Bin seit über 10 Jahren Kunde mit Wohnwagen und habe dort schon mehrere 1000€ Umsatz gemacht ( Mover gekauft und eingebaut, regelmäßiger Kundendienst, Markise gekauft und montiert, Therme erneuert etc....). Bisher zufrieden. Doch jetzt ein Erlebnis: durch Starkregen ist ein Arm der 2 Jahre alten Markise verbogen. Bilder geschickt und um Bestellung gebeten. Dann angerufen um zu klären ob noch Fragen sind und bis wann das Ersatzteil kommt. Bat darum mit Herrn Bauer zu sprechen.
    Der Mitarbeiter rief dann „ Der Kerl mit der Markise will was wissen“
    Herr Bauer erklärte dass es bestellt ist, er aber nicht wisse wann es kommt, er ruft mich an.
    3 Tage später ruft er zurück, das Teil ist da, aber reparieren können sie es frühestens in 2-3 Wochen.
    Ich hole es ab und treffe auf den Herrn vom Telefon und spreche ihn auf sein Verhalten an. Erst leugnet er, dann sag5 er was denn daran schlimm sei mich intern als „ Kerl“ zu bezeichnen, er merkt sich doch nich5 von jedem der anruft einen Namen und ich soll mich doch nicht so haben. Obwohl ich ruhig und sachlich blieb und ihm freundlich sagte, dass dies kein Niveau im Umgang mit Kunden ist, erhielt ich die Aussage: Nehmen Sie ihr Zeug und verschwinden und lassen Sie mich in Ruhe“.
    Das Teil hat im übrigen knapp 210€ gekostet. im Internet hätte ich es billiger bekommen und hätte nicht so viele Kilometer fahren müssen und mich auch nicht dumm anreden lassen müssen.

Camping in Mühlhausen Gemeinde Affing