Dieses Hotel hat 4 Sterne und wenn es dabei nur um das Personal ginge, würde ich die auch sofort vergeben, sogar 5. Die Damen und Herren an der Rezeption sind nämlich absolut reizend. Wenn es aber um das Hotel selbst geht, wären 3 Sterne schon zuviel.
    Klar, man kann dort recht günstig übernachten, aber an ein 4-Sterne-Haus hat man trotzdem so seine Erwartungen.

Da ich mir in der Red-Bull-Arena ein Konzert ansehen wollte, war die Lage nahe der Straßenbahn-Haltestelle perfekt. Ich hatte dort für eine Nacht ein Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer war ungelogen das kleinste Zimmer, in dem ich je war. Die Möbel und der Teppich waren abgewohnt und es gab keinen Safe auf dem Zimmer. Ich dachte immer bei 4 Sternen wäre ein Safe eigentlich Standard. Gut, so kann man sich irren. Zumindest war es sauber.

Das Badezimmer war dann deutlich größer und blitzblank. Allerdings war es nicht wirklich modern, der Duschkopf hatte definitiv schon bessere Tage gesehen. Außerdem gab es kaum Ablagemöglichkeiten. Wenigstens war das Wasser warm.
    W-Lan sollte angeblich im ganzen Hotel verfügbar und kostenfrei sein, funktionierte aber leider nicht. Da ich eh nur eine Nacht blieb, sparte ich mir an dieser Stelle eine Reklamation.

Das Hotel bietet kostenpflichtige Parkplätze, deren Anzahl aber gemessen an der Größe des Hotels viel zu gering ist. Um es zu beziffern: es sind sieben. 7 Parkplätze für ein ganzes Hotel auf einem Hinterhof. Ich habe mit Ach und Krach Platz Nr. 7 erwischt. Soll ja angeblich ne Glückszahl sein.

Das Bett war bequem, gut geschlafen habe ich auch, insofern war das Hotel schon in Ordnung. Für eine Nacht oder zwei (bspw. für Konzertgänger wie mich) kann man es guten Gewissens buchen, ein längerer Aufenthalt ist aber dann doch nicht so empfehlenswert. Über das Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich es aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen habe.

Hotels in Leipzig