Hier ein Fahrrad der Marke Kalkhoff für einen Normalpreis gekauft, weil ich damit den lokalen Handel unterstützen und nicht im Internet kaufen wollte. Zum Service beim Kauf gehörte die übliche Werksgarantie und ein Überprüfungs-/Wartungsservice nach einem Jahr. Ich brachte mein Fahrrad letztes Jahr zum Ende der Saison zur Überprüfung und bekam es mit einem "Alles OKAY" wieder. Dieses Jahr im März wollte ich nach 4 Monaten Pause mit dem Rad die erste Tour machen, wobei ich feststellen musste,... weiterlesen
das die Bremsen KEINE Bremswirkung hatten.Ich brachte also das Rad zu Fahrrad Wulf und man sagte mir, das Hydrauliköl der Bremsen sei wohl ausgelaufen. Wie konnte das passieren, wo doch 4 Monate vorher alles okay war ... wo ich das Fahrrad noch nicht einmal in diesen Monaten bewegt hatte?? Nun gut ... ich beauftragte also das Auffüllen des Hydrauliköls und bestellte zusätzlich noch eine Luftpumpe. Ich sollte das Rad nachmittags abholen, da es dann fertig sei.Als ich das Rad holen wollte, bekam ich zur Antwort, das das Rad noch in der Werkstatt sei, da das Tretlager defekt sei, der Kettenschutz ebenfalls und man das reparieren wolle, ich könne das Rad am darauffolgenden Tag abholen nach der Reparatur.Hmmm ... wer hatte diese Reparatur denn bloß in Auftrag gegeben? ICH NICHT !!!Ich fragte nach den evtl. Kosten und man (der Inhaber) sagte mir, das ich mit 60€ rechnen müsse. 60€ ??Wofür?Reparatur ohne Auftrag??Bei der Abholung sollte dann die Reparatur 80€ kosten = HIER NIE WIEDER![verkleinern]