WOW!
    Hier gibts Holz - viel Holz. Und auch fast alles, was irgendwie mit Holz zu tun hat. Holz Possling ist ein Baumarkt, der sich auf Holz spezialisiert hat.
    Die Preise sind, soweit ich mich erinnern kann, besser als bei Bauhaus, Hellweg und co. Die Beratung war super und sehr kompetent.
    Wenn ich Holz brauche, fahre ich zu Holzpossling!

Baubedarf / Baumärkte in Berlin

Ein uriges Berliner Brauhaus am Schloss Charlottenburg. Das Bier ist gut. Das Essen ist rustikal. Die Portionen großzügig. Die Preise ok.
    Ich bin nicht oft im Brauhaus Lempke, habe dort aber bisher immer nette Abende verbraucht. Ob in einer Doppelkopfrunde oder einfach nur auf ein Bier - das Brauhaus Lemke ist eine willkommende Abwechslung.

Deutsche Restaurants / Brauereiausschank in Berlin

Ein toller Fahrradladen der auch seinen Preis hat. Die Beratung ist super, der Service ebenfalls. Ich habe schon mehrere Fahrräder dort gekauft und es bisher noch nie bereut. Der Laden hat schon eine recht große Bekanntheit und auch eine entsprechende Stammkundschaft.
    Die Preise sind wie gesagt nicht günstig aber dafür bekommt man auch gute Räder und kann sich super mit den Verkäufern verquatschen.

Fahrräder in Berlin

riesiger saturn. es gibt auf mehreren etagen eine unglaubliche auswahl an elektronischen artikeln. vom kühlschrank über die satellitenschüssel bis hin zum hifi boxensystem - man kann alles finden. doch die beratung ist wie in jedem elektromarkt mäßig gut. auch der service ist verbesserungswürdig.
    wenn man weiß was man will kann ich den laden empfehlen. auch wenn man sich einen überblick verschaffen will bietet sich dieser riesige saturn an.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Berlin

Ich bin auf jeden fall viel zu selten im Martin-Gropius-Bau! Die Ausstellungen, die ich bisher gesehen habe, haben mir ausgesprochen gut gefallen. Zum Beispiel die Ausstellung von Olafur Eliasson: "Innen Stadt Aussen" - großartig, oder "Pacific Standard Time", auch super!
    Das Haus ansich ist aber auch sehr sehenswert.
    Einzig der Eintrittpreis ist doch recht hoch ( um die 10€ ->einen Stern abzug).

Vereine / Museen in Berlin

opavati® Die neueste Austellung: »Wie man Kunst sammelt auf gut Schwäbisch«

Bis zum 10. Januar 2016, Mittwoch bis Montag von 10-19 Uhr

www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article146409068/Wie-man-Kunst-sammelt-auf-gut-Schwaebisch.html

Schroeder http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/reinhold-wuerth-im-interview-berlin-ist-immer-noch-so-grausam-provinziell/12315284.html
    Da geigt der Schwabe Berlin mal die Meinung... :-P

Ein schönes Plätzchen mitten im Tiergarten. Man kann hier in der ruhigen Atmosphäre super abschalten.
    Vorallem im Sommer kann man schöne Abende mit tollen Konzerten, leckerem Essen und interessaten Leuten Verbringen.
    Die Preise sind fair und das Personal hilfsbereit.

Öffnungszeiten:
    Mo - So: 10:00 - 00:00

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Berlin

Teuer aber auch sau gut! Es gibt die leckersten Gerichte & Salate. Das Brot ist spitze und auch die frische Butter eine Erwähnung wert. Die Qualität ist einfach hervorragend.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wäre ich kein armer Student wurde ich Butter Lindner weitaus öfter besuchen.

Öffnungszeiten:
    Mo-Sa: 9-20

Feinkost / Lebensmittel in Berlin

Ich hatte mittlerweile schon zwei verschiedene Führungen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche es genau waren - es ist schon ein Weilchen her.
    Jedes Mal waren Sie sehr interessant und informativ. Die Gruppenführer schienen mir sehr kompetent und wussten wovon sie reden.
    Ausgesprochen authentisch und teilweise ein wenig bedrückend.

Eine klare Empfehlung!

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin