Nie wieder!

Vorweg: Das Essen hat die gewohnte gute Qualität.

Aber: Wo ist der von McDonalds so groß geschriebene Service? 2 Kassen sind geöffnet, riesige Schlangen mit knapp über 15 Minuten Wartezeit. Ich bemerkte, dass eine Mitarbeiterin ihrem gewohnten Putzauftrag nachgeht, sich sogar durch die Massen schlängelt - aber nicht auf die Idee kommt das nach hinten zu verschieben? Ich sehe eine McDrive Zuständige, die sich nur um die Autos kümmert, dabei ihre zwei Kollegen schwitzen lässt. Bei anderen McDoofs werden McDrive und InHouse wenns hart auf hart kommt gleichzeitig bedient. Und ich bemerke einen Mitarbeiter, der sich um viertel vor 3 genüßlich einen Kaffee holt, mit stoischer Gleichgültigkeit im Büro Aushänge betrachtet um dann offensichtlich zum Umziehen zu verschwinden. Und wann erscheint er wieder? Um Punkt 3, wenn die Schlange noch länger geworden ist!
    Wenn man dann aber mal sein Essen hat - ein Entschuldigung hört man nicht - hat man aber auch Probleme mit dem Essen: Wespen stören auf der Terrasse derart, dass man nach innen flüchten muss. Leider sind diese auch dort zu finden. Aber das Personal tut nichts dagegen, obwohl sie selbst vor ihnen flüchten! Wie wäre es das Wespennest Abfallwagen von draußen ausnahmsweise nach innen zu verlegen?

Mich würde gerne mal das Feedback vom Franchisenehmer interessieren, wie man eine Filiale derart (an)leiten kann.

Imbiss in Heimsheim

Wir wollten gut Essen gehen und was liegt dann näher als das Nudelbrett direkt am Viktualienmarkt? Aus alten Erfahrungen hat es dort ja richtig lecker geschmeckt, also nichts wie hin!

Das Ambiente ist, wie auch erwartet, betont bayerisch, rustikal, urig. Ein Kellner erwartete uns am Eingang und führte uns betont mürrisch an unseren - nicht vorbestellten - Tisch. Im Nudelbrett ist immer viel los, ein ständiges Kommen und Gehen die Folge. So richtige ruhige, gemütliche Atmosphäre kommt nicht wirklich auf.

Das Essen war sehr schnell auf dem Tisch, aber etwas kalt. Mein Pesto war trocken und viel zu ölig. Wir kamen überein, dass das von uns Bestellte nichts wirklich besonders war und wir es auch gut und gerne zuhause besser hätten kochen können.

Wir brachen recht schnell nach dem Verzehr unserer Speisen auf, da wir in der Bahnhofs-Atmosphäre nicht wirklich länger die Lust verspürten im Nudelbrett sitzen zu bleiben und uns zu unterhalten.

Restaurants und Gaststätten in München

Wir suchten sehr kurzfristig und spontan eine Möglichkeit ein verspätetes Mittagessen zu bekommen. Da lag das Monti Da Angelo im Weg und ruck zuck saßen wir drin.

Im Sitzbereich mit der Größe eines durchschnittlichen Schlafzimmers waren wir sehr angetan von der mediterranen, sehr gemütlichen Atmosphäre, die durch die Wände und ausgestellten Gegenstände verbreitet wurde. Leider hielt sie nicht lange an, als wir die sehr reduzierte, aber teure Speisekarte sahen. Ich bestellte eine Pizza im Wert von sieben Euro, bekam dafür aber einen Belag, der deutlichst (!) unter der Zutaten-Menge einer durchschnittlichen Tiefkühlpizza lag! Kurzum: Eine Frechheit.

Wieso bekommt das Monti Da Angelo dann zwei Punkte von mir? Wegen der Atmosphäre und dem wirklich bemühten und freundlichen Kellner. Der war zwar die ganze Zeit etwas durcheinander, hat dies aber durch seine italienische Freundlichkeit ausgleichen können.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Das "ABC Kino" gehört, neben den Kinos Münchner Freiheit und den Leopold Kinos, dem Porzellan-Händler Michael Kuchenreuther, der sie aus persönlicher Filmleidenschaft führt. Im Gegensatz zu seinen beiden Brüdern ist das Kino eines der ältesten von München und versteht sich eher als Nischenkino. Hier weht das Flair vergangener Tage: Die Kasse ist in eine kleine Kammer eingebaut, die nur über eine, mit einem Ausgabeschacht versehene, Tür von den Angestellten zu betreten ist. Der kleine Kinosaal mit einer - im Vergleich zu modernen Lichtspielhäusern - nur sehr kleinen Leinwand ist mit sehr alten, weichen Sitzen ausgestattet. Ein normaler Erwachsener bekommt da schon mal Probleme mit der Beinfreiheit - schräg sitzen ist fast immer im Programm. Die Lautsprecheranlage verkraftet die Bässe aktueller Kinofilme nicht und übersteuert. Da die "ABC Kinos" mit seinen Brüdern dieselben Preise teilen, sind diese bei gleichen Filmen eindeutig vorzuziehen.

Kinos in München

Das Pasta e Basta zeichnet sich dadurch aus innerhalb kurzer Zeit viele verschiedene Angestellten zu haben. Ob das der Grund für die Unfreundlichkeiten sind kann man nur vermuten, auf jeden Fall stieß einmal die mehrfache indirekte Aufforderung für das Wechseln eines Scheines Trinkgeld zu geben, bei mir negativ auf.
    Für das Mitnehmen von Pizza rate ich dringend schon vor Ort in die Schachtel zu schauen - mir und meinen "Mitessern" ist es häufig passiert, dass die Unterseite des Teigfladens schwarz (und damit ungenießbar) angebrannt war. Ich vermute, dass die Pfannen nicht nach jedem Gebrauch gereinigt werden und sich so Reste vom letzten Backvorgang in Form von Kohle festsetzen.
    Nichtsdestotrotz sind die Preise für Selbstabholer unschlagbar - trotzdem aber bitte das oben stehende beachten.

Italienische Restaurants / Pizza in München