Habe seit 25 Jahren ein Girokonto bei der Sparkasse. Erfahrungen bisher: insgesamt positiv.

Viele Filialen, sehr viele Geldautomaten und mittlerweile auch fast überall SB-Geräte für Überweisungen, Daueraufträge usw. - finde ich sehr praktisch.

Soweit ich das beurteilen kann, sind auch die Mitarbeiter gut ausgebildet. Ich nehme nicht besonders häufig Beratung in Anspruch. In den entsprechenden Fällen bin ich aber ordentlich und freundlich bedient worden. Für mich manchmal etwas unpraktisch ist, dass die Sparkasse um 17:00 Uhr schon zu macht. Etwas länger dürfte schon geöffent bleiben!

Online-Banking hat die Sparkasse ebenfalls. Hier wird eigentlich alles geboten, was ich normalerweise brauche: Kontostände und laufende Buchungen, Überweisungen, Daueraufträge, Änderungen usw., auch neue Konten kann man eröffnen.

Bei Zinsen und Gebühren liegt die Sparkasse meiner Meinung nach so im Mittelfeld.

Mein Fazit: Ich würde da wieder Kunde werden. Bestimmte Sachen könnte man aber noch verbessern,

Banken in Bielefeld

Der Mac-Händler in Bielefeld. Gute Auswahl, nettes Team und die Beratung ist auch OK. Gibt nur vier Sterne, weil ich mir manchmal ein etwas größeres Sortiment wünsche. Alles in allem aber empfehlenswert. Nur das dämliche "Geduze" geht mir gelegentlich auf den Geist. Wirkt etwas aufgesetzt...

Computer / Mobilfunk in Bielefeld