Marco Polo Shop mit guter Auswahl und - hier muss ich meinem Vorredner widersprechen - sehr freundlichem Personal. Habe hier deshalb auch nach meinem Wegzug aus Heidelberg des öfteren noch eingekauft, weil ich mich gut und vor allem fair/ehrlich beraten fand.

Mode in Heidelberg

Der Bierhelderhof ist grossartig: das Essen kommt aus eigener Tierhaltung, insbesondere die Rindersteaks sind eine Wucht! Man kann im Sommer wunderbar draußen sitzen und die schöne umgebende Natur beobachten (auf den Wiesen drumherum werden unter anderem die Rinder gehalten). Auch vom Service war ich stets positiv angetan, manchmal sind die Bedienungen allerdings doch etwas langsam.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Heidelberg

Gute Bäckerei, die man heute kaum noch irgendwo findet, denn die Göbes Bäckerei hat eine eigene Backstube und die Brötchen und anderen Backwaren sind dementsprechend frisch und lecker. Natürlich bezahlt man dafür auch ein bißchen mehr, aber ich finde das in diesem Fall absolut gerechtfertigt.

Bäckereien in Heidelberg

Yufkas ist meiner Ansicht nach der beste Kebap-Laden in Heidelberg und das in genialer Lage gegenüber der Heilig-Geist-Kirche und auch nicht teurer als andere Kebap-Läden im Stadtgebiet. Man wird zudem - nicht unbedingt gang und gäbe - freundlich behandelt und ich hatte immer den Eindruck, wirklich frische Ware zu bekommen. Aufgrund der i.d.R. hohen Nachfrage wird der Dönerspieß mehrmals täglich gewechselt.

Imbiss in Heidelberg

Das Heidelberger Schloss ist wirklich ein schöner Ort, zu dem ich obwohl ich lange Zeit in Heidelberg gewohnt habe währenddessen immer wieder gern gegangen bin. Man hat eine schöne Aussicht und kann im Schlossgarten nett sitzen und wenn man möchte auf einer der Bänke ein kleines Picknick machen. Den kostenpflichtigen und meiner Meinung nach absolut unspannenden Innenhof kann man ja meiden.
    Tipp: Bei der Heidelberger Schlossbeleuchtung hoch zum Schloss und unter den Torbögen der Mauer das Feuerwerk anschauen!

Freizeitanlagen in Heidelberg

Wenn man das nötige Geld hat bekommt man hier alles, was das Herz begehrt, auch Spezialitäten, die man sonst in keinem Supermarkt findet. Im Gegensatz zu den Metro-Märkten darf man hier auch als "Normalsterblicher" einkaufen. Der Gemüse- und Obstbereich ist wirklich sagenhaft gut. Ebenso die Fisch- und Fleischtheke. Donnerstags bis Samstags gibt es im ganzen Markt immer Probierstände, bei denen man den einen oder anderen Leckeren Happen abstauben kann.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Flensburg

Wirklich empfehlenswerte Filiale der Apollo-Kette. Freundliches und auch wirklich kompetentes Personal sowohl im Brillen- als auch im Kontaktlinsenbereich. Außerdem sehr großzügig: letztens kam ich in den Laden, weil ich eine neue Dose für meine Kontaktlinsen brauchte. Die Dame gab mir nicht nur eine Dose gratis, sondern dazu auch noch eine Probeflasche Kontaktlinsenlösung.

Optiker in Frankfurt am Main

Super Fahrradladen, echt hilfsbereites Personal, mir wurde hier öfter auch mal aus Kulanz bei kleinen Dingen geholfen. Schnelle und qualitativ hochwertige Reparaturen.
    Besonders gut: man kann immer, auch außerhalb der Öffnungszeiten, sein Fahrrad vor dem Laden mit einer dort befestigten Luftpumpe aufpumpen.

Fahrräder in Heidelberg

Sehr gemütlicher, uriger Laden. Top-freundliche Bedienung, richtig leckeres Essen (insbesondere Pizzas und Fajitas). Außerdem sind die Preise mehr als vertretbar, alles in allem also ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage in Innenstadtnähe (Norderstraße ist fast direkt am Nordermarkt) ist natürlich ebenfalls sehr praktisch!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Flensburg

Also ich muss meinem Vorredner widersprechen. Das Kritz ist eine wunderbare Location in Flensburg und sowohl tagsüber als auch abends immer einen Besuch wert. Morgens kann man wunderbar (im Sommer draußen in der Sonne auf dem Nordermarkt) frühstücken zu wirklich äußerst fairen Preisen gibt es da hervorragendes Frühstück - insbesondere die Quarkspeise ist echt super! Die Tageskarte für Mittagsgerichte beinhaltet immer leckere Gerichte und teuer ist auch das wirklich nicht. Und abends ist es eigentlich die einzige echte Partylocation in Flensburg, in die man auch gehen kann, wenn man über 18 ist ;-)
    Absolut zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Flensburg