Der Aldi in der Leher Heerstraße ist vom Sortiment und den Preisen her sehr gut, aber er ist etwas schmuddelig. Eine Renovierung und regelmäßiges Putzen würden wirklich nicht schaden. Daher gibt es von meiner Seite auch nur 3 Sterne. Sobald sich das ändert, überarbeite ich die Bewertung.

Douglas ist immer etwas teurer als die Konkurrenz; das muss man wissen. Aber das Sortiment und die Beratung sind gut, und Pröchen gibt es auch dazu. Wer schnell "sein" Markenparfüm braucht, und dies kein Besonderes ist, der wird hier sofort fündig. Das Personal ist freundlich, aber douglastypisch zu sehr geschminkt. Okay; das ist deren Sache.

Parfümerien / Kosmetik in Bremen

Wieso dieses Schwimmbad hier unter "Klemptnereien" gelistet ist, verstehe ich zwar nicht, aber es ist (für Bremen) okay. Man merkt halt, dass es aus früheren Tagen ist; die Dusche ist z.B. nicht direkt von der Umkleide aus begehbar. Es ist ein minimalistisches Bad, was für Bremen, wo der Sommer auf einen Mittwoch fällt, völlig ausreicht.

Schwimmbäder in Bremen

Tikae Aufmerksam beobachtet maik2. Beim schwimmen wird wohl weniger geklempnert. Oder machen das Bremer anders als der Rest der Welt, weil du schreibst es ist okay? :) Ich ändere es mal in Schwimmbad , in ein paar Tagen müsste es dann so stehen :)

Der Bahnhof in Oberneuland ist ein rein zweckmäßiger "Automatenbahnhof", ohne irgendwelche Extras. Je nachdem wo man wohnt, kann man dort die Fahrzeit nach Hamburg deutlich verkürzen; das ist für Anlieger sicherlich ein Vorteil. Nachteilig ist, dass durch die vielen Züge die Bahnschranke manchmal 20+ Minuten lang geschlossen ist; hier wünsche ich mir eine Unterführung!

Verkehrsbetriebe in Bremen

Das Haus am Walde gilt in Bremen als Kult; ich kann das nicht ganz teilen. Die Lage ist okay, die Atmosphäre okay, die Auswahl der Speisen geht, aber irgendwie kommt hier keine Stimmung auf. Auch die Preise sind okay, aber trotzdem zieht es mich hier nicht mehr hin.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Bremen

Das Focke Museum ist ganz okay; ein einmaliger Besuch KANN interessant sein, wenn einen die Bremer Geschichte interessiert. Aber es ist etwas lieblos und steril; wer nicht großer Museumsfan ist, der KÖNNTE sich hier langweilen. Das Beste ist die Dauerausstellung im Keller; hier gibt es einige interessante Exponate.

Museen in Bremen

Maik2 http://www.focke-museum.de/de/dauerausstellungen/stadtgeschichte
    Kaiser Robert Danke, aber Dauerausstellung ist nicht im Keller, sondern gleich hinter der Kasse im Erdgeschoss, siehe Bilder vom Roland Kopf und Lloyd.
    Maik2 Ja, von mir aus. Der Keller ist trotzdem noch das Interessanteste. Du bist doch so ein Fan vom Museum, dann solltest Du ihn kennen.
    Ein golocal Nutzer Maik2, wer wird denn gleich so aggressiv reagieren.... Robert a hat doch nur nen freundlichen Hinweis gegeben... Ich wollte auch nicht im Netz nachsehen sondern hatte gehofft, von DIR die Info zur Ausstellung im Keller zu lesen. Nichts für ungut...

Die Sportslounge Munte ist, wenn man mal vergleicht und nachrechnet ein eher teureres Fitnessstudio. Vermutlich liegt das an der Lage in Schwachhausen; so dass sich eher zahlungskräftige Menschen angesprochen fühlen. Die Kursauswahl und Qualität ist okay; die Inneneinrichtung ist grundsätzlich schön, aber etwas in die Jahre gekommen. Alles wirkt ein wenig wie "es WAR mal toll hier".

Fitnessstudios in Bremen

Die Gondel ist ein kleines Kino, wie es sie früher häufig gab. Gezeigt werden immer besondere Filme, die zwar aktuell sind, aber "Anspruch" haben. Actionfilme gibt es dort nicht zu sehen. Positiv zu erwähnen ist das Publikum, das aus eher gebildeten und kulturinteressierten Erwachsenen mittleren Alters besteht, als aus Kiddies, die zum telefonieren ins Kino gehen.

Theater / Kinos in Bremen

Der Hauptbahnhof in Bremen geht in Ordnung; glaubt mir, ich kenne auch andere. Es wird innen drin versucht, dass es gesittet zugeht. Außen, vor allem abends sieht es allerdings schon anders aus. Viele Junkies und Betrunkene lungern und pöbeln herum; die Polizei hat zwar meist einen Wagen vor Ort, aber so richtig sicher fühlt man sich nicht.

Verkehrsbetriebe in Bremen

Blattlaus Habe vorhin im Radio gehört daß der Bremer Bahnhof als einer der schönsten in Deutschland bewertet wurde.
    Maik2 Ja, das Gebäude ist sehr schön und die Essensmöglichkeiten sind gut. Aber vor (und hinter) dem Bahnhof treiben sich zu viele zwielichtige Gestalten herum.

Die Beratung ist nicht perfekt, aber brauchbar. Es gibt bessere Apotheken...

Apotheken in Bremen