Interne Kommunikationsprobleme...
    Trotz wiederholten Hinweises auf eine Woche Urlaub bei Abgabe wurde in der Woche der angekündigten Abwesenheit zweimal angerufen, dass ich das Rad abholen könne. Ein kurzer schriftlicher Vermerk bei der Abgabe hätte den Kollegen Zeit gespart.
    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die bei der Abgabe getroffene Absprache nicht eingehalten werden könne und man fragte mich, ob ich mit dem Einbau eines "kleineren Hinterrads" einverstanden sei. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das Rad im Durchmesser nur drei mm kleiner sei und ich daher keine Probleme erwarten müsse. Kein Wort zu meinem Rücklicht.
    Neben dem Ausbau des Hinterreifens inkl. eines "unplattbaren" Reifens & Schlauchs sollte noch das Vorderlicht repariert werden. Dies wurde auch anstandslos erledigt. Kosten: 150 €.
    Beim Abholen fiel mir auf, dass die Kabel zum Hinterlicht nicht wieder verbunden wurden und die Abdeckung sowie die Lampe fehlten. Der Mitarbeiter wies mich nicht darauf hin. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass er dazu keine Aussage machen könne, da der Mechaniker hierzu nichts notiert hatte. Der zuständige Mechaniker wollte mir, nachdem ich 2 Std. später erneut in den Laden kam, die Reparatur des vor der Abgabe funktionierenden Rücklichts in Rechnung stellen. Daraufhin erwiderte ich, dass ich den Service in diesem Fall nicht weiterempfehlen könne, woraufhin ich mit den Worten "Wir wollen keine Kunden wie Sie" alleine stehen gelassen wurde.

Fahrräder in Köln