Die Douglas Parfümerie befindet sich mitten in der Einkaufsstraße. Die Filialie ist hell und freundlich, wirkt trotz des alten Hauses, in dem sie sich befindet sehr modern. Junges Verkaufspersonal, immer schick gekleidet und gutriechend. Die Preise gefallen mir aber nicht. Selbst Sonderangebote sind oft teurer als Normalpreise von renomierten Internethändlern. Bei bestimmten Düften lohnt es auch einfach mal ein paar Schritte weiter zu Rossmann zu gehen. Dort bekommt man gleiche Parfums teilweise wesentlich billiger. Freundliche Bedienung aber auf Grund der Preise nichts für mich.

Parfümerien / Kosmetik in Elmshorn

Neben dieser Filialie gibt es noch die modernere im Marktkauf. Die Staggenborg Filialien haben preislich gesehen oft sehr gute Angebote, der Lieferservice funktioniert mal hervorragend, mal überhaupt nicht. Diese Filialie berät kompetent, so manch ein Mitarbeiter gefällt mir trotz kompetenter Beratung so gar nicht. Die Apotheke am Koppeldamm ist ein absolutes Muß, da die nächste Apotheke erst in der Stadt ist. Diese Filialie übernimmt auch an Wochenenden Notdienst, wenn man nun aus der ganz anderen Ecke der Stadt kommt und kein Auto besitzt ist sie auf´m Sonntag wirklich schlecht zu erreichen. Leider hat man manchmal aber keine andere Wahl.

Apotheken in Elmshorn

Der Aldi in Hainholz liegt direkt neben Kloppenburg und Edeka. Zusammen eine gelungene Kombination, man kann seinen ganzen Einkauf hier erledigen. Dieser Aldi ist nicht besser oder schlechter wie die anderen Filialien in der Stadt. Das Problem liegt eher darin, daß er sich mitten in Elmshorns Brennpunkt befindet und man dementsprechendes Klientel antrifft. Das Verkaufsteam versteht es aber sehr gut auch mit Problemkunden umzugehen.

Lebensmittel in Elmshorn

Wer gelegentlich diesen Laden betritt, muß etwas Wartezeit einrechnen. Es gibt mehrere Berater im Shop, die sich sehr viel Zeit bei Kundengesprächen lassen. Die Beratung selbst erfolgt fachkundig, das Personal ist freundlich. Der Laden selbst wirkt auf mich sehr freundlich, wenn man dann aber mal wirklich ein Problem mit der Telekom selbst hat, lässt sich das Problem im Shop nur schwer klären. In diesem Falle könnte man sich direkt von zu Hause per Telefon mit der Telekom in Verbindung setzen.

Mobilfunk / Internet in Elmshorn

Im arcus Fan Shop gibt es topaktuelle Sportartikel. Die Mitarbeiter dort sind freundlich und fachkompetent. Die Preise sind oft sehr weit entfernt von günstigen Internetpreisen, Dafür erhält man bei speziellen Fragen eine wirklich intensive Beratung. Ich persönlich fühlte mich leider schon das ein oder andere mal zum Kauf gedrängt, so daß ich mit Hilfe einer Ausrede das Geschäft schnell verlassen habe.

Pokale in Elmshorn

Die Pizzen sind okay, preislich gibt es in der Umgebung aber weitaus bessere Angebote. Ich wohne fast neben Smileys Pizza, bestelle aber lieber bei anderen Pizzaläden. Die Pizza wird hier gerne mal mit einem silbernen Sportflitzer ausgefahren, ich persönlich finde den ganzen Umgang dort direkt im Laden nicht sonderlich positiv.

Pizza / Essensbringdienste in Elmshorn

Das Geschäft ist direkt das erste, wenn man in die Einkaufsstraße zum Bummeln möchte. Sehr schöne Auslage im Fenster, die wirklich verführend wirkt. Die Produkte im Laden haben aber auch ihren Preis. Manchmal ist es sogar nichts besonderes, einfach nur eine schöne Verpackung. Das Personal ist nett, der Laden aber etwas klein.

Kaffee / Süßwaren in Elmshorn

Ein Schuhladen mitten in der City. Empfinde ihn grundsätzlich nicht als den billigsten Schuhladen in Elmshorn, hat aber oft gute Sonderangebote. Viele kleine Gänge links und rechts im Laden, für mich persönlich etwas schlecht sortiert. Das Personal zur Beratung muß man suchen, ist aber ansonsten freundlich. Ähnliche Schuhe habe ich verteilt in verschiedenen Ecken des Ladens gefunden, finde dies etwas ungewöhnlich.

Schuhe / Einzelhandel in Elmshorn

Die Beratung in dieser Apotheke ist kompetent. Die Apotheke ist sehr ordentlich und sauber, man kann sich gut drinn bewegen. Ich persönlich finde aber einige Artikel hier viel teurer als in anderen Elmshorner Apotheken. Ich wollte hier mal ein Rezept einlösen, da wurde mir mitgeteilt, daß sie mir für meine verschriebene Creme nur ein billigeres Ersatzprodukt auf Grund von Krankenkassenbestimmungen anbieten könnten. Auf der anderen Seite des Bahnhofs in der nächsten Apotheke habe ich dann genau das mir verschriebene Präparat mit gleichem Rezept erhalten.

Apotheken in Elmshorn

Kleiner Laden mitten in der Fußgängerzone. Im Eingangsbereich findet man Baby- und Kleinkinderartikel und oft sehr gute Sonderangebote. Im Eingangsbereich gibt es eine Spielmöglichkeit für Kinder, dort kann man sich gut berwegen. Wenn man jedoch versucht mit einem Kinderwagen in den hinteren Bereich des Ladens zu gelangen, wo man die Artikel für die Mamis und Papies findet, wird es leider sehr eng. Das Verkaufspersonal ist nett. Oft sehe ich dort aber nur eine Verkäuferin. Wenn der Laden dann voller Kunden ist, hat man eher keine Chance auf eine ausführliche Beratung.

Bekleidung / Kindermoden in Elmshorn