Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Das archäologische Museum Hamburg / Helms Museum liegt in Hamburg Harburg und hat seinen Schwerpunkt in der norddeutschen Ur- und Frühgeschichte sowie in der Präsentation der Stadtgeschichte Harburgs. Das Museum besitzt 2,5 Million katalogisiert Objekte und damit einer der umfangreichsten archäologischen Sammlungen Norddeutschlands. Die Ausstellungsräume wurden vor einigen Jahren aufwändig modernisiert und umgestaltet. Dies hat in meinen Augen zu einer deutlichen Verbesserung des Angebots geführt.
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 28 Bewertungen


    Der Strandpauli Beach Club ist das richtige für alle Daheimgebliebenen, welche im Sommer die Sehnsucht nach Sonne und Strand gepackt hat. Die Atmosphäre ist sehr gechilled und die Gäste machen einen entspannten Eindruck. Die Hafenkulisse ist wirklich sehr schön und der Sand, die Palmen und die stimmige Dekoration laden zum Träumen ein. Die Drinks sind zwar etwas teurer aber das ist verkraftbar angesichts der besonderen Atmosphäre. Der Beach Club ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Fazit: perfektes Urlaubsfeeling vor der Haustür

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 10 Bewertungen


    Gilde Bowling liegt in Hamburg, Wandsbek und bietet neben Bowling auch zahlreiche andere Freizeitaktivitäten. Neben Kegelbahnen, Billard und Dart gibt es eine komplette Indoor Minigolf Anlage. Am Wochenende gibt es Disco Bowling. Bei ausgelassener Stimmung sind lustige Aufgaben zu meistern und regelmäßig gibt's nur runde Kurze, wenn man gut gespielt hat. Die Minigolfanlage ist ganz in Ordnung, könnte aber etwas besser beleuchtet sein.

    geschrieben für:

    Bowlingbahnen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Letzten Besuch im Restaurant Brücke, der zugegebenermaßen schon ein paar Jahre zurückliegt, sei das Essen nicht nur sehr lecker aus, sondern es schmeckt auch so. Das Restaurant liegt in Hamburg, Harvestehude an der Kreuzung Innocentiastr/Isestr. Die Räumlichkeiten sind nur sehr klein. Die Portionen waren klein aber immer noch ausreichend. Die Bedienung war freundlich. Das Preisniveau ist etwas höher als der Durchschnitt.

    geschrieben für:

    Französische Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 32 Bewertungen


    Der Michel ist die wohl bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Hansestadt. Seine Bedeutung hat der Michel dadurch erlangt, dass er für Seeleute auf einlaufenden Schiffen immer gut sichtbar war. Der Michel gilt heute als die bedeutendste Barockküche Norddeutschland und ist dem Erzengel Michael geweiht. Als beliebte Touristen Attraktion ist der von Besuchern viel frequentiert. Fazit: Gehört für jeden Hamburgurlauber zum Plfichtprogramm.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 46 Bewertungen


    Bei seiner Eröffnung im Jahre 1911 galt der Sankt Pauli Elbtunnel als technische Sensation. Noch heute ist die Anlage für den Besucher beeindruckend. 2003 wurde sie unter Denkmalschutz gestellt und gilt seither als historisches Wahrzeichen der Ingenieursbaukunst in Deutschland. Noch heute wird der Tunnel als öffentlicher Verkehrskrieg sowohl von Fußgängern als auch von Radfahrern sowie eingeschränkt von Kraftfahrzeugen genutzt. Besonders gut kann man hier auch Inlineskaten. Einmal im Jahr am letzten Sonntag im Januar findet hier der Elbtunnelmarathon statt, bei dem die beiden Tunnelröhren insgesamt 48 mal durchlaufen werden. Der Besuch ist kostenlos und auf jeden Fall lohnenswert.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    19. von 75 Bewertungen


    Bei Planten un Blomen (plattdeutsch) handelt es sich um eine ausgesprochen schöne Parkanlage im Herzen von Hamburg. Die Parkanlage erstreckt sich über eine Fläche von 47 ha. In ihr befinden sich viele kunstwerke wieder Panther von Hans Martin Ruwoldt. Außerdem gibt es verschiedene Themenschwerpunkte: Tropengewächshäuser, Japanischer Garten mit Teehaus, Farbige Wasserlichtkonzerte und vieles mehr. Für Kinder werden zahlreiche Spielplätze geboten. Auch gibt es eine Töpferstube, in welcher den Sommerferien Kurse für Kinder angeboten werden. Außerdem gibt es noch eine Kunsteisbahn, welche im Sommer auch als Rollschuhbahn genutzt wird. Die Pflanzung ist aufwändig und die Anlage ist stets gepflegt. Besonders schön ist ein Besuch im späten Frühling und Sommer.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Es handelt sich um DIE Bibliothek für juristische und betriebswirtschaftliche Fachliteratur in Hamburg. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Hauptmensa und der Fakultät der Rechtswissenschaft. Man bekommt hier neben allen maßgeblichen Bücher auch eine ausgezeichnete Beratung. Zudem gibt es hier viele vorlesungbegleitende Skripte zu kaufen.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Der Garten der Schmetterlinge ist Deutschlands ältester Schmetterlingsgarten und ein beliebtes Ausflugsziel. Frei fliegende Schalter aus Südamerika, Afrika und Asien in tropischer Farbenpracht begleiten einem auf dem Rundgang. Die Preise für Erwachsene betragen sieben Euro, ermäßigt sechs Euro und für Kinder von 4-16 Jahren 4,50 €. Für das was einem geboten wird, ist das durchaus nicht zu viel verlangt. Auch die nähere Umgebung, der Sachsenwald, ist für einen Tagesausflug sehr attraktiv.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Friedrichsruh Gemeinde Aumühle

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Dieter Schoening Schön beschrieben, War selber lange nicht dort. Bei Dir fliegen aber die "Schalter" kannst Du unter "bearbeiten" verbessern.


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Die heute unter Denkmalschutz stehenden Truppengewächshäuser werden unterhalten von der Universität Hamburg und sind öffentlich zugänglich. Der Komplex umfasst fünf untereinander verbundene Häuser bestehend aus einer Glaskonstruktion. Jedes Haus hat seinen eigenen Themenschwerpunkt und bildet einen anderen Teil der Welt mit seiner Landschaft und Pflanzenwelt ab. Es gibt zahlreiche einfache verständliche Tafeln mit Erklärungen und Informationen zu den ausgestellten Pflanzen. Ein Besuch ist gerade auch für Kinder und Familien lohnenswert. Der Eintritt ist kostenlos.

    geschrieben für:

    Botanischer Garten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.