Standard Benutzerfoto

bekam 226 "Gefällt mir"

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Seine letzten Trophäen (5 weitere)

Seine Aktivitäten

• wachwitzer hat seine Bewertung zu Kurhaus Kleinzschachwitz in Dresden geändert.
    Schon allein vor dem Kurhaus zu stehen, ist ein Erlebnis.
    Geht man hinein, empfangen den Gast sehr geschmackvoll eingerichtete Gasträume, die zu längerem Verweilen einladen.
    Der Service ist ausgesprochen freundlich und kompetent, das Essen
    ... [komplett anzeigen]Schon allein vor dem Kurhaus zu stehen, ist ein Erlebnis.
    Der Service ist ausgesprochen freundlich und kompetent, das Essen raffiniert zubereitet und sehr, sehr schmackhaft.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist, nach meiner Meinung, ausgezeichnet.
    Außerdem macht allein die nähere Umgebung ( Pillnitz, Kleinzschachwitz mit seinen wunderschönen Villen) Appetit auf einen entsprechenden Abschluß, den man im Kurhaus würdig beenden kann.
    Mir hat es sehr gut geschmeckt und gefallen.

Ab Januar 2014 existiert diese Lokalität nicht mehr -- leider!

• Ausgezeichnete Bewertung
    wachwitzer's Bewertung von Wilhelm Robert Arzt für Allgemeinmedizin in Backnang haben viele golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• Ausgezeichnete Bewertung
    wachwitzer's Bewertung von HELIOS Privatkliniken GmbH in Oberstaufen haben viele golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• Ausgezeichnete Bewertung
    wachwitzer's Bewertung von Martinshof-Strauße Storz Bernhard u. Regina in Ihringen haben viele golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• wachwitzer hat Martinshof-Strauße Storz Bernhard u. Regina in Ihringen mit 5 Sternen bewertet.
    Wanderer kommst Du nach Ihringen...
    _________________________________________________________________
    ... [komplett anzeigen]Wanderer kommst Du nach Ihringen...
    _________________________________________________________________
    Während einer ausgedehnten Wanderung am Kaiserstuhl bekamen wir den Tipp, die Martinshöfe in Ihringen zu besuchen - mehr wurde nicht verraten.
    Nach Stunden lichtete sich der Wald, ein Tal öffnete sich und rechts von uns watschelten laut schnatternd Gänse an den Zaun, um uns zu bestaunen.
    Nur wenige Meter weiter erreichte unsere Gruppe endlich das gelobte Lokal - und wir waren schon beim Eintritt in den Hof begeistert.
    Urgemütlich! Die sehr freundlichen dienstbaren Geister nahmen unsere Getränkewünsche auf und brachten kurze Zeit später die georderten Flüssigkeiten.
    Das frei laufende Federvieh, egal ob Gänse, Enten oder Puten findet naheliegend Eingang in die vielfältige Speisekarte.
    Eine grosse Salatschüssel mit gebratenen Putenstreifen brachte ein Gruppenmitglied zum Schnurren vor lauter Glück; meine Lammbeinscheiben waren auf den Punkt gebraten, die Beilagen sehr schmackhaft und reichhaltig. Auch der Rest unserer Truppe fühlte sich nach genossener "Atzung" pudelwohl.
    Ob´s an den frischen Weinen lag, der anheimelnden Atmosphäre, dem Essen oder an allem zusammen?
    Ich werde dort nicht das letzte mal gewesen sein.

P.S. Noch zu erwähnen sei, dass begleitende Kinder einen kleinen Spielplatz und eine verführerische Lößrutschbahn vorfinden.
    [weniger anzeigen]

• wachwitzer kommentierte eine Bewertung zu Dr. med. Klaus Reinecke in Backnang.
    Das musste einfach mal raus, obwohl ich sehr viel lieber positive oder putzige Erfahrungen beschreibe

• Bewertung der Woche
    Wir gratulieren wachwitzer! Seine Meinung zu Blaues Haus in Oberstaufen wurde vom golocal Team als Bewertung der Woche ausgewählt.

