Wir sind vor einigen Jahren aus den Hainholzproblemen rüber in die eins der Adlershorsthäuser gezogen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles sehr ordentlich, formell, ein zentrales Beratungsbüro direkt in der Stadt. Adlershorst achtet in seinen Wohngegenden sehr auf Ordnung und Sauberkeit, regelmäßig werden die Grünanlagen gepflegt. Bei Problemen ist der Hausmeister schnell vor Ort. Alles in allem gesehen ein sehr vorbildliches Unternehmen, das aber bei manch kleinen Problemen wie nicht genügend Sauberkeit gerne auch mal ein wenig übertreibt (zumindest in meiner Straße).

Wohnungsbau in Elmshorn

Frau Dr. Sandmann ist nicht meine Hausärztin, mußte sie aber mal als Urlaubsvertretung nach einem Autounfall in Anspruch nehmen. Als unangemeldeter Patient mußt ich leider eine lange Wartezeit ertragen. Frau Dr. Sandmann habe ich als wirklich sehr kompetent wahrgenommen. Sie hat die Papiere der Versicherung alle umgehend bearbeitet. Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Elmshorn

Hier findet man wirklich alles, was man für´s Büro bzw. für den Schulbedarf benötigt. Es ist ein alteingesessener Laden, bei dem man sich darauf verlassen kann, daß man findet, was man sucht. Preislich gesehen finde ich einige angebotene Artikel jedoch erheblich teurer als in anderen Geschäften. Das Verkaufspersonal ist auffallend kompetent, hier wird man wirklich gut beraten.

Büromaschinen / Büroeinrichtungen in Elmshorn

Das Fun gibt es nun schon einige Jahre in Elmshorn und wird nicht nur von Einheimischen gut besucht. Vor dem Fun gibt es ausreichend Parkplätze. Wer ohne Auto aus der City kommt, hat jedoch einen weiten Rückweg bzw. muß auf´s Taxi ausweichen.
    Das Fun bietet auf Grund verschiedener Bereiche Jung und Alt Freude.
    Besonders attraktiv finde ich die Angebote wie Ladys Night oder Happy Hour.

Diskotheken in Elmshorn

Liegt direkt am Bahnhof. Ich war hier 2x, wo live Musik gespielt wurde. Tolle Atmosphäre war das. Die Preise sind schon okay . Ich war hauptsächlich wegen dem irischen Flair mit toller Musik hier und wurde nicht enttäuscht. Ich glaube aber, daß sich Anwohner durch nach außen dringende Lautstärke durchaus gestört fühlen könnten.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Elmshorn

Ich war 1x hier und es hat mir durchaus sehr gut gefallen. Das Brot mit den eingelegten Oliven ist sehr zu empfehlen, wenn man so etwas mag. Das Personal ist freundlich und schnell. In warmen Sommermonaten kann man es sich hier auch vor dem Laden sehr gemütlich machen. Auf Grund der Citylage ist Ochi´s Restaurant sehr gut zu erreichen.

Mediterrane Restaurants in Elmshorn

Dort habe ich 1x die Waschstraße benutzt. Freundliches Personal, daß auch gerne mal behilflich ist, wenn die Frau nicht weiter weiß. Würde ich nicht über das Internet die Möglichkeit haben, günstiger an Waschkarten zu gelangen, würde ich immer wieder hierher kommen. Die Preise dort sind absolut ok und damit empfehlenswert.

Erst kürzlich habe ich zum 1. Mal hier Döner online über einen Lieferservice bestellt. Es kam umgehend ein freundlicher Anruf, ob die Bestellung auch tatsächlich von mir getätigt wurde. Die Lieferung erfolgte schnell, der Bote war freundlich. Toll finde ich, daß es hier 3 Dönergrößen zur Auswahl gibt, den Kinderdöner, den Schülerdöner und den normalen Döner. Preislich gesehen absolut vergleichbar mit anderen Dönerläden in Elmshorn. Vom Geschmack her eine ganz neue Erfahrung aber trotzdem gut.

Imbiss in Elmshorn

Für unsere nicht allzu große Stadt finde ich ein sehr großes, modernes, sauberes Kino mit immer aktuellen Filmen. Die Preise finde ich gegenüber anderen Kinos topp. Man sollte aber bei Popcorn, Cola und Co. nicht zusehr zulangen, da die Preise im Verhältnis zur Portion doch recht heftig sind. Vor dem Kino gibt es sehr gute Parkmöglichkeiten.

Kinos in Elmshorn

Der Langeloher Hof ist bekannt für seine gute Küche. Der Service stimmt auch. Direkt gelegen neben einer Bushaltestelle fand ich dort leider mehrfach Bierflaschen bzw. Glasscherben vor der Tür. Da sollte mehr drauf geachtet werden, ansonsten durchaus zu empfehlen, da das Essen schmeckt und die Bedienung sehr freundlich ist.

Restaurants und Gaststätten in Elmshorn