Der Gasthof zur Post heißt seit mehreren Monaten "Restauration zur Post". Dier Biergarten wurde gepflastert und neu bestuhlt, auch im Lokal wurde renoviert. Die Post war schon immer ein sehr schönes Lokal mit einem wunderschönen Biergarten. Die aktuelle Pächterin gibt sich viel Mühe die Post wieder in Schwung zu bringen. Wir waren mittlerweile mehrmals da. Doch leider entsprach die Qualität des Essens nicht dem Ambiente. Beispiel Sauerbraten: Soße wunderbar, Blaugraut sehr geschmackvoll, doch leider war das Fleisch absolut zäh. Man entschuldigte sich, doch m.E. hätte das beim Anrichten in der Küche schon auffallen müssen. Beispiel Stadtwurst mit Musik: Hat sehr langweilig geschmeckt. Ein Gast am Nebentisch hatte sie auch bestellt und kam mit dem vollen Gewürzsortiment (Essig, Salz, Pfeffer...) zurück in den Biergarten.
    Vielleicht probiert Frau Henkel ab und zu mal, was ihr Koch fabriziert... Der Service und die Atmosphäre sind wirklich gut. Es wäre jammerschade, wenn die Post wieder schließt. Vielleicht ein Fall für die Küchenprofis?

Restaurants und Gaststätten in Cadolzburg

Neulich war mal wieder das Sausalitos in Nürnberg angesagt. Mit Kollegen wollten wir einen gemütlichen Abend verbringen.
    Die Gerichte sind wieder pikant gewürzt - da gibt man sich wirklich Mühe.
    Egal ob Salat, Burger oder anderes - alles schmeckte gut und die Preise waren angemessen. Die Happyhour-Cocktails sind auch o.k.

Obwohl Freitagabend, war es ungefähr halb voll. Etwa ab 20 Uhr wurde der DJ aktiv. Die Beschallung des Sausalitos ist absolut gründlich. In jeder Ecke bekommt man den vollen Sound ab. Sukzessive wurde die Musik lauter. Innerhalb von 1 Stunde war es so laut geworden, dass man sich mit seinem Tischnachbarn nur noch schreiend unterhalten konnte und mit dem Gegenüber fast garnichts mehr ging.
    Der DJ verstand es, die Höhen so stark anzusteuern, dass es in den Ohren klingelte!! Ob es Zufall war, dass mehr Gäste rausgingen als hereinkamen?

Damit ist für mich klar: Sausalitos Nürnberg nur noch, wenn man draußen sitzen kann.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Nürnberg

Ich habe früher fast meine gesamte Garderobe bei Peek & Cloppenburg in Erlangen gekauft. Auswahl, Sortiment, Preis und Service stimmten einfach. Doch mittlerweile gehe ich nicht mehr so gerne hin. Die Kleiderständer sind vollgestopft, so dass man bald garnicht kucken kann. Die Hosen sind entweder für die ältere Generation oder für Jugendliche.

Ab und zu gehe ich noch zum Stöbern bei den Angeboten, aber selbst da habe ich seit langem nichts mehr gefunden. Auf der Herrenseite siehts nicht viel besser aus. Unmengen von T-Shirts, Hemden, Shirts und Pullovern liegen in eng gestellten Behältern. Logisch, dass wir Kunden die Ware ansehen und daher auch herausziehen. Schwups sieht alles ganz unansehnlich aus. Vielleicht ist ja die Lagerfläche in dieser Filiale knapp.

Ich find's jedenfalls schade...

Bekleidung / Textilwaren in Erlangen

Wir waren zweimal in der Hanse Kogge zum Essen und haben uns nicht so wohl gefühlt. Ist zwar gepflegt aber eher unpersönlich. Die Speisen waren für die Qualität relativ teuer.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ostseebad Koserow

Verkauf: ... ist eher geschäftsorientiert.

Werkstatt:
    In der Werkstatt wurde dreimal durch unpräzises Ansetzen der Hebebühne ein Teil am Unterboden meines Tigra Twintop beschädigt. Beim 3. Mal hab' ich dann das Knackgeräusch gehört. Dieses Mal wurde es anstandslos auf Kosten der Werkstatt repariert...

Als die Fußmatte auf der Fahrerseite verschlissen war, bestellte Autohaus Thomas eine Neue und legte sie auch in den Wagen. Dabei übersah man, dass die Matte überhaupt nicht passte. Es wurde anstandslos eine passende bestellt.

Im Autohaus Schöner in Cadolzburg, wo ich nun ich mein Fahrzeug warten/reparieren lasse, kennt man die Position des betroffenen Teils und berücksichtigt das beim Hochfahren. Bin auch sonst sehr zufrieden dort.

Automobile / Autowerkstätten in Fürth in Bayern