Pfalzgraf

Statistiken

0 Fotos

0 Videos

0 Checkins

Seine letzten Trophäen (15 weitere)

Seine Aktivitäten

firebird hat seine Bewertung zu "Das Loch" Gastrobetrieb Saalfeld GmbH Gaststätte in Saalfeld an der Saale geändert.

Die Gaststätte macht einen urigen Eindruck. Es ist alles auf "Mittelalter" gemacht!
    Es gibt kleine Sitznischen, die
    ... [komplett anzeigen] "Das Loch" in Saalfeld wurde vor nicht allzu langer Zeit neu eröffnet. Es befindet sich mitten in der Fußgängerzone.

Es gibt kleine Sitznischen, die man sehr romantisch mit Kerzenlicht ausfüllen kann.
    Natürlich sind auch größere Räume vorhanden, um mit mehr Leuten essen zu gehen.

Die Speisekarte ist als alte Schriftrolle ausgeführt. Das kam bei mir sehr gut an.
    Die Speisenauswahl ist sehr reichhaltig und der Thüringer Region entsprechend angepasst. Wer hier Pizza oder Burger erwartet, sollte gleich vor der Tür warten.

Statt dessen gibt es Thüringer Klöße mit Roulade, Mutzbraten mit Klößen, Schweinshaxe, Steak und Co.!! Eben deftige Küche!

Natürlich gibt es auch Fisch und Salate, auch Nachtisch und Gerichte für den kleinen Hunger. Rostbrätel mit Brot usw, usw!

Für alle, denen jetzt das Wasser im Mund zusammen läuft, ich finde die Speisekarte klasse und mir hat es fantastisch geschmeckt! Die Portionen sind ordentlich, dass Essen war sehr schmackhaft und vor allem auch heiß... UND... es wird frisch zubereitet! Das schmeckt man dann auch.
    Eine kurze Wartezeit sollte man einplanen, aber jeder "Normaldenkende Bürger" weiß ja, dass frisch zubereitet nicht nach 2 min auf dem Tisch stehen kann.

Der Preis meines Essens war sehr überzeugend. Mutzbraten mit Klößen, für etwas über 10€ geht mehr als in Ordnung.

Die Weinkarte ist sehr reichhaltig. Ebenso der Rest der Getränkeangebote.

Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Es geht alles schnell und doch souverän! Nicht schlecht!

Eine Freiterrasse ist auch vorhanden für alle die, die lieber im Freien speisen.

Alles in allem kann ich nur sagen.... TOP!! Sehr zu empfehlen!
    Die "Kleinigkeiten" die das Loch noch so bietet, die müßt Ihr selber mal rausfinden. Es gibt noch einiges mehr zu erleben.... Bedienung in mittelalterlicher Tracht (auch der Chef)....Weinkeller... etc....

Ein Spruch vom "Das Loch" möchte ich hier noch loswerden....

"Wer in Saalfeld war und hat im Loch nicht gezecht, der ist eben nicht in Saalfeld gewesen"

In diesem Sinne.....
    [weniger anzeigen]

firebird hat Ristorante Pizzeria da Meli in Rudolstadt mit 5 Sternen bewertet.

Man sollte allerdings vorbestellen,
    ... [komplett anzeigen] Ein sehr guter Italiener. Was anderes kann man hier nicht sagen. Schnell, freundlich und vor allem sauber. Die Pizza ist lecker, mehr als ausreichend groß und vom Preis, für diese Größe mehr als ok!

Man sollte allerdings vorbestellen, da es zu bestimmten Zeiten sehr voll sein kann.

Alles in allem, kann ich Da Meli nur empfehlen
    [weniger anzeigen]

firebird hat Stones by Mock Inh. Alexander Mock in Erfurt mit 5 Sternen bewertet.
    Ich habe mir dort einen Anzug gekauft. Die Auswahl und die Beratung ist sehr gut. Man nimmt sich viel Zeit für den Kunden und geht auf die Wünsche und Vorstellungen ein. Die Verkäufer sind fachlich sehr kompetent. Die Anzüge sind zwar kein ... [komplett anzeigen] Ich habe mir dort einen Anzug gekauft. Die Auswahl und die Beratung ist sehr gut. Man nimmt sich viel Zeit für den Kunden und geht auf die Wünsche und Vorstellungen ein. Die Verkäufer sind fachlich sehr kompetent. Die Anzüge sind zwar kein Schnäppchen, aber die Qualität ist richtig gut. Ich weiß wovon ich rede!!

