Das Piano liegt mitten im Viertel und ist gut mit der 2 und drei zu erreichen.
    ich war zum Frühstücken da, da ich für das Frühstück schon mehrere Lobeshymnen gehört habe. und ich muss sagen: Es war ganz okay, aber nicht soo toll, wie man mir es vorschwärmte.
    Die Möbel sind sehr rustikal und im gesamten Laden hängen zahlreiche Dekostücke. Af mich machte der gesamte Laden einen antiken Eindruck.
    Die Bedienungen waren ebenfall wie das Viertel alternativ. Sie waren sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Wie schon eben erwähnt, fand ich das Frühstück ganz okay. Es gab nichts auszusetzen. Jedoch hat das gewisse Etwas gefehlt. Man konnte zwischen unterschiedlichen Frühstückangebote unterscheiden.

Cafés in Bremen

Neben Karstadt befindet sich in der bremer Innenstadt noch ein weiteres Kaufhaus und zwar Galeria Kaufhof.
    Hier ist deutlich weniger vorzufinden als bei Karstadt. Kaufen kann man hier u.a. Schmuck, Bekleidung, Schulsachen, Süßigkeiten, Strümpfe etc.
    Jedoch ist in diesem Kaufhaus nicht so viel los. Verkufsgarant ist sicherlich der im 6. Stockwer befindliche Saturn. Das Kaufhaus ist nicht gerade bekannt für Mode zwischen 16-24 Jährige, sondern eher bekannt für die ältere Gesellschaft. Auf mich mach dieses Kaufhaus jedoch einen etwas alten/ unmodernen Eindruck

Das Cinemaxx Kino liegt mittem am HBF und kann dementsprechend sehr gut erreicht werden mit den Öffentlichen Verkehrsmittel. Möchte man jedoch mit dem PKW hinfahren, so wird es schwierig ein Parkplatz zu finden bzw. ist dies nochmal mit Kosten verbunden (Parkgebühren). Damals konnte man wohl auf einem bestimmten Hof fahren und dort kostenlos parken, wenn man bei Cinemaxx war. Dieser Prakplatz steht für Cinemaxx Kunden leider nicht mehr zur Verfügung.
    Insgesamt ist Cinemxx, verglichen mit den anderen beiden großen Kinos in Bremen der schwächste. Denn das Möbilar ist so ziemlich veraltet. Wenn man schon mal im Cinespace war, dann fällt einem das schon sehr auf.
    Nichtsdestotrotz sind die Mitarbeiter dort dennoch sehr freundlich.

Kinos in Bremen

Das enchilada liegt mitten an der Schlachte. Ich persönlich finde es n
    ungemütlich dort, da das Ambiente sehr kühl und steinig ist. Cocktails kann man hier jedoch sehr gut trinken. Zum Essen kann ich jedoch nicht so viel sagen, da ich nur eine Enchilada bestellt habe, diese mir aber überhaupt nicht geschmeckt hat. Was aber nicht an der Qualität lag, sondern an meinem Geschmack. Andere fanden mein Gericht ganz gut. Alles in allem ist das Enchilada kein Lokal, wo ich auf eigene Faust hingehen würde, da ich es dort nicht so schön finde.

Mexikanische Restaurants in Bremen

Plaka liegt in der nähe von der Bremer Innenstadt und kann vor dort aus (Am Brill) in 5 minuten erreicht werden. Das Ambiente ist dort sehr gemütlichen und die Karte ist sehr umfangreich. Für Vergetarier allerding ist das angebot ziemlich eingeschränkt. Das Personal ist nicht das beste, was ich erlebt habe, aber ganz OKAY. Das Essen schmeckt dort sehr gut. Puktabzüge gibt es dafür, dass man den Tzatziki immer extra bestellen muss für 2€ und die Wartezeit ist enorm lang, spricht 40 min sind hier mal drin.
    Fazit:
    Das Essen ist top.
    Personal, Wartezeit und Preis weniger top!

Restaurants und Gaststätten / Gastronomiebedarf in Bremen

Das Alex Cafe liegt am Domshof, also mitte in der Stadt von Bremen. Erreichen kann man das Cafe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man an der Haltestelle "sChüsselkorb" aussteig, dann sieht man auch gleich das große Glasgebäude.
    Wenn man nur was trinken und/ oder was einfaches essen will, dann ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Küche ist, wie in fast jedem Systemgastronomie, nicht der Hammer. Aber das muss es ja auch nicht immer sein.
    Das Cafe hat noch eine riesige aussenterrasse. Wenn man hier morgens sitzt, dann hat man einen schöne Sicht auf den großen Markt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bremen

Das Stubu liegt am ende der Discomeile und damit immernoch sehr nah am HBF (3 Gehminuten).
    Es hat 5 Areas und damit ist für jeden Geschmack was dabei.
    Im "Keller" werden Charts und Schlagerhits und andere Klassiker gespielt. Im "Coconu" im Erdgeschoss Hip Hop und R&B.
    Im ersten Stock befinden sich zwei Areas zum einen die "Skyline" und "Sixties". In der Sykline werden die Gemüter getroffen, wekche auf House, Dance, Trance stehen und im Sixties werden die ganz alten Lieder gespielt (hier ist häufig nicht so viel los).
    Im obersten Stock befinde sich die Salsa Lounge. Hier gibt es gemütliche Sitzmöglichkeiten und es wird feurige Musik gespielt. Auch hier ist erfahrungsgemäß nicht allzu viel los, wie in den anderen Areas wie Keller, Skyline oder Coconut.
    Im selben Stock befindet sich ein großer Balkon auf dem sich alle Raucher versammeln können oder die, die einfach mal frische Luft brauchen.
    Der Eintritt kostet regulär 5 Euro und der Eintritt ist ab 18.
    Ich würde schätzen, dass die meisten, die im Stubu sind, zwischen 18-21 Jahre sind, also ein ziemlich junges Klientel.

Diskotheken in Bremen

Das Vapiano ist eine gute Möglichkeit um schnell was "gutes" zu Essen und nicht den Fast Food Krams wie Mc Donalds, Burger King oder Döner. Es ist vergleichbar wie eine Mensa nur gehobener. Beim Eingang erhält man eine Karte auf der alle Bestellungen gelistet werden. Am Ende wird an der Kasse die KArte abgelesen und bezahlt.
    Das Essen wird frisch vor den Augen zubereitet und man wird bei gegebenem Anlass gefragt ob mans schärfer mag, Parmesan rauf soll etc. Allerdings musste ich feststellen, dass es stark auf den Koch ankommt, ob das Gericht gut oder nur mittelmäßig wird (Pastagerichte). Denn ich hatte schon öfters das gleiche Gericht in vollkommen unterschiedlichen Qualitäten.
    Bestellt man eine Pizza, so erhalt man ein Gerät, womit man sich schon mal am Tisch hinsetzt. Wenn es anfängt zu viblieren, dann kann die Pizza abgeholt werden. Ansonsten ist der Service sehr gut. Man wird stets freundlich begrüßt beim Reinkommen und die Köche sind auch häufig bei guter Laune.

Italienische Restaurants in Bremen