Als "lizenzierter" Standesamt Fotograf bietet er vor Ort (also direkt beim Standesamt) ganz unverbindlich seine Leistung an. Anschließend werden Indexvorlagen (sehr kleine Fotoabzüge auf einer Seite) zur Auswahl des Bildmaterials verschickt. Bis hierhin alles in Ordnung. Die Preise der einzelnen Abzüge sind jedoch für unser Empfinden ziemlich hoch gegriffen. Bilder in Dateiform erhält man nur, wenn man das komplette Paket, also alle Bilder nimmt. Auch in diesem Fall ist der Preis enorm, da man doch nicht alle Bilder brauchen kann.

Auf Anfragen für ein alternatives Angebot wird gar nicht geantwortet.
    Nach langer Zeit wird man dann daran erinnert, die Indexvorlagen (die kein Mensch für irgendetwas gebrauchen könnte) zurück zu schicken (natürlich mit Portokosten verbunden). Sollte eine Rücksendung nicht erfolgen, werden diese in Rechnung gestellt.

Bis auf die Portokosten für die Rücksendung hat man zwar nichts verloren, aber ärgerlich ist es dennoch.

Zum Glück haben unsere Freunde und unsere Familien genügend sehr schöne Fotos von diesem besonderen Tag gemacht.

Foto / Fotostudios in Vochem Stadt Brühl im Rheinland

klausmlange Mitverdienversuche frei schaffender Künstler; aber die müssen natürlich auch von etwas leben
    FalkdS Stell Dir vor, Du würdest davon Deine Familie ernähren wollen.

Wie viele Pakete zu welchem Preis müsstest Du jeden Tag verkaufen, um alle Kosten decken zu können?
    Da meine ich schon, dass der Preis auch aufgrund des geringen Kaufinteresses nicht zu tief angesetzt werden darf.

Bewertest Du mit dem einen Stern auch die fotografische Leistung? Dann sind wohl die Fotos nicht so schön, dass sie die Gesamtbewertung aufbessern.
    Ein golocal Nutzer 1. Wenn ich wirklich so sehr auf diesen Auftrag angewiesen wre, wrde ich zumindest auf die Anfrage eines alternativen Angebots antworten. Auch wenn es mir nicht mglich wre ein anderes Angebot anzubieten, wre eine Antwort wohl nicht zuviel verlangt.
    Soviel zur Kundenfreundlichkeit.

2. Auf einigen Fotos sind leider Gegenstnde im Hintergrund zu sehen, auf die ein Fotograf htte reagieren knnen. Z. B. durch Positionswechsel oder nachtrglicher Bearbeitung.