Ausgezeichnete Bewertung
    firebird's Bewertung von Gasthaus zum Krabba-Nescht in Holzbronn Stadt Calw haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Ausgezeichnete Bewertung
    firebird's Bewertung von Dorint Resorts Arnsberg/Sauerland in Neheim Stadt Arnsberg haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

firebird hat Gasthaus zum Krabba-Nescht in Holzbronn Stadt Calw mit 5 Sternen bewertet.
    Einfach nur richtig gut!!
    Das "Krabbanescht" ist eine der urigsten Kneipen (oder Restaurant), die ich je besucht habe.
    ... [komplett anzeigen] Einfach nur richtig gut!!
    Der Eingang ist ein großes Faß! Das hat was. Man kommt rein und steht in einer ausgebauten Scheune mit vielen kleinen Sitznischen auf unterschiedlichen Etagen die gut über alte Holztreppen erreichbar sind.

In der Mitte steht ein großer Baum, auf dem ein "Krabba" versteckt ist. man kann ihn aber finden, wenn man weiß wo er ist. :-)

An der Decke und an den Wänden hängen allerlei Dinge aus der Landwirtschaft. Selbst ein Leiterwagen hängt irgendwo im Raum.
    Das Ambiente ist schon ein wenig beeindruckend, wenn man das Erste mal dort rein kommt (auch beim zweiten mal ist es so).

Das Essen ist sehr gut.
    Es gibt hier die typisch schwäbische Küche zum kleinen Preis.
    Es schmeckt wirklich ausgezeichnet. Die Portionen sind so gestaltet, dass man Probleme mit dem Aufessen bekommt.

Es gibt hier ebenfalls eine recht große Aussenterrasse.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell.

Was mich völlig begeistert hat, die stellen eigenen Whisky her!!
    "Black-Wood Whisky"

Es ist zwar kein Single Malt, aber er schmeckt trotzdem sehr gut. Preislich auch vertretbar. 0,5 Liter für 19€ ist ok! Für die Arbeit die man damit hat.
    Ebenfalls werden verschiedene eigene Obstbrände angeboten. Hatte ich aber noch nicht gekauft. Die Etiketten sahen auf jeden Fall schon mal gut aus.

Ich kann das "Krabbanescht" auf jeden Fall empfehlen und werde unbedingt wieder dort einkehren!!
    [weniger anzeigen]

firebird hat Hotel Eintracht in Bad Wildbad mit 1 Stern bewertet.

Man muß sich folgende Frühstückssituation vorstellen!

Man freut sich am Sonntag Morgen auf ein schönes Hotelfrühstück (ich
    ... [komplett anzeigen] Was soll ich sagen!? Ich mecker sehr selten rum, aber manchmal...naja...sollte man sich die Kohle lieber sparen!

Man muß sich folgende Frühstückssituation vorstellen!

Man freut sich am Sonntag Morgen auf ein schönes Hotelfrühstück (ich kenne ja nun einige Hotels in ganz Europa), wundert sich das erste mal das keine weiteren Gäste im Frühstücksraum sitzen und wundert sich ganz enorm das zweite mal, dass das Buffet noch leer ist (09.00 Uhr)!

Das dritte mal hab ich mich noch mehr gewundert, als
    "DAS FRÜHSTÜCK" kam!! (Trommelwirbel) :-)
    Ich dachte, ich bin im falschen Kino!!

Eine kleine Tasse Kaffe pro Person, ein kleines aufgebackenes Brötchen pro Person, ein kleines Stück Butter pro Person, 2 Scheiben Wurst pro Perso (maximaler Wurstdurchmesser 4cm), eine Scheibe Käse pro Person und zwei kleine Stücke irgendwelcher Kuchen pro Person!!!

Die Frage nach einer zweiten Tasse Kaffee wurde ganz keck beantwortet! Gegen 12€ Mehrpreis hätte man auch am Buffet teilnehmen können!
    Ja wo denn, wenn das Buffet mehr als leer war! Das einzige was auf dem Buffet stand war ein Porzellanhuhn!! Na Guten Appetit!!

Liebes Hotelmanagement!!! Das war doch wohl nicht Euer Ernst!!!

Wir haben dann bei einem, zum Glück offenen Bäcker, was zum Frühstück bekommen

Wenn man sich dann wundert, dass keine Gäste da sind (in einer Kurstadt), ich würde beim Frühstück mal anfangen nachzudenken!

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass man sich am Tag vor dem Frühstück bemüht hat!
    Die Zimmer....lassen wir es lieber! Sie waren auf jeden Fall sauber und recht groß.

Eins ist sicher, hier nie wieder!
    Schade eigentlich, denn die Lage ist richtig gut!

[weniger anzeigen]

firebird hat Dorint Resorts Arnsberg/Sauerland in Neheim Stadt Arnsberg mit 5 Sternen bewertet.

