Sehr nette Stadtteilpizzeria mit echt italienischem Personal direkt an der U- und Trambahn.
    Hier gibt es in gemütlichem Ambiente sehr leckere Pizzaen und Pasta zum angemessenen Preis. Neben der normalen Speisekarte gibt es auch noch eine Tageskarte die immer sehr interessante Gerichte bereithält.
    Wer hier Fisch bestellt wird sicherlich auch nicht enttäuscht sein. Man bringt den Fisch(je nach Bestellung) im ganzen an den Tisch und filetiert ihn kunstvoll vor den Augen des Gastes.
    Es gibt noch einen Nebenraum den man auch Privat mieten kann. Wer nur seine Bestellung abholen möchte (es gibt alles auch zum mitnehmen) der kann auch direkt den Eingang bei der Bar nutzen und muß nicht durch das gesamte Restaurant laufen.
    Meine kleine Empfehlung: die Bruschetta als Vorspeise ist hervorragend.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Wir waren nur auf der Terrasse im CoCoNo aber dort war es auch sehr nett. Dadurch das sie etwas erhöht ist muß man auch keine Angst haben überfahren zu werden wenn doch mal ein Auto durch die obere Stadt zur Festung fährt.

Sonntags gibt es im CoCoNo fränkische Küche und die ist wirklich wunderbar!
    Es gibt z.B. unter anderem Frankenbraten (Schweinsbraten mit Klößen und Sauerkraut) und Sauerbraten (mit Klößen und Beilagensalat). Wir hatten den Sauerbraten und der war wirklich lecker. Das Fleisch ganz zart und einfach köstlich. Der Beilagensalat hätte aber nach dem waschen etwas besser abgetropft sein können denn die Salatsoße war nach unten hin sehr verwässert.

5 Sterne und wir kommen sehr gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Kronach

Der Fischbrunnen am Marienplatz ist eigentlich der Treffpunkt für jederman. Schnell zu erreichen mit U3 und U6 oder Bus wird er häufig angegeben wenn man mit Freunden in der Innenstadt einen Treffpunkt braucht. Man kann ihn eigentlich nicht verfehlen, alleine schon wegen der Menschenmenge die sich dort ansammelt oder bei schönem Wetter auf dem Brunnenrand sitzt. Leider nutzt diesen Treffpunkt am Fischbrunnen wirklich fast jeder und damit kann man ihn eigentlich schon wieder vergessen denn wer sich hier z.B. an einem Samstag verabredet der kann auch gleich wieder das suchen anfangen. Aber evtl. macht man dabei ja viele neue Freunde. :-)
    Übrigens werden im Fischbrunnen am Aschermittwoch auch die Geldbeutel gewaschen aber ich war noch nie live dabei.

Freizeitanlagen in München

Manchmal muß es einfach eine Pommes sein, am besten noch mit Currywurst.
    Hier bekommt man dicke oder dünne Pommes. Ich habe nur die dicken getestet und die waren wunderbar. Die Currywurst hingegen war nicht so meines aber das ist Geschmacksache.
    Ketchup und Co. gibt es am Spender gleich beim Eingang. Ich finde das ideal denn so kann sich jeder selbst pumpen was er will und man muß nicht warten bis die Servicekraft eventuelle Sonderwünsche erfüllt hat.
    Der Laden selbst ist sehr klein aber sauber. Dadurch das der Laden schlauchförmig ist, ist es ein bißchen umständlich sich mit den Pommes in der Hand nach hinten zu den Sitzplätzen durchzuquetschen. Einerseits ist es logisch den Ketchupstand an der Tür aufzubauen damit die Laufkundschaft schnell weitergehen kann, andererseits ist es dumm wenn man noch etwas Mayo braucht und sich mit den Pommes in der Hand nochmal an den anderen Kunden vorbeiquetschen kann. Aber es ist eben auch mehr ein Selbstbedienungsladen für die schnelle Pommes auf der Hand mit Sitz- und Stehplätzen als ein richtiges Lokal.

Imbiss in München

Wir waren am Sonntag nach einem Wiesnbesuch für den schnellen Hunger hier. Das Lokal liegt praktischerweise direkt an der Trambahnhaltestelle so das man sehr bequem entweder vom/zum Hauptbahnhof oder zum Romanplatz kommt. Natürlich kann man auch schnell zur Hackerbrücke laufen aber man ist ja manchmal faul.
    Der Laden war sauber und ansprechend, die Mitarbeiter freundlich und schnell. Es gibt viele Sitzplätze und auch Stehtische.
    Die Mitarbeiter sprechen hier zum Teil auch englisch, was in München ja noch immer nicht selbstverständlich ist. Wahrscheinlich hat man sich darauf eingestellt das auch viele Leute von nahegelegenen Hotel einkehren.
    Ich liebe die Macadamia Cookies und kann sie nur empfehlen.

Schnellrestaurants in München

Leckerer Kaffee, die üblichen bequemen Sofas aber leider viel zu laute Musik.
    Man versucht hier wohl auch Barcharakter an den Mann oder die Frau zu bringen und so wird man leider selbst wenn der Laden gelegentlich fast leer ist schon am nachmittag sehr lautstark beschallt, häufig mit irgendeinem Underground Radiosender und seltsamem HipHop-Mix. Zum arbeiten oder gemütlichen ratschen mit Freunden ist mir das zu nervig.
    An denTische vor der Tür kann- wer mag- am üblichen Leopoldstraße sehen- und gesehen werden teilnehmen. Zeitschriften liegen auch aus, ebenso wie Steckdosenleisten für den Stromnachschub an Laptop oder iPhone.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Jenny-Muc Kann Dich gut verstehen, auch ich finde laute Beschallung in Lokalen einfach nervig!
    Übrigens willkommen hier bei GoLocal, hoffe noch weitere interessante Beiträge von Dir lesen zu können.

Leckerer Kaffee, heiße Bagels und gemütliche Sofas. Im Hintergrund läuft das Radio auf normaler Lautstärke, so kann man sich noch gut unterhalten und/ oder arbeiten.
    Wir waren an einem Sonntag morgen gegen 11Uhr hier und der Laden war voll. Daher hat es leider ein wenig gedauert mit Kaffee und Bagel aber dafür war er dann ja auch ganz frisch. An der Sauberkeit kann man zwar noch etwas verbessern aber ich kann auch verstehen das man dazu nicht mehr kommt wenn ständig Leute von draußen nachdrängen. Schön sind auch die Sitzgelegenheiten draußen vor der Tür.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München