Die Apotheke an der Weleda ist eine sehr großzügige, licht-durchflutete und angenehme Apotheke. Hier geht es neben dem Medikamentengeschäft auch gaaaanz viel um den Verkauf von Weleda-Kosmetikprodukten. Was mich persönlich nicht interessiert und ich nicht bewerten kann.
    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und kann einen auch gut beraten. Der Schwerpunkt liegt dann auch eher auf Naturprodukten.
    Die Parkplatzsituation ist grundsätzlich so, dass hier ca. 6 Parkplätze (ich weiss es nicht genau) zur Apotheke dazu gehören. Am Samstag vormittag ist es, weil hier in unmittelbarer ein größeres türkisches Geschäft ist, aber häufig zugeparkt. Meist oder an den anderen Tagen ist die Parkplatzsituation recht entspannt, so dass ein schneller Sprung in die Apotheke möglich ist.

Apotheken in Schwäbisch Gmünd

Eine kleine Bäckerei mitten in Schwäbisch Gmünd. Das wäre die Zusammenfassung. :-)
    Im Laden steht, wann immer ich da hingehe, eine sehr kleine, zarte, ältere Dame hinter dem Tresen. Ob das die Inhaberin ist? Ich weiss es nicht. Zumindest hat sie einen Hauch davon um sich.
    Egal, auf jeden Fall wird man von ihr immer sehr, sehr freundlich angesprochen und bedient. Es gibt nur ein kleineres, jedoch regelmässig wechselndes Angebot an Backwaren. Ich persönlich finde das gut - man sollte nur das herstellen, was man auch verkauft bekommt. Und außerdem muss man grundsätzlich nicht immer alles jederzeit da haben.
    Einen Kaffee bekommt man hier auch - übrigens zu einem äußerst günstigen Preis im Vergleich zu anderen Bäckereien.
    Mir gefällt der kleine, schnuckelige Laden aufgrund seiner Atmosphäre. Das ist einkaufen wie früher irgendwie, bei dem auch einen kleinen Schwatz halten konnte. Wer das mag ist hier genau richtig.

Bäckereien / Lebensmittel in Schwäbisch Gmünd

Die teuerste Tankstelle weit und breit. Diese Tankstelle liegt an einer Hauptstraße mitten in Schwäbisch Gmünd. Bevor der Tunnel für den Durchgangsverkehr gebaut wurde, war dies sicher die in Gmünd am meisten frequentierte Tankstelle für eine breite Masse. Zum Glück gibt es nun den Einhorntunnel, der einiges an Verkehr aus der Stadt raushält. Für die Bewohner der Stadt super, Für diese Tankstelle dürfte es vermutlich ein Verlust sein. Das weiss ich nicht. Auf jeden Fall muss ich oft mit dem Kopf schütteln, wenn ich an der Tankstelle vorbeifahre wegen der hohen Spritpreise. Im Vergleich zu einer ähnlich gelegenen Tankstelle in Schorndorf gibt es hier manchmal Preisdifferenzen bis zu 12 cent! Gerade im Abendbereich expodieren hier die Preise manchmal enorm. Als Kunde muss ich sagen: Absolut unverschähmt. Das Angebot im Innenbereich ist großzügig. Der Kaffee schmeckt, das standardsierte Verpflegungsprogramm von Aral ist okay. Was nicht okay ist, ist die Wegwerfpolitik (vermutlich auch von Aral so vorgegeben) der offenen Lebensmittel.Nachhaltig ist was anderes.Die Vergabe von 3 Sternen ist nur duch das freundliche Personal gerechtfertigt.

Tankstellen / Waschanlagen in Schwäbisch Gmünd

Konzentrat Aral ist für seine hohen Preise bekannt. Zum Glück gibt es meistens Ausweichmöglichkeiten.
    joergb. Für die Preise kann aber der Tankstellen-Pächter nichts. Die werden zentral von Bochum gesteuert. Bei mir ist ARAL und SHELL ca 200 Meter auseinander. Wenn ARAL erhöht, erhöht SHELL auch. Da liegen höchstens fünf oder sechs Stunden zwischen.

Die beste Tankstelle zwischen Schwäbisch Gmünd und Stuttgart. Es ist eine sehr großzügige Tankstelle sowohl was den Außenbereich (Zapfanlagen und Parktplatzsituation) anbelangt als auch der Innenbereich. Kerngeschäft ist natürlich das Tankgeschäft, gleichzeitig ist es aber auch ein Getränkehändel. Ein Drittel der Innenfläche sind für den Verkauf von Wein reserviert. Es gibt zudem regelmässig Angebote für verschiedene Biersorten, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke, dass viele Kunden die Angebote Tanken und Getränke kaufen verbinden. Zumal diese Tankstelle mit Abstand den günstigesten Spritpreis (von einer weiteren Tankstelle in der Gmünder Str. mal abgesehn) anbietet. Oft ist es so, dass wenn ich in Schonrdorf tanke teilweise bis zu 10 cent/ltr. Preisunterschiede sehe, wenn ich beispielsweise 15 min. später in Schwäbisch Gmünd die Preise betrachte.Der Kaffee, der angeboten wird, schmeckt und das Angebot für Hungrige ist echt gut.Hinzu kommt, dass das Personal durchweg absolut freundlich ist. Immer mit einem Lächeln im Gesicht - (die Jungs nicht immer ;-).Für diese Tankstelle kann es nur volle Punktzahl geben! Absolute Empfehlung.

Tankstellen / Kraftstoffe in Schorndorf in Württemberg

joergb. Da ist die Ausweichmöglichkeit! Geht aber auch nur, wenn es ein Pkw ist, der nicht durch Tankkarten an eine Flotte gebunden ist, so wie mein Firmen Kfz

Das Kino befindet sich mitten in Schwäbisch Gmünd. Parkmöglichkeiten finden sich in nahe gelegenden Tiefgarage im Stadtgarten. Der Eingangsbereich vor dem Kino ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und unschön.
    Die Webseite ist, sorry, ein Graus. Da besteht Verbesserungsbedarf. Man kann aber Kinokarten bzw. Sitzplätze im Vorfeld auch online bestellen. Das widerum finde ich gut.
    Die Kinosäle sind soweit okay. Nicht ganz neu halt. Die Bewirtschaftung vor den Räumen ist auch okay. Standardprogramm halt.

Kinos in Schwäbisch Gmünd

Ein schönes Optiker-Geschäft mitten in Schwäbisch Gmünd. Das Ladengeschäft ist sehr hell, klar und schön eingerichtet. Das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
    Empfehlenswert ist der angebotene Kontaktlinsenclub. Wer Kontaktlinsen trägt, darf gegen einen monatlichen Beitrag in diesen Club eintreten. Daür erhält man die Pflegemittel im Laufzeitraum umsonst, kann jederzeit bei Problemen kommen und wird nach Ablauf des Tragezeitraums der Linsen erinnert, diese überprüfen bzw. erneuern zu lassen. Die neuen Linsen sind dann im monatlichen Beitrag bereits enthalten. Eine schöne Idee, denn so muss man nicht auf einmal einen sehr hohen Beitrag zahlen. Manchmal verschiebt man sonst auf Kosten seiner Augengesundheit die Erneuerung der Linsen. Aber durch den Club geht man dieses Risiko eben nicht ein.

Optiker in Schwäbisch Gmünd

Eine Hundepysiotherapie-Praxis in Iggingen mit Familienanschluß - so könnte man die Praxis auf der Ostalb beschreiben. Die Inhaberin ist absolut tierlieb und man merkt sofort, dass sich der Hund bei ihr sehr wohl fühlt. Anfangs noch ein bisschen unruhig aufgrund der vielen Gerüche entspannte sich mein Hund zusehends unter den Händen der Therapeutin. Nach jeder Behandlung kann ich sehen, wie mein Hund besser laufen kann und das Gangbild deutlich sauberer ist.
    Wer eine flexible und zuverlässige Therapeutin mit Herz für seinen Hund sucht, ist hier genau richtig!

Physiotherapie in Iggingen

Ich habe jahrelang nach der perfekten Wimpernverlängerung für mich im Raum Schwäbisch Gmünd gesucht. Irgendwann habe ich die Inhaberin von Blickfang kennengelernt, einen ersten Termin vereinbart und bin vom ersten Besuch an so was von zufrieden mit ihrer Arbeit. Wahnsinn, wirklich. Sie ist eine ganz tolle Persönlichkeit, bei der man sich von an Beginn an absolut wohl und gut aufgehoben fühlt.
    Ihr handwerkliches Können ist echt 1a - sie schaut Dir ins Gesicht und weiss, welche Look zu Dir passt. Ich habe vorher nicht mal gewusst, dass man auch mit Wimpern einen ganz individuellen Look gestalten kann.
    Sie arbeitet sehr kundenorientiert und sauber. Sauber und hygienisch ist auch die ganze Location. Wirklich, so wünsche ich mir Dienstleistung.
    Absolute Empfehlung!

Kosmetik in Schwäbisch Gmünd

Das Personal wirkt sehr nett und bemüht sich sehr dass man sich wohl fühlt!
    Leider ist es aufgrund der Größe sehr laut im Kesselhaus sobald Gäste da sind. Wen das nicht stört, der findet hier bayrische/schwäbische Gemütlichkeit. Mir persönlich war es zu laut und musste dauern nachfragen, was mein Gegenüber gesagt hat.
    Der Service ist soweit gut und je nach Gästeanzahl akzeptabel.
    Der Preis ist für die Leistung des Restaurants zum Teil okay, zum Teil sind die Portionen für den Preis zu klein. Erwartet hätten wir noch, dass der angepriesene Biergarten ebenso schnell und gut mit dem Service bedient wird. Leider wird der nur geöffnet, wenn mehrere Gäste draussen sitzen wollen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Schorndorf in Württemberg

Das Fitnessstudio Deininger Training ist sehr zu empfehlen. Ein super freundliches Team kümmert sich um das Wohl der Kunden. Man bekommt super schnell einen Termin. Anschliessend gibt es Probetrainings bzw. Einweisungen an den Geräten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Im Studio gibt es kein Schi-Schi, keine perfekten Bodys oder Poser. Hier geht es um gesundheits-Training, Fitness und Abnehmen. Das Publikum ist bunt gemischt, auch hinsichtlich des Alters. Egal ob 18 oder 70 Jahre jung - hier gibt es alle. ;-) Wer sich um seine Gesundheit und Fitness kümmern möchte ist hier bestens aufgehoben. Empfehlung!

Fitnessstudios in Bettringen Gemeinde Schwäbisch Gmünd