• wachwitzer hat Dr. med. Klaus Reinecke in Backnang mit 1 Stern bewertet.
    Da regelmäßiger Verbandwechsel erforderlich ist, vereinbarten
    ... [komplett anzeigen]Da sich meine Schwiegermutter nach einer komplizierten Operation und anschließender Hauttransplantation nicht allein versorgen konnte, holten wir sie für einige Wochen zu uns.
    Da regelmäßiger Verbandwechsel erforderlich ist, vereinbarten wir einen Termin.
    Nach 1 Stunde Wartezeit sah Dr. R. den relativ grossen Verband und schickte meine Frau und ihre Mutter mit der Begründung wieder weg:" heute sei OP-Tag, die Praxis sei voll, dafür habe er keine Zeit, sie sollten morgen wieder kommen".
    Am nächsten Tag- das Wartezimmer war tatsächlich sehr voll, harren wir wieder auf den Doktor, auf dass er den Verband wechsle.
    Nachdem er sich diesmal die Wunde zum ersten mal angeschaut hatte, stellte er fest, dass es ja gar nicht so zeitaufwändig sei, wie er vermutet hatte.
    Mit unserem Vorschlag, einen ambulanten Pflegedienst einzuschalten, war er sehr einverstanden.
    Eine Wundmentorin empfahl einige Verbandmaterialien, die er NICHT verschrieb, da zu teuer.
    Diverse Unterlagen verschwanden, meine Frau wurde angelogen - wir hatten einen dicken Hals, mit dem wir kaum noch durch die Haustür kamen.
    Mein Hausarzt verschrieb uns dann die benötigten Utensilien ganz selbstverständlich!

Über die handwerklichen Fähigkeiten des Arztes kann ich nichts sagen, doch die organisatorische Komponente war nach meinem Empfinden unter aller Kanone.

ALLES ZUM WOHLE DES PATIENTEN Man muss es erlebt haben...

• Ausgezeichnete Bewertung
    wachwitzer's Bewertung von Blaues Haus in Oberstaufen haben viele golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• wachwitzer hat zu Blaues Haus in Oberstaufen ein Foto hochgeladen.

• wachwitzer hat Blaues Haus in Oberstaufen zu seinen Favoriten hinzugefügt.

• wachwitzer hat Blaues Haus in Oberstaufen mit 5 Sternen bewertet.
    Das Blaue Haus - wer kennt es nicht in Oberstaufen?
    Wer davorsteht, überlegt erst einmal, was einen darin erwarten mag.
    ... [komplett anzeigen]Das Blaue Haus - wer kennt es nicht in Oberstaufen?
    Wer davorsteht, überlegt erst einmal, was einen darin erwarten mag.
    Acht Stufen sind zu bewältigen und dann wußte ich nicht, wo ich mich befand; in Oma´s Häuschen mit ihren Deckchen und anderem Krimskrams?
    Verstreut stehen einige Tische, umringt von gut gelaunten Menschen, welche Kaffe und Kuchen zu sich nehmen, sich unterhalten oder die verschiedenen Dinge anschauen, die auf 2 Etagen feil geboten werden.
    Selbstbedienung wird in diesen Örtlichkeiten vorausgesetzt, da auf den verschiedenen Etagen die Servicekräfte nur hin und her hetzen müßten.
    Und so holt sich jeder Gast im Erdgeschoß, was er wünscht, trägt es gemütlich an seinen Platz und läßt sich von der anheimelnden Atmosphäre inspirieren.
    Die Waren, welche hier angeboten werden sind auf eine gewisse Art außergewöhnlich, skuril und einfach charmant.
    Wenn ich wieder Oberstaufen besuche, wird das BLAUE HAUS einen meiner ersten Ziele sein.

Dass die angebotenen Kuchen, Kaffes und Tees von exquisiter Qualität sind, sei nur am Rande vermerkt.
    [weniger anzeigen]

• wachwitzer hat zu HELIOS Privatkliniken GmbH in Oberstaufen 5 Fotos hochgeladen.

