Nie mehr Fenster u. Türen von Fa. Hinze. Türschloss einer Hinze-Balkontür war defekt. Das Baujahr war leider nicht bekannt. Telefonisch konnte ich mein Anliegen nicht loswerden. Ein Excel-Service-Vordruck wurde mir zugeschickt. Außer Stundensätze steht auch, dass generell der Kundendienst mit 2 Monteuren ausgeführt wird. Dieses habe ich bei Austausch eines Schlosses (Getriebe GU,40mm Dornmaß) ausgeschlossen und nicht für möglich gehalten, dass Fa. Hinze dieses in die Tat umsetzt. Die Rechnung... weiterlesen
lautete über €412,48, bei einem Wareneinsatz von €69,00. Lt. Aussage meiner Mieterin stand bei 2 Einsätzen ein Monteur jedes Mal arbeitslos daneben u. der 1. Einsatz dauerte 15 Min. u. der zweite 25 Min. Aufgrund meines Einspruchs bei Herrn Hinze, wurde ich auf den Service-Vordruck hingewiesen, wo die Konditionen für Service-Aufträge zu entnehmen sind und letztendlich auf die Bezahlung der Rechnung bestanden. Außerdem müsse berücksichtigt werden, dass das Ersatzteil bei 2 Lieferanten angefragt werden musste und mir ja die Beschaffungskosten nicht in Rechnung gestellt wurden. Und da ich das Baujahr der Tür nicht wusste, hätte die Sache nicht erleichtert. (Na welch ein Glück für mich, die Rechnung hätte noch höher ausfallen können).Sehr schade für die Firma Hinze, es spricht sich rum und was nützt es, wenn bei Neuaufträgen die Leistung stimmt u. die Kunden später bei Service durch unakzeptable Vorgehensweise und Preise zur Kasse gebeten werden. Ich bin nun kein Kunde mehr.[verkleinern]