Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (3 von 6)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    16. von 31 Bewertungen


    Wer den Tierpark Olderdissen nicht kennt, ist kein echter Bielefelder. Wer ihn nicht mag, auch nicht.

    Der Schwerpunkt des Tierpark Olderdissen liegt auf der heimischen, europäischen Tierwelt. Diese Beschränkung senkt die Attraktivität des Tierparks aber in keiner Weise. Besondere Highligts sind das von der Sparkasse gestiftete Bärengehege, die Luchse, das großzügige und relativ neue Wolfsgehege und auch die Vielfraße. Es gibt natürlich noch sehr viel mehr zusehen! Für Kinder gibt es neben einem Spielplatz auch einen Streichelzoo. Auch ein gutes gastronomisches Angebot ist vorhanden.

    Der Tierpark Olderdissen ist sehr gut zu erreichen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (trotzdem kann es an Wochenenden schon mal knapp werden). Gut, schnell und bequem ist aber auch die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 24 aus der Innenstadt vom Jahnplatz aus).

    Der Tierpark Olderdissen liegt landschaftlich schön im Teutoburger Wald. Von hier aus leicht zu erreichen ist auch das Bauernhausmuseum. Nach einem Besuch einer bzw. beider Einrichtungen sind auch kleine Wanderungen / Spaziergänge im Wald gut möglich.

    Der Hit: Der Eintritt in den Tierpark Olderdissen ist frei!

    Über den Tierpark gibt es auch einige interessante Video im Netz:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLAISHou_vL2Z3wlUmjcmB_-6jcn0eduyO

    https://youtu.be/SV-Gjzh2WSA

    https://youtu.be/odnuq5pUITk

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten in Bielefeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Kompetente Beratung, gute Auswahl und wettbewerbsfähige Preise. Macht Online-Käufe eigentlich überflüssig. Ein Besuch beim Foto-Treffpunkt lohnt deshalb auf jeden Fall erstmal.

    Erwähnenswert ist auch das gute Personal in den beiden Filialen in der Innenstadt. Besonders positiv weil sehr kompetent: Herr Wartig und Herr Kasper.

    An Marken ist alles nennenswerte verfügbar: Nikon, Canon, Leica, Pentax, Olympus, Sigma, Tamron usw. Ebenfalls gut ist die Auswahl bei Stativen/ Stativköpfen und Taschen und Rucksäcken. Wenn mal was nicht da ist, wird es in aller Regel schnell beschafft.

    Fünf Sterne: Ein Fachhändler, wie er sein sollte!

    geschrieben für:

    Foto / Fotostudios in Bielefeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Seit Jahren meine bevorzugte Adresse in Sachen hochklassiges HiFi. Die Beratung stimmt und die Auswahl ist super! Haben nicht nur High-End im Angebot, auch für den mittleren Geldbeutel wird etwas geboten. Was gibt es dort? Naim-Fachhändler in OWL, B&W, NAD, Cambridge Audio, Cyrus, Accuphase und vieles mehr.

    geschrieben für:

    Unterhaltungselektronik in Bielefeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.