• wachwitzer hat HELIOS Privatkliniken GmbH in Oberstaufen mit 5 Sternen bewertet.
    Die Helios-Schloßbergklinik ist eine Akut- REHA- Klinik für Krebskranke.
    Leider wurde auch bei mir vor einem Vierteljahr diese Diagnose gestellt, woraufhin ich nach der Operation diese Klinik für meine Anschlußheilbehandlung aussuchte.
    Und
    ... [komplett anzeigen]Die Helios-Schloßbergklinik ist eine Akut- REHA- Klinik für Krebskranke.
    Und diese Entscheidung war ein Glückstreffer!
    1. Die Umgebung ist einfach traumhaft! (Dafür kann das Krankenhaus natürlich nichts.)

Allein schon bei der Ankunft war ich über die freundliche und fast liebevolle Art der aufnehmenden Personen erstaunt.
    Das Einzelzimmer war sehr geräumig, wer möchte kann ein Telefon gegen Gebühr anmelden,
    das eigene Mobiltelefon hat jedoch auch hier guten Empfang.
    Es gibt nur sehr wenig Patientenparkplätze, deshalb wird von der Klinik darauf hingewiesen, möglichst mit öfftl. Verkehrsmitteln zu kommen.
    Andererseits kann man sich auf einer Warteliste eintragen, welche bei mir ziemlich schnell meinen Namen ausspuckte (d.h. ich bekam einen Platz)
    Sogenannte "Anwendungen", ich verabscheue dieses Wort, bestanden bei mir, u. a. aus leichter Gymnastik, Wirbelsäulengymnastik und Ergometerfahren.
    Begleitet wurde dieses von psychoonkologischen Einzel- und Gruppenaktivitäten, die von wirklich sehr fähigen Psychologinnen geleitet wurden.
    Außerdem stehen mannigfaltige weitere Angebote den Patienten zur Verfügung, um eventuell eigene verschüttete Potentiale wieder "auszugraben".
    "Tanz und Bewegung" z.B. ließ bei mir Gefühle aufkommen, dass die Tränen flossen; die 2 mal wöchentlich stattfindende "Themenzentrierte Gesprächsrunde" kann für Patienten, sofern man den Mut hat sich darauf einzulassen, eine immens große Hilfe sein.
    Wie gesagt, das Angebot, auch in kultureller Hinsicht ist sehr ausgewogen und breit.

Nun zum Essen - was für viele Menschen ja von existenzieller Bedeutung ist.
    Es ist KLASSE!!!
    Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Was jeder aus solch einem Aufenthalt heraus holt, ist natürlich sehr individuell.

Rundum kann ich diese Klinik aus tiefer Überzeugung empfehlen.

P.S. Falls medizinische Erfahrungen vermisst werden - zum Glück hatte ich mit den weißen Damen und Herren wenig zu tun. Man sagte mir aber, dass sie ihr Handwerk verstehen würden.
    [weniger anzeigen]

• wachwitzer folgt jetzt Gerhard.

• 25 Bewertungen
    wachwitzer hat gerade Seine 25. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

• wachwitzer hat Richter Willfried Fleischerei Fil. in Dresden mit 5 Sternen bewertet.
    Am Schillerplatz fiel mir die kleine Fleischerei ins Auge und ich kaufte, zuerst auf Probe, 1 Paar frische, geräucherte Knacker.
    Beim Picknick
    ... [komplett anzeigen]Wieder mal in meiner Heimatstadt zu Besuch entsann ich mich der guten sächsischen Knackwürste.
    Beim Picknick kurz vor Bautzen biß ich hinein und bereute, nicht gleich ein ganzes Kilo mitgenommen zu haben. HERVORRAGEND!!!
    Von Görlitz auf der Rückfahrt kommend bremste uns ein Megastau vor der Landeshauptstadt aus.
    Alternativen: Warten, oder einen Umweg machen und noch einmal zur Fleischerei Richter, und mich ordentlich eindecken.
    >Ich wählte die 2. Variante.
    Und bei dieser Gelegenheit entdeckte ich den "Sächsichen Saumagen"! Ein Gedicht!
    Im Winter werde ich mir von Verwandten einen mitbringen lassen. Die Würzung ist unglaublich!!!
    Ein ganz großes Kompliment.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil