Neueste Bewertungen für Voerde im Bereich Auto

von dmdp

Nur für das Auslesen vom Fehlerspeicher an meinem Motorrad wurde eine Monteurstunde von über 40 Eur in Rechnung gestellt. Hingewiesen auf diese unkulante Kostenschraube wurde man nicht.

Motorräder in Holthausen Stadt Voerde

Die Tankstelle selbst mit Waschstraße, kleinem Shop und Tank-Anlage unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Star-Tankstellen, die ich kenne.
    Star-Tankstellen sind in der Regel günstig, das Personal ist (mit einer Ausnahme, zu der ich weiter unten im Text noch gesondert komme) freundlich und hilfsbereit, das Angebot im Shop durchaus ansprechend gestaltet.

Einzig und allein das Geschäftsgebaren mit dem Gebrauchtwagenhandel, der auf dem Gelände der Tankstelle mit angesiedelt ist findet bei mir eine besondere Erwähnung, da ich dort eine merkwürdig anmutende Erfahrung gemacht habe.

Auf der Suche nach einem kleinen günstigen Gebrauchten und weil ich Jahre zuvor dort auch schon einmal ein tolles kleines Auto zum guten Kurs gekauft habe bin ich im vorbei fahren auf einen kleinen PKW aufmerksam geworden.
    Den wollte ich mir näher ansehen. Gesagt - getan..aber...
    Der "nette" Mitarbeiter vor Ort sprach gleich von einem tollen "Frauenauto" in einer absoluten "Frauenfarbe" und als ich nach Laufleistung, Verbrauch, Vorbesitzern, Probefart, grüner Plakette, TÜV usw fragte, erntete ich die ersten dummen Blicke.
    Nun gut, darüber hab ich weg gesehen allerdings wollte ich mir den "Traumwagen" doch einmal näher ansehen und da der gute Mann kurz anderweitig benötigt wurde, hatte ich dann auch ein bissel Zeit dafür.
    Gut für mich - sehr schlecht für ihn:
    Der Himmel im Innenbereich war an mehreren Stellen gerissen (unschön - aber nicht wirklich schlimm für mich)
    Motorhaube, Kotflügel und eine Türe (Beifahrerseite) hatten eine merklich andere Farbe (frischer als der Rest) und die Spaltmaße waren entweder kaum vorhanden oder so groß, dass ich ein Feuerzeug dazwischen schieben konnte. Wirklich übel! Scheinwerfer zeigten Feuchtigkeit innen und von der profilresistenten Bereifung will ich gar nicht schreiben.
    Ich war gerade fertig mit meiner kurzen aber katastrophalen Besichtigung als der Mitarbeiter wieder zu mir kam. Ich stellte ihm nur eine (in meinen Augen und Ohren) simple Frage:
    "Das ist doch ein Unfallauto, oder?"
    Die Antwort war wirklich nicht das womit ich gerechnet habe. Ganz ehrlich, Leute, hätte er mir geantwortet, dass "ihm" darüber nichts bekannt ist da er das Auto nur im Kundenauftrag weiter verkaufen solle - kein Thema.
    Oder im besten Fall mit: Ja!
    Aber es kam anders. Er sah mich kurz sprachlos an um mich dann darauf aufmerksam zu machen, dass "er" ein "Mann" wäre und ich ja "nur" eine Frau und somit eh keine Ahnung hätte. Als ich ihn auf die mir aufgefallenen Stellen aufmerksam machen wollte, da reagierte er ganz lapidar.. Er hätte noch zig andere Interessenten und wenn ich mich nicht binnen 1,5 Std. bei ihm mit dem Kaufpreis in Bar melden würde, dann wäre das Auto verkauft!
    Muss ich noch extra erwähnen, dass ich dort "kein" Auto mehr gekauft habe?
    Ich denke, dies kann ich mir sparen..!

Wenn auf langer strecke der Sprit knapp wird, ist die Aral zur stelle.
    Gut sichtbar, und im Preis liegt Sie glaube ich beim Durchschnitt,da ich selber nicht Tanke.
    Das Personal ist stehts freundlich und zuvorkommend, und wenn nichts zu tuen ist auch gern für ein kleines Pläuschchen bereit.
    Die Snacks wie zum Beispiel die Schinken-Käse-Croussants sind sehr lecker und Preislich total im Rahmen.
    Das beste meiner Meinung nach an der Aral-Tankstelle, ist die tatsache das die Aral 24 Stunden am Tag offen hat. Bis 22Uhr frei begehbar und danach gibts den sogenannten Nachtschalter.

von dmx1337

Habe dort meinen Führerschein gemacht und direkt beim ersten Versuch bestanden. Durch den freundlichen und kompetenten Fahrlehrer wird man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Die Fahrstunden waren angenehm und man hat viel gelernt. Auch der Theorie Unterricht hat Spaß gemacht und war niemals langweilig. Preislich gesehen würde ich die Fahrschule zu den teureren in Voerde zählen, aber ein guter Unterricht sollte einem schon was Wert sein.

Fahrschulen in Spellen Stadt Voerde

von dmx1337

Fahrschulen in Spellen Stadt Voerde

von Elenia

Die darmalige ORLEN heute STAR-Tankstelle ist die zweite Tankstelle, neben der Aral, bei uns in Friedirchsfeld.
    Da die Star nicht direkt auf der B8 wie die Aral liegt sondern etwas abseits eine seiten Straße an der Kreuzung rein, übersieht man Sie leicht, dennoch sollte man sich die Zeit nehmen und dort hinfahren.
    Der Srvice ist Super, die Mitarbeiter freundlich und stets ein lächeln auf dem Gesicht. Jeden Tag, und mehrmals täglich erneuert, gibt es belegte Brötchen und Barguettes die ich bestens neben den anderen leckereien emüfehlen kann.
    Und da die Star meist 1-2 wenn nicht manchmal doch sogar mehr cent unter der Aral liegt, würde ich sagen dort zu Tanken lohnt sich.

Tankstellen / Bäckereien in Voerde (Niederrhein)

Kompetenz ist die eine Sache aber der Umgang mit Kunden (oder eher Kundinnen) sollte vor Ort noch ein wenig erprobt werden. Ich weiß nicht, ob es an der Haarfarbe lag aber ich kam mir schon vor wie in einem schlechten Film als ich ein dort wenige Stunden zuvor gekauftes Ersatzteil umtauschen wollte. Trotz offensichtlichem Materialfehler wurde mir vorgehalten, ich wäre unsachgemäß damit umgegangen weil ich ja wahrscheinlich keine Ahnung hätte...
    Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus - leider!
    Davon abgesehen ist das Parkplatzangebot geradezu katastrophal - aber zum Glück gibt es den Marktkauf mit genügend Parkplätzen auf der anderen Straßenseite,

Autowerkstätten in Voerde am Niederrhein