Der große Trumpf des Cliff ist seine Toplage. Wenn man darauf seine Erwartungshaltung beschränkt, wird man nicht enttäuscht. Ansonsten habe ich den Laden eher durchschnittlich empfunden. Als Ausgangs- oder Schlusspunkt eines Alster Spaziergangs eignete sich das Cliff aber alle Mal. Ich finde es (noch) o.k.

Internationale Küche in Hamburg

Das Vapiano an der Rothenbaumchaussee erfreut sich großer Beliebtheit. Die zentrale Lage in der Uninähe ist günstig. Die Speisen sehen lecker aus. Leider habe ich den Eindruck, dass man mehr auf den Effekt, den auf eine leckere Küche setzt. Das Konzept ist eigentlich immer das gleiche: Vor den Augen des Gastes werden ein paar hübsch anzusehende Zutaten zusammen mit Pasta in verblüffend einfache Weise zubereitet. Oft hatte ich den Eindruck, dass die Zutaten mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelt waren. Wirklich lecker war das nicht. Zudem muss man zahlreiche Einschnitte bei der Gemütlichkeit in Kauf nehmen. Für sein Essen muss man stehend warten, anstatt wie üblich mit seiner Begleitung am Tisch zu sitzen. Das ist besonders ungünstig, wenn der eine Pasta und der andere Pizza bestellt; dann nämlich wartet man an getrennten Schlangen. An den Tischen sitzt man schließlich, wie in einer Kantine, mit vielen anderen Gästen zusammen. Das stört mich noch am wenigsten aber auch dies ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Obwohl man gegenüber einem normalen Restaurant diese ganzen Nachteile in Kauf nehmen muss, sind die Preise kein bisschen niedriger. Wenn ihr gerne Pasta esst, probiert lieber mal den Italiener auf der anderen Straßenseite, da ist die Bedienung bei Tisch inklusive…

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hamburg

Hier gibt es knuspriges Brot und leckere Brötchen. Die Auswahl ist angemessen, ebenso die Preise. Wer gerade in der Nähe ist und frische Backwaren sucht, der kann gerne hier vorbeischauen. Neben Schrippen, Franzbrötchen und Croissants gibt es hier auch Kuchen. Den habe ich allerdings nicht probiert. Es gibt auch die Möglichkeit sich hinzusetzen, wobei mir hier die Atmosphäre zu hektisch ist. Fazit: eine bestenfalls durchschnittliche Bäckerei.

Bäckereien in Hamburg

HamburgerDeern Fazit: eine durchschnittlich gute Bäckerei?
    Alles lecker, alles toll und dann nur 2 Sterne?
    Muss man nicht verstehen, oder?
    malschauen Du hast natürlich Recht, dass mein Fazit und die zwei Punkte nicht zusammen passen. Ursprünglich hatte ich an die Bäckerei drei Sterne vergeben. Nach gründlicher Überlegung, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, dass eine solch positive Bewertung nicht gerechtfertigt ist. Auch mein Fazit wurde nun dementsprechend angepasst. Vielen Dank für Deinen Hinweis!