Der bahnhof in Walle ist ziemlich heruntergekommen. Derzeit wird vor dem Bahnhof umgebaut. Jedoch sieht es bei den Wartestegen anders aus. Hier ist es ganz angenehm im Vergleich zu den Treppen. Diese sehen ziemlich mitgenommen aus.
    Aber schlimm finde ich das ganze nicht, da der Bahnhof seinen Zweck erfüllt und nur der Weg zum Steg unschön ist.
    Der Waller Bahnhof liegt wieder Name schon sagt in Walle. Hier kommt man mit der 2 und 10 hin, in dem man an der Haltestelle "Walle Center" aussteigt. Der Bahnhof liegt kurz hinter der großen Kreuzung.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Der Zara liegt mitten in der Haupteinkaufsstrasse von Hamburg. Vim HBF aus sind es ca. 3 Gehminuten.
    Hier gib es Mode für Damen, Herren und Kinder.
    Hierzu muss gesagt werden, dass die Preise hier etwas höher angesiedelt sind, als bei beispielsweise H&M, Vero Moda etc.
    Die Stoffe, welche hier benutzt werden, sind hochwertiger (Seide, Kaschmir, Wolle). Jedoch gibt es auch ausreichend Stücke, welche voll von Kunststoffen sind, aber dennoch einen stolzen Preis haben. Qualität ist hier nicht immer gut, auch trotzdes Preises nicht.
    Wenn Ausverkauf ist, dann ist der Laden so ziemlich verwüst und es macht kein Spaß mehr zu stöbern. Auch sind die Schlangen an den Umkleidekabinen ellenlang.
    Zum Personal kann gesagt werden, dass ich größtenteils schlechte Erfahrungen mit Zara Mitarbeiter machen konnte. Nicht nur in dieser Filliale, sondern auch in anderen. Ein unfreundlicher Ton oder keine Hilfsbereitschaft kommt bei Zara öfters vor, als mir lieb ist.

Mode / Bekleidung in Hamburg

Bei Backfactory kann man mal schnell vorbeischauen, wenn man schnell was essen möchte. Es wurde zwar umgebaut, wodruch der Laden einen ziemlich hochwertigen Eindruck erweckt hat. Doch schaut man genauer hin, dann sieht es ziemlich schmuddelig in dem Laden aus. Am Tresen, wo die Getränke geholt werden, klebt es und es befinden sich nicht nur Tee/Kaffeeflecken dort, sondern auch Krümel. Im gesamten Möbilar das gleiche Bild: überall Krümel, Flecken diverser Getränke und Klebrigkeit. Auf dem Boden ist das ganz schlimm. Das wundert mich auch nicht, da wenn die MA die Tabletts "säubern" den ganzen Dreck auf den Boden schmeissen. So wie es aussieht werden die tische /Tresen auch nicht regelmäißig saubergemacht.

Also wenn ich mal reingehe: Schnell rein, kaufen, schnell raus. Sitzen würde ich dort nicht und mir schon gar nicht ein Getränk holen.

Bäckereien in Bremen

Dieses Cafe habe ich mal besucht, da ich mal woanders Kaffee und Kuchen trinken/essen wollte, als im Knigge. So ging es zum nicht vom Knigge weitlegenen Stecker-Konditorei-Cafe. Und ich muss sagen, dass ich hier nicht zufrieden war und hier nicht nochmal hingehen würde.

Personal:
    Hier möchte ich erstmal anmerken, dass ich nur einmal dort war und nur eine Erfahrung mit der folgenden Kellnerin hatte und mit meiner Erfahrung natürlich nicht das gesamte Personal meinen kann.
    Als ich die Kellnerin fragte, welchen Kuchen sie mir den empfehlen könnte, war sie erstmal ratlos und antwortete nach meinem schiefen Blick notgedrungen mit "Alle!". Dieses Ratlosigkeit begründete sie damit, dass sie neu war. "Nun gut, jeder fängt mal neu an" habe ich gedacht. Um mir und auch ihr etwas auf die Sprünge zu helfen, fragte ich sie dann wie der Kuchen XY denn sei, daraufhin antwortete sie mir, dass sie mir hierauf nicht antworten kann, da sie ihn noch nie probiert habe (aber vorher konnte sie mir noch alle empfehlen). "Okay... so kommen wir nicht weiter" war mein Gedanke. Also fragte ich sie "Was ist hier den besonders gut bzw. was wird hier denn häufiger geordert". Nun hierauf hatte sie glücklicherweise eine Antwort und ich konnte meine Bestellung nun endlich abschließen (hab letztendlich was anderes bestellt, als das was häufiger geordert wurde).

Essen:
    Nun ja der Grund weshalb ich dieses Cafe nicht mehr besuchen würde, liegt wirklich nicht am Personal, sondern an der Qualität meines Kuchenstücks.
    Nachdem ich also meinen Kuchen erhalten habe, aß ich erstmal ein kleines Stück. Dies war auch mein letztes Stück. Denn der Kuchen hatten einen "Kühlschrank-Geschmack". Wie als hätte man den Kuchen in einem nicht neutral riechendem Kühlschrank gelagert und zwar ohne es abzudecken. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also lag mein fast ganzes Stück noch auf dem Teller. Nachdem unser Nachbartisch gefragt worden ist, ob es geschmeckt habe, wurde ich nicht gefragt, obwohl ich noch so einiges über gelassen habe.

Cafés / Konditoreien in Bremen