Ich habe einen Kinderwagen und diverses Zubehör im Online-Shop bestellt, Lieferzeit des Kinderwagens war mit 5 Werktagen angegeben. Da ein Zubehör eine längere Lieferzeit hatte, fragte ich unmittelbar nach der Bestellung telefonisch nach, ob man den Rest nicht schon vorher verschicken könne. Dabei erfuhr ich zufällig, dass der Kinderwagen eine Lieferzeit von 3 Wochen statt der angegeben 5 Tage hätte. Das fand ich schon ein wenig merkwürdig, insbesondere da der komplette Rechnungsbetrag unmittelbar nach Bestellung eingezogen wurde. Zwei Wochen darauf erhielt ich dann eine Mitteilung, dass sich die Lieferung des Kinderwagens um weitere 6 Wochen verzögern würde! Aus 5 Werktagen wurden dann also 2 Monate, in denen man den kompletten Rechnungsbetrag vorstrecken sollte.

Ich finde diese Geschäftspraktik sehr befremdlich. Üblicherweise bezahlt man bestellte Artikel erst bei der Auslieferung oder höchstens unmittelbar vor dem Versand. Dass hier monatelang mit fremdem Geld gearbeitet wird, ist schon merkwürdig. In meinem Fall handelte es sich um fast 900 Euro. Ich habe die Rückzahlung des Rechnungsbetrages verlangt, werde notfalls die Abbuchung widerrufen. Ich kann die Firma leider nicht empfehlen.

Babyausstattungen / Umstandsmoden in Aschheim