Bin mit meinen Aldi-Walkingstücken ins FACHgeschäft Sport Doni gegangen, um nach passenden Gummikappen zu fragen. Herr Dolch, der Inhaber, inspizierte die Stöcke und bot mir ein Adapter-Set von Leki für 19.95 Euro an. Ich fand das teuer, vertraute dem FACHhändler jedoch und kaufte das Set. Zuhause stellte ich fest, dass weder die Adapterringe noch die Kappen auf meine Stöcke passten. Als ich das Set umtauschen wollte, verschwand Herr Dolch mit meinen meinen Stöcken in einem Hinterraum, rammte dort gegen allen Widerstand der zu kleinen Kappen dieselben auf meine Stöcke und klebte sie fest. Die Adapterringe könne ich wegwerfen.
    Zuhause stellte ich fest, dass meine Stöcke nun erstens deutlich höher und zweitens nicht mehr ohne Kappen nutzbar waren. Eine Beschwerde an Herrn Dolch über seine Homepage beantwortete er nicht. Also bin ich wieder in das FACHgeschäft gefahren, um die Kappen – die inzwischen bei Minusgraden abgefallen und total ausgeleiert waren – zurückzugeben. Bei meiner Ankunft versteckte sich Herr Dolch und weigerte sich, mit mir zu sprechen. Durch eine Mitarbeiterin ließ er mir ausrichten, er werde mir das Geld nicht ersetzen. Die Frau tat mir echt leid, sie hat nur mit den Schultern gezuckt und war so hilflos wie ich. Im Laden habe ich gesehen, dass es dort auch Gummikappen für 6,90 Euro gibt. Sie passten zwar ebenfalls nicht auf meine Aldi-Stöcke, wären aber wenigstens deutlich billiger als das nutzlose Adapter-Set gewesen. Ich fühle mich nicht nur falsch beraten, sondern tatächlich betrogen.

Sportbedarf in Großsachsenheim Stadt Sachsenheim

Ulla B. Da hast du recht! Aber mit Stöcken kann man echt gut die Rücken- und Schultermuskeln stärken. Und das in der Natur statt im Fitness-Studio:-)