Neueste Bewertungen für Weiltingen

Das Engagement der Familie Kirchdörfer für ihre Gäste ist zu spüren, sowohl im Metzgerladen wie auch im Lokal. Der regionale Einkauf der Tiere für die Metzgerei unterstützt die heimische Landwirtschaft!

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Weiltingen

Normalerweise fährt man auf der Bundesstrasse an Weltingen vorbei. Aber am "Tag der offenen Gartentür" wollten wir uns den Kräutergarten im Schloßgraben anschauen, der übrigens sehr schön war und es gab Kostproben, Kaffee und Kuchen,
    Ein Schloss konnte ich aber nicht entdecken aber die verantwortlichen Mädels dieser Aktion erzählten mir von ihrem Heimatmuseum und das es an diesem Tage natürlich offen sei.
    Untergebracht ist das Museum in der ehemaligen Zehntscheune und zeigt viele Exponate zur Geschichte von Weltingen und der Burg, die dann später zu einem imposanten Barockschloss ausgebaut wurde.
    Nachdem Weiltingen damals zu Bayern kam wurde das Schloss abgetragen.
    Aber noch heute kann man die ganze Burganlage, die sich im Gelände gut erhalten hat vom Kirchturm aus gut überblicken.
    Erwachsene zahlen 1 € und Kinder 50 Cent Eintritt.
    Geöffnet ist vom Frühjahrsmarkt bis zum Herbstmarkt donnerstags von 9-12 Uhr und sonntags von 13-17 Uhr. Man kann aber auch anrufen und einen Termin vereinbaren.
    In unmittelbarer Nähe findet man auch eine frühkeltische Viereckschanze und den Römerpark Ruffenhofen.

Museen in Weiltingen