An der Rezeption wird man freundlich empfangen und
    ... [komplett anzeigen] Das Dorint Resort Arnsberg ist ein sehr schönes Businesshotel. Die Zufahrt ist etwas abenteuerlich, aber ein gescheites Navi findet es. Die Lobby ist großzügig, wirkt aber etwas dunkel.

An der Rezeption wird man freundlich empfangen und man bietet auch gern seine Hilfe an wenn man mal Hilfe braucht!

Die Zimmer sind sehr großzügig gehalten. Das Mobilar bräuchte demnächst hier und da eventuell mal einen Austausch.
    Aber noch geht es!
    Das Bad ist sehr hell und ebenfalls großzügig geschnitten. Es gibt eine Badewanne und eine Dusche (sehr schön :-)
    Es gibt einen sehr großen Balkon, der auch möbliert ist.

Das Hotel verfügt über einen großen Spa-Bereich mit großem Hallenbad, Sauna und Massage.
    Es gibt ein großes Restaurant mit mehreren kleinen und abtrennbaren Räumen sowie eine Bar. Das Essen im Restaurant schmeckt ganz gut, ist aber auch nicht unbedingt preiswert.

Das Frühstücksbuffet finde ich sehr gut. Es gibt eigentlich alles, was man so zum Frühstück braucht und auch aus guten Hotels kennt.
    Vom Müsli bis zum klassischen Rührei in 3 verschiedenen Ausführungen ist alles dabei. Der Kaffee ist schmackhaft und heiß. Er wird in Thermoskannen serviert und man muß nicht wegen jeder Tasse loslaufen. Die Bedienungen sind sehr flink und hilfsbereit und auch früh am Morgen schon gut gelaunt!! Es gibt ebenfalls eine aktuelle Tageszeitung, wenn man eine will (kostenlos zum lesen)!

Am Hotel sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Was zu bemängeln ist, ist der ausgesprochen überzogene Stundenpreis für W-Lan!! Liebe Hotelmanager, dass ist heute überhaupt nicht mehr zeitgemäß!!!

Es hat mir hier sehr gut gefallen, war jetzt auch schon zwei mal dort und werde dieses Jahr auch noch ein paar mal dort sein!
    Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!!
    [weniger anzeigen]

firebird hat Appartmenthaus Hotel Wiesengrund in Bad Teinach-Zavelstein mit 5 Sternen bewertet.
    Nettes kleines Hotel, am Waldrand! Sehr schön und ruhig gelegen.
    Wenn man Glück hat, dann kann man hier noch die Rehe beim Wasser trinken beobachten.

... [komplett anzeigen] Nettes kleines Hotel, am Waldrand! Sehr schön und ruhig gelegen.

Der Chef des Hotels ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Ein großes Lob von mir, denn das vermißt man bei so manch anderen Hotels. Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Die Betten liegen sich gut.
    In jedem Zimmer gibt es eine Küchenzeile. Alle Zimmer haben einen Balkon.

Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt von allem mehr als genug. Der Kaffee schmeckt und ist schön heiß. Das Ambiente, im Frühstücksraum, ist auch sehr gut.
    [weniger anzeigen]

firebird folgt jetzt Ex-Golocal OadM und Lumilla.

Ausgezeichnete Bewertung
    firebird's Bewertung von Braugut, Hotel- und Gaststätte in Hartmannsdorf bei Chemnitz in Sachsen haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

firebird hat SATURN Chemnitz Röhrsdorf in Chemnitz in Sachsen mit 5 Sternen bewertet.
    Der Saturn Markt liegt im Chemnitz Center, direkt an der Autobahn A4.
    Hier gibt es ein gut sortiertes Angebot an Elektronikwaren.

... [komplett anzeigen] Der Saturn Markt liegt im Chemnitz Center, direkt an der Autobahn A4.
    Hier gibt es ein gut sortiertes Angebot an Elektronikwaren.

Der Markt ist sehr groß und übersichtlich gestaltet. Die Warengruppen, in den jeweiligen Abteilungen, sind gut gekennzeichnet. Die Fachberater sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Es gibt in diesem Markt ständig sehr gute Sonderangebote. Ebenso gibt es ständig Promotion Aktionen in verschiedenen Abteilungen, z.Bsp. Showkochen in einer eigenen Showküche.

Man fühlt sich hier wohl, kann gut einkaufen und vergißt manchmal auch ein wenig die Zeit.

Im Umfeld des Saturn gibt es weitere verschiedene Einkausmöglichkeiten sowie jede Menge gastronomische Einrichtungen. Es stehen jede Menge Parkmöglichkeiten zur Verfügung (rund 4000)
    [weniger anzeigen]

firebird hat Braugut, Hotel- und Gaststätte in Hartmannsdorf bei Chemnitz in Sachsen mit 5 Sternen bewertet.
    Ich kann das "Braugut" in Hartmannsdorf sehr empfehlen.
    Der Hotel / Gasthof liegt sehr verkehrsgünstig an den Autobahnen A4 und A 72, in der Nähe von Chemnitz.

Der Gasthof ist urig eingerichtet. Die Sitzecken sind durch viele Holzbalken
    ... [komplett anzeigen] Ich kann das "Braugut" in Hartmannsdorf sehr empfehlen.

Der Gasthof ist urig eingerichtet. Die Sitzecken sind durch viele Holzbalken von einander getrennt.
    Überall findet man alte Geräte oder Werkzeuge an den Wänden. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.

Das Essen ist sehr schmackhaft und deftig. Eben gute Hausmannskost aus Sachsen.
    Es gibt aber auch Salatteller und weniger deftige Kost, für die Gesundheitsapostel. :-)
    Preislich liegt alles im guten Rahmen. So bekommt man einen sächsischen Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Rotkohl für unter 9€ oder einen Gulasch mit Pilzen für 7,20€.
    Den halben Liter Hartmannsdorfer gibts für 2,60€

Die Bedienungen sind sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Sie haben immer irgendwie einen netten Spruch auf den Lippen. Man ist eben in Sachsen!! :-)

In dem angegliederten Hotel kann man preiswert übernachten. Wenn man Glück hat, erwischt man ein Einzelzimmer für 29€ die Nacht inkl. Frühstück. Sonst kostet es um die 35€ pro Nacht.
    Muß man eigentlich auch nicht darüber diskutieren, wenn es mit den 29€ nicht klappt.
    Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Betten liegen sich ganz gut. Es ist alles sehr sauber!!

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gibt frische Brötchen, frischen und heißen Kaffee, ein reichhaltiges Wurst- und Käseangebot (auch mit hausschlachtener Wurst).
    Ebenso werden die Müsli- und "Ich halte mich gesund" Fans nicht vergessen, mit Jogurth...Müsli...Obst&Co.

Eine Besonderheit hat diese Hotel auch noch. Es ist jeden Abend, von Mittwoch bis Samstag, Tanz in der angegliederten Tanzscheune oder auf dem Tanzboden.

Ich habe in dieser Location in den letzten 3 Monaten mehrfach übernachtet. Ich bin sehr zufrieden und kann es gut empfehlen.

www.braugut.de
    [weniger anzeigen]

firebird kommentierte eine Bewertung zu XXL Essen und Trinken Bremerhaven in Bremerhaven.
    Aber das Bild ist schon Klasse. Ich hoffe nur, daß sind keine aufgepumten Hollandschweine! :-)

Ja Jessi, so bin ich eben...! Mir entgeht nichts! :-)

firebird kommentierte eine Bewertung zu Fischbratküche E.Höpker GmbH in Bremerhaven.
    Das klingt auch sehr gut...

firebird kommentierte eine Bewertung zu Fischereihafen-Restaurant , Heinz Natusch in Bremerhaven.
    geht mir auch so @woley

Wenn ich mal in Bremerhaven bin, dann gehe ich da mal hin! Klingt ganz gut.

Aber Jessica, eine Currywurst mit 600kg? Da sieht man ja danach selber aus wie eine Presswurst... :-)

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Techniker
Damit verdiene ich mein Geld:
Selbständig

Interessen

Musik, Freizeit, Reisen, Sport & Fitness, Motorsport, Tauchen, Motorrad, US Cars

Meine Webseite, Blog o. ä.

www.InterStairs.com

Wenn ich nicht online bin, dann ...

bin ich in der Welt unterwegs und / oder am Arbeiten

Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...

ich ziemlich viel unterwegs bin, allerhand erlebe und es euch gern mitteile.

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Macher

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

meine Freundin, eine Packung Feuerzeuge, genug Zigaretten

Wenn ich beschwipst bin, dann ...

werde ich sehr lustig

Was mir den Tag vermiesen kann:

schlecht gelaunte Mitbürger die über alles und jeden meckern

Das Beste an mir ist ...

hmmm....., ja doch so einiges...!!

Ich mag ...

manchmal sehr gern meine Ruhe haben, gemeinsames Frühstück mit meiner Freundin, Formel 1 Rennen schauen, noch lieber gute Rennen der MotoGP sehen,

Was ich sonst noch zu sagen habe:

Auf eine Ebbe folgt nie eine Ebbe, sondern immer eine Flut! Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt! (Lessing)