude und Enthusiasmus. Es wird sich gut um die Kinder gekümmert, die Erzieher sind weitestgehend auf dem neusten Pädagogischen Stand dank vieler Fort und Weiterbildungen. Kinder werden in verschiedene Gruppen eingeteilt, unter anderem in die Krippe 0 - 2 Jahre, Kleinkinder 2 - 4 und die Schulanfänger 4 - 7. In diesen verschiedenen Gruppen werden Altersgerechte Angebote, wie Basteln, Singen, Spielen und auchvschon erste Vorbereitungen für die Schule unternommen. Das Essen ist abwechslungsreich und weitest gehend gesund und frisch. Es gibt typische Suppentage und auch Saisonobst und Gemüse wird versucht immer anzubieten. Parkplätze gibt es 3 vor dem Kindergarten, Offen hat er von , frühs um 7 bis 17 Uhr.

Kindergärten in Georgenthal/Thür. Wald Schönau v d Walde