Der große Currywurst-Test: Deutschland sucht die Super-Wurst


Jumbo Schreiner, seine Currywurst und golocal.de

Die Currywurst – jeder kennt sie, jeder liebt sie! Egal ob selbstgemacht, in der Kantine oder von der Imbissbude, die Currywurst erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Grund genug, die Frage zu stellen, wo es die beste in Deutschland gibt.

Currywurst: Der große Test mit Jumbo Schreiner

Wo gibt es die beste Currywurst in Deutschland? Angeblich in ihrem Geburtsort Berlin. Aber stimmt das tatsächlich? golocal wollte es wissen und hat den großen Currywurst-Test "Deutschland sucht die Super-Wurst" gestartet.

Über den Currywurst-Test: Currywurst-Fans konnten ihren Lieblings-Imbiss bei golocal bewerten und damit der leckersten Currywurst zum Gewinn verhelfen. Die drei Currywurst-Buden mit den meisten und besten Bewertungen konnten sich einen Platz im Finale des Currywurst-Wettbewerbs sichern.

Die Finalisten bekamen Besuch von Jumbo Schreiner. Der "XXL-Tester" von ProSieben überzeugte sich persönlich vor Ort von der Qualität der Currywurst. Stellvertretend für alle golocal User hatte Jumbo Schreiner die Aufgabe, die Entscheidung zu treffen, wo es Deutschlands beste Currywurst gibt.

Currywurst: Das Finale

Diese drei Imbissbuden standen im Finale:



Currywurst: Die Beste

Gewonnen hat der Imbiss Curry Heinz in Gelsenkirchen. Den Sieg konnte der Imbiss durch seine hervorragende Currysoße davontragen, deren Besonderheit eine Geheimzutat ist, die nicht verraten wird.

Der zweite Platz ging an den Imbiss Curry & Co in Dresden. Hier geht man sehr modern und innovativ mit dem Thema Currywurst um: Es gibt fünf verschiedene Currywurst Sorten und dazu sechs verschiedene Soßen: von mild und scharf bis hin zu Kreationen wie Honig-Senf, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Den dritten Platz konnte sich der Katastrophenimbiss in Hof sichern. Hier findet man die perfekte Schärfe der Currywurst.

Das sind die drei besten Imbissbuden aus über 300 Betrieben, die an dem Test teilgenommen haben. Wir gratulieren und können einen Besuch nur empfehlen!

Ausführliche Testberichte und Videos vom Currywurst-Test gibt es im Profil von Jumbo Schreiner.

Currywurst: Auf die Wurst kommt es an

Was ist eigentlich eine "richtige" Currywurst? Die einen mögen es fein, die anderen grob. Einig ist man sich selten. Der wesentliche Unterschied liegt darin, ob als Currywurst eine Brat- oder eine Brühwurst verwendet wird. So erhält man tatsächlich an fast jeder Imbissbude eine unterschiedliche Currywurst. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, daher sollte jeder zu seiner Vorliebe stehen. Ist die Entscheidung gefallen, welche Wurst verwendet wird, wird die Currywurst mit Ketchup und Currypulver serviert. Aber auch da streiten sich viele "Gelehrte" über die perfekten Zutaten ...

Currywurst: Die Erfindung

Wer hat die Currywurst erfunden? Die erste Currywurst wurde 1949 in Berlin von Herta Heuwer angeboten: eine gebratene Brühwurst mit Tomatensoße, Curry und weiteren Gewürzen. Damals durfte wohl kaum absehbar gewesen sein, welcher Kultstatus der Currywurst heute zukommt. So sang Herbert Grönemeyer bereits eine Ode auf die Currywurst: "Ich krieg' Appetit auf Currywurst".





lecker Currywurst!

Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 100.000 Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!