Die Konditorei Knigge gehört zu den traditionellen Konditoren in Bremen. Sie befindet sich mitten in der Bremer Innenstadt in der Sögestraße. Hier kann man sowohl drinnen als auch draußen mitten in der Fußgängerzone sitzen. Die Bedienung ist hier wirklich sehr nett und zügig. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist sehr vielfältig. Die Preise für ein Tortenstück liegt bei ca. 3 €, wenn man es dort verzehrt. Nimmt man es jedoch mit, dann kosten die Torten um die 2,50 €. Die Torten schmecken dort sehr gut und vor allem frisch. Die Preise im Cafe sind etwas höher, als bei anderen Cafes, jedoch zahl ich gerne den Preis, da die Torten dort wirklich sehr gut schmecken. Wer also wirklich mal was gutes essen möchte, sollte dort auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Cafés / Konditoreien in Bremen

Lush befindet sich mitten im Herzen Bremens und zwar in der Haupteinkaufsstraße Obernstraße. Wenn man in der Nähe des Ladens ist, dann riecht man es schon. Denn der Laden zieht eine große Duftwolke mit sich, welche noch 10 Meter hinter neben dem Laden noch zu riechen sind. Denn in dem Laden werden Seifen, Badekugeln und Pflegeprodukte verkauft. Die Produkte sind dort alle ökologisch. Die Verkäufer sind sehr nett und beraten einen auch sehr gut. Gerne werden einem auch die Produkte vorgeführt und man kann sich vor Ort von der guten Qualität der Produkte überzeugen lassen. Jedoch haben diese ökologisch und qualitativ gute Prodiukte stolze Preise.

Kosmetik / Geschenkartikel in Bremen

Im Pannekoekschip kann man wie der Name schon sagt Pfannkuchen jeglicher Art essen: Entweder herzhaft oder süß. Das Besondere am Pannekoekschip ist, dass dieses "Restaurant" in einem umgebauten Schiff befindet. Das Schiff liegt an der Schlachte und somit an der Weser. Zu Fuß sehr gut von der Domsheide zu erreichen oder etwas weiter von der Haltestelle Am Brill.
    Das Essen dort hat sehr gut geschmeckt und ich musste nicht lange warten. Witzig war ebenfalls, dass die wirklich nette Bedienung Ringelhemden an hatte und somit wie ein Pirat aussah. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich das Pannekoekschip für ein Kindergeburstag sehr gut eignet, da es aufgrund der Location mal was anderes ist.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Bremen

Im Klimahaus in Bremerhaven war ich kurz nach der Eröffnung, daher waren die Schlangen monströs, sodass ich insgesamt 1,5 Stunden an der Schlange stand. Doch diese haben sich gelohnt. Die unterschliedlichen Länder und Klimen waren wirklich schön zu sehen und insbesondere zu fühlen.
    So war es in bestimmten bereichen sehr kalt und in anderen widerum tropisch warm und schwül. Das Klimahaus ist ein Besuch vor allem wert - ein sehr guter Ort um mit der Familie hinzufahren. Denn dann kann man auch gleich ins Auswanderer Museum und zum Zoo am Meer fahren.

Museen / Freizeitanlagen in Bremerhaven

Jim Block ist ein wirklich gutes Steakrestaurant. Das Ambiente ist hier ziemlich dunkel und rustikal. Die Speisekarte ist wirklich sehr überschaubar und lässt eine schnelle Entscheidung zu.
    Die Steaks schmecken dort wirklich klasse und sie sind alle bis auf den Punkt richtig gebraten. Der Salat dazu schmeckt auch sehr gut, frisch und knackig sowie die Beilagen wie Kräterbagutte oder Ofenkartoffeln.
    An der Bedienung ist nie was auszusetzen. Stets freundlich und aufmerksam.
    Was ich jedoch an dieses Restaurant auszusetzen habe, wofür die Betreiber aber nichts können: Teilweise muss man auf einen Tisch warten, da alle besetzt sind.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Der Hauptbahnhof in Bremen liegt nur 3 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Innenstadt entfernt. Zu Fuß sind es noch nicht einmal 10 Minuten.
    Im Bahnhof gibt es insgesamt 10 Gleise und zwei Ausgänge.
    Auch zahlreiche Läden wie Rossmann, Görtz,und Hussel kann man hier vorfinden. Für das leibliche Wohl sorgen Le Crobag, Kamps, Burger King, mai mai, Subway und ein Dönerladen. Für Lesestoff wird hier auch ausreichend gesorgt. Diese befinden sich im Presse + Buch. Diese Läden sind zweimal im Bahnhof vorhanden.
    Insgesamt ist der Bahnhof sehr modern, wobei überall LED Anzeigen vorzufinden sind.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Der bahnhof in Walle ist ziemlich heruntergekommen. Derzeit wird vor dem Bahnhof umgebaut. Jedoch sieht es bei den Wartestegen anders aus. Hier ist es ganz angenehm im Vergleich zu den Treppen. Diese sehen ziemlich mitgenommen aus.
    Aber schlimm finde ich das ganze nicht, da der Bahnhof seinen Zweck erfüllt und nur der Weg zum Steg unschön ist.
    Der Waller Bahnhof liegt wieder Name schon sagt in Walle. Hier kommt man mit der 2 und 10 hin, in dem man an der Haltestelle "Walle Center" aussteigt. Der Bahnhof liegt kurz hinter der großen Kreuzung.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Das Piano liegt mitten im Viertel und ist gut mit der 2 und drei zu erreichen.
    ich war zum Frühstücken da, da ich für das Frühstück schon mehrere Lobeshymnen gehört habe. und ich muss sagen: Es war ganz okay, aber nicht soo toll, wie man mir es vorschwärmte.
    Die Möbel sind sehr rustikal und im gesamten Laden hängen zahlreiche Dekostücke. Af mich machte der gesamte Laden einen antiken Eindruck.
    Die Bedienungen waren ebenfall wie das Viertel alternativ. Sie waren sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Wie schon eben erwähnt, fand ich das Frühstück ganz okay. Es gab nichts auszusetzen. Jedoch hat das gewisse Etwas gefehlt. Man konnte zwischen unterschiedlichen Frühstückangebote unterscheiden.

Cafés in Bremen

Neben Karstadt befindet sich in der bremer Innenstadt noch ein weiteres Kaufhaus und zwar Galeria Kaufhof.
    Hier ist deutlich weniger vorzufinden als bei Karstadt. Kaufen kann man hier u.a. Schmuck, Bekleidung, Schulsachen, Süßigkeiten, Strümpfe etc.
    Jedoch ist in diesem Kaufhaus nicht so viel los. Verkufsgarant ist sicherlich der im 6. Stockwer befindliche Saturn. Das Kaufhaus ist nicht gerade bekannt für Mode zwischen 16-24 Jährige, sondern eher bekannt für die ältere Gesellschaft. Auf mich mach dieses Kaufhaus jedoch einen etwas alten/ unmodernen Eindruck

Das Cinemaxx Kino liegt mittem am HBF und kann dementsprechend sehr gut erreicht werden mit den Öffentlichen Verkehrsmittel. Möchte man jedoch mit dem PKW hinfahren, so wird es schwierig ein Parkplatz zu finden bzw. ist dies nochmal mit Kosten verbunden (Parkgebühren). Damals konnte man wohl auf einem bestimmten Hof fahren und dort kostenlos parken, wenn man bei Cinemaxx war. Dieser Prakplatz steht für Cinemaxx Kunden leider nicht mehr zur Verfügung.
    Insgesamt ist Cinemxx, verglichen mit den anderen beiden großen Kinos in Bremen der schwächste. Denn das Möbilar ist so ziemlich veraltet. Wenn man schon mal im Cinespace war, dann fällt einem das schon sehr auf.
    Nichtsdestotrotz sind die Mitarbeiter dort dennoch sehr freundlich.

Kinos in Bremen