Wahnsinnig teuer, viel teurer als REWE oder alle anderen Märkte. Abgepacktes Obst z.B. Melonen u.a. nicht ausgezeichnet. Erdbeeren 250 g kostet 2,50 Euro, Heidelbeeren alles wucher. Niemals wieder!

Gummibärchenpapa Irgendwelche Infos, die auch etwas nutzen? Zum Beispiel Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Sauberkeit, Personal, Warenangebot allgemein, sonstige Besonderheiten? Über das Preisniveau und den Willen den jeweiligen Betrag auszugeben dürfte sich jeder Kunde zeitnah ein Urteil bilden können. Wenn sie dir nicht passen ist das ja ok. . Aber Erdbeeren im Oktober....doch ja, Hauptsaison in Deutschland, die müssen spottbillig sein.
    Wucher übrigens ist ein Vorwurf der straf- bzw. zivilrechtlich verfolgt werden kann. Eine solche Unterstellung hingegen könnte dir den Vorwurf der üblen Nachrede und Geschäftsschädigung einbringen. Mit der Verwendung solltest du also besser vorsichtiger umgehen - außer natürlich du kannst es belegen und hast bereits entsprechende Stellen informiert.

Wäre schön in Zukunft etwas informativere Bewertungen zu lesen.
    Jane1960 Sie haben recht! Es besteht aber hier in Deutschland die Meinungsfreiheit. Diese wird nicht bestraft. Wann ich persönlich Erdbeeren essen möchte, ist wohl meine Sache. Doppelte Menge kosten beim REWE im Übringen ca. 3,49 Euro (ich bin keine REWE Mitarbeiterin, nur Kundin). Außerdem habe ich gar keine Bio-Ecke beim Obst gesehen, aber vielleicht übersehen. Gerne gehe ich auf Ihre Angaben der Erreichbarkeit, etc. ein: der Scheck-in Center liegt zentral mitten in der Stadt, Parkhaus und kassen sind leer, die Mitarbeiter sehr freundlich und das Warenangebot ist reichlich, aber
    Gummibärchenpapa Meinungsfreiheit ist kein Thema, die Benennung daß Ihnen etwas (zu) teuer erscheint auch nicht. Der Begriff Wucher ist aber eben eine Unterstellung die eine etwas andere Bedeutung hat als einfach nur einen im Vergleich zu Mitbewerbern zu hohen Preis.

War das im Rewe eine Verpackungseinheit zu 500g im Gegensatz zu einer Verpackungseinheit zu 250g im Edeka? Dann wäre ein Preisunterschied bei gleicher Gesamtmenge - selbst bei identischer Qualität und Arbeitsbedingungen - kein Wunder. Denn es gibt ja nicht unerhebliche Kosten, die pro Verpackungseinheit (nicht -menge) entstehen, diese werden dann bei einer Packung von 500g eben nur einmal fällig, bei zwei Packungen á 250g eben zweimal.

Ich bin auch nicht bei Edeka.

Wenn ich mal in der Nähe bin und etwas brauche mache ich mir gerne meine eigene Meinung. Sinn und Zweck eines solchen Bewertungsportals ist aber sich vorab einen Eindruck einer Location machen zu können. Da sind eben allgemeine Informationen, welche möglichst objektiv geschildert werden, hilfreich. Anhand eines Produkts bei einer solchen Angebotsbreite wie sie ein Lebensmittelmarkt (vermutlich auch dieser) bietet die gesamte Preispolitik darstellen zu wollen halte ich für überzogen und wenig aussagekräftig.

Man kann übrigens seine Bewertungen